ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Lautsprecher Ton weg

Lautsprecher Ton weg

Audi Q2 GA
Themenstarteram 20. Januar 2019 um 15:25

Heute sind bei mir die Lautsprecher total "tonlos" gewesen, einfach so, nichts zu hören. Bei Radio, Media und Navi. Regler natürlich richtig eingestellt.

Nach einem Neustart eine Stunde später alles wieder völlig normal.

Hatte das auch schon jemand? Was könnte das gewesen sein?

Beste Antwort im Thema

So sieht es aus. Alle Q2 haben viel Computertechnik verbaut und wie man es von Zuhause kennt, muss man manchmal einen zweiten Anlauf starten.

Was mir allerdings auf die Nerven geht, ist diese immer wiederkehrende Suche nach der Urasche in der höheren Ausstattung.

Klar kann man immer wieder erwähnen das man sein Auto bar bezahlt hat, aber halt leider nur in Holzausstattung, dann muss man immer wieder versuchen den Leuten unter die Nase zu reiben das jedes Problem in der höheren Ausstattung liegt und man selbst ja keine Probleme hat, weil man es nicht bestellt hat.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

War es vielleicht kalt, und die Batterie hat

abgeregelt...

Hatte sowas am Fr. mit dem Gebläse...

Themenstarteram 20. Januar 2019 um 22:26

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 20. Januar 2019 um 20:15:44 Uhr:

War es vielleicht kalt, und die Batterie hat

abgeregelt...

Hatte sowas am Fr. mit dem Gebläse...

Kaum, in Garage + 5°C.

Okay,

dann würde ich das erstmal nur beobachten.

Vielleicht hat sich die Software nur mal " verschluckt"...

Wenn es nochmal vorkommt dann zum FAH.

Guten Morgen an alle,

ich hatte über dieses Phänomen vor über einem Jahr schonmal berichtet,

"Nun hatten wir es schon des Öfteren bei Radiobenutzung, das beim Wiedereinsteigen und losfahren (egal ob über Nacht geparkt oder nur kurz zum Einkaufen) das das Radio zwar angezeigt wird…aber kein Ton zu hören ist…..auch wenn wir geduldig darauf warten ;-)"

 

Abhilfe schafft dann wirklich nur…. Radio Aus und wieder Ein….oder zb. Kurz auf CD. und wieder zurück auf Radio schalten….

Inzwischen funktioniert aber auch dieser "Trick" nicht immer.

Denn auf einmal wird das "Lautsprecher Aus Symbol" angezeigt und lässt sich nicht mehr umstimmen zu verschwinden;-)

Dann hilft nur noch hoffen das sich das Problem über nacht wieder verzieht.....

Ich habe im März Inspektion und hoffe dann beim Freundlichen auf eine Lösung des Problemes.

Gruß

Thorsten

Moin,

dann ist es wohl ein spezifisches Problem?

Dann wäre es interessant , welche Softwareversion bei euch aufgespielt ist, und um welches MMI es sich handelt,

und welche Lautsprecher verbaut sind.

Ich habe "nur" das MMI plus ohne Navi, und damit seit fast 2 Jahren keinerlei Probleme in der Hinsicht.

MMI + ohne Navi hab ich auch....Softwareversion weis ich nicht ......Auto ist von 3/17

Gruß

Thorsten

https://www.motor-talk.de/forum/mmi-radio-t5997330.html

Zitat:

@wuetho schrieb am 21. Januar 2019 um 09:13:34 Uhr:

MMI + ohne Navi hab ich auch....Softwareversion weis ich nicht ......Auto ist von 3/17

Gruß

Thorsten

https://www.motor-talk.de/forum/mmi-radio-t5997330.html

meiner von 02/2017...

 

Mit audi sound system

Habt ihr Bose?

Lese gerade, das du DAB hast.

Kommt der >Ton aus < nur bei DAB oder auch bei UKW?

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 21. Januar 2019 um 09:20:26 Uhr:

Zitat:

@wuetho schrieb am 21. Januar 2019 um 09:13:34 Uhr:

MMI + ohne Navi hab ich auch....Softwareversion weis ich nicht ......Auto ist von 3/17

Gruß

Thorsten

https://www.motor-talk.de/forum/mmi-radio-t5997330.html

meiner von 02/2017...

 

Mit audi sound system

Habt ihr Bose?

Lese gerade, das du DAB hast.

Kommt der >Ton aus < nur bei DAB oder auch bei UKW?

bei DAB +

Zitat:

@wuetho schrieb am 21. Januar 2019 um 09:31:48 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 21. Januar 2019 um 09:20:26 Uhr:

 

meiner von 02/2017...

 

Mit audi sound system

Habt ihr Bose?

Lese gerade, das du DAB hast.

Kommt der >Ton aus < nur bei DAB oder auch bei UKW?

bei DAB +

Bose haben wir nicht und UKW nutzen wir nicht.....

Na wenn delli sich jetzt meldet, und mitteilt, das es bei ihm auch nur bei DAB+ keinen Ton gibt,

dann seit ihr schon einen Schritt weiter.

Ich habe kein DAB+ verbaut.

Bose beim Q2?

Wäre mir ganz neu. Hat es für dieses Fahrzeug nie gegeben.

Mein Gott, was du nicht alles merkst.

Muss natürlich dann wohl B & O heissen..

Sorry!

Alles wieder gut?

Man muss auch nicht jedes Problem in der höheren Ausstattung suchen (Also weil Nano sich nicht soviel gegönnt hat).

Ich habe das volle Programm was Multimedia betrifft und es funktioniert alles zur vollsten Zufriedenheit.

Natürlich können die widerlichen Temperaturen zur Zeit auch Probleme verursachen, was sich aber nicht nur eine höhere Ausstattung betreffen würde.

Wenn das Problem weiter bestehen bleibt, einfach den Händler aufsuchen und das ganze checken lassen.

Themenstarteram 21. Januar 2019 um 14:24

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 21. Januar 2019 um 09:38:39 Uhr:

Na wenn delli sich jetzt meldet, und mitteilt, das es bei ihm auch nur bei DAB+ keinen Ton gibt,

dann seit ihr schon einen Schritt weiter.

Ich habe kein DAB+ verbaut.

Ist, wie ich ich schon am Anfang geschrieben hatte, bei allen Soundquellen (Radio, Media, SD, Navi), hat also mit Sicherheit nichts mit DAB+ zu tun. Und der Ton war auch bei vollstem aufdrehen nicht mal ansatzweise zu hören, also gar nichts. Aber jetzt geht es bei mir ja wieder, war nur einmalig.

Ich vermute, dass das MMI beim aufstarten die Lautsprecherausgabe nicht geladen hat (oder so ähnlich), wie bei einem PC, der auch mal nicht alles lädt. (?).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Lautsprecher Ton weg