Lautsprecher Ton weg
Heute sind bei mir die Lautsprecher total "tonlos" gewesen, einfach so, nichts zu hören. Bei Radio, Media und Navi. Regler natürlich richtig eingestellt.
Nach einem Neustart eine Stunde später alles wieder völlig normal.
Hatte das auch schon jemand? Was könnte das gewesen sein?
Beste Antwort im Thema
So sieht es aus. Alle Q2 haben viel Computertechnik verbaut und wie man es von Zuhause kennt, muss man manchmal einen zweiten Anlauf starten.
Was mir allerdings auf die Nerven geht, ist diese immer wiederkehrende Suche nach der Urasche in der höheren Ausstattung.
Klar kann man immer wieder erwähnen das man sein Auto bar bezahlt hat, aber halt leider nur in Holzausstattung, dann muss man immer wieder versuchen den Leuten unter die Nase zu reiben das jedes Problem in der höheren Ausstattung liegt und man selbst ja keine Probleme hat, weil man es nicht bestellt hat.
53 Antworten
Was am schlimmsten ist, dass die Verkaufspreise immer Premium sind aber die eingebauten Teile teilweise von sehr schlechten Qualität und wahrscheinlich sehr billig eingekauft.
Baniak
Die Probleme, die man hat noch mehr bekannt machen, damit die Firma Audi mit den Problemem der Kunden immer wieder konfrontiert wird.
Alle die z.B diese Probleme haben müssten dauerhaft bei den Audihäusern dies reklamieren und immer wieder sich an die Firma Audi wenden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Baniak
Ich hatte fast ein Jahr Ruhe, mein Radio hat die ganze Zeit funktioniert.
Gestern 1,5 Std nur ein Brummen wie bei einer Feuermeldung.
Ausschalten und wieder einschalten hat nichts gebracht.
Bin sofort in die Werkstatt gefahren, laut Meister Problem unbekannt ein Termin in zwei Wochen bekommen.
Habe keine Hoffnung, da ich dies schon tzu 4 Mal habe.
Zusätzlich habe ich Kontakt mit Audi aufgenommen, sie wollen sich melden.
Ich verstehe nicht warum wir ein Premiumauto bezahlen und geliefert bekommen einen Dacia.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Baniak1 schrieb am 28. Mai 2021 um 10:56:39 Uhr:
Ich hatte fast ein Jahr Ruhe, mein Radio hat die ganze Zeit funktioniert.
Gestern 1,5 Std nur ein Brummen wie bei einer Feuermeldung.
Ausschalten und wieder einschalten hat nichts gebracht.
Bin sofort in die Werkstatt gefahren, laut Meister Problem unbekannt ein Termin in zwei Wochen bekommen.
Habe keine Hoffnung, da ich dies schon tzu 4 Mal habe.
Zusätzlich habe ich Kontakt mit Audi aufgenommen, sie wollen sich melden.
Ich verstehe nicht warum wir ein Premiumauto bezahlen und geliefert bekommen einen Dacia.
Der letzte Satz geht jetzt massivst am Thema vorbei.
Der letzte Satz geht jetzt massivst am Thema vorbei.
Wie soll man diese Tatsachen sonst nennen.
Wenn sie sich die ganzen Beiträge anschauen würden, müßten Sie auch feststellen daß die Firma Audi keinen Wert auf zufridene Kunden liegt sonst müßte sie was dagegen tun.
Schließlich sind das keine Einzelschicksale!!!!!!!!!!!!!!!!
Waren vor ein paar Tagen bei unserem Audi Händler nach einer Meldung an das Kundenzentrum Audi.
Der Sachbearbeiter bei Audi in Ingolstadt war sehr nett und hat sich sehr viel Mühe gemacht.
Die Lösung von unserem Problem sollte ein Update sein.
Update wurde durchgeführt und das Radio funktioniert jetzt, hoffen dauerhaft.
Das Problem ist Weltweit bekannt.
Eingrenzungen, genau hier liegt der Hund begraben!
Leider ist es oftmals das Problem, dass gewisse Sachen "nicht bekannt" sind. Es werden die TPI-Nummern, bzw. deren Inhalte nicht herausgegeben, bei verschiedenen Autohäusern unterschiedlich bewertet, gesucht und erörtert.
Scheinbar liegt es an der Tagesform der Mitarbeiter wie ausgeprägt die Suche nach scheinbar doch bekannten Problemen ist.
Ich unterstelle mal ganz vollmundig, dass die manuelle Suche der heutigen Teiletauscher und das zweifelhafte Gewechsel möglicher Fehlerquellen lukrativer ist, als eine direkte Behebung.
So long, Thomas
Hallo zusammen,
ich habe auch das Problem, dass nach dem losfahren kein Ton zu hören ist.
Wenn dann die Lautstärke verändert wird, steht im MMI: z.Zt. nicht verfügbar.
Es war bereits im ersten Halbjahr 2021 gelegentlich aufgetreten. Ich habe es bei der Inspektion im September überprüfen lassen, da wurde aber nichts gefunden. Kein Fehlereintrag und auch keine neue Softwareversion vorhanden.
Aktuell tritt es immer auf wenn das Fahrzeug etwas länger gestanden hat.
Ich konnte es soweit eingrenzen, dass dies nur im Modus FM/DAB passiert. Wenn FM oder DAB vor abstellen des Fahrzeugs gewählt wurde ist alles OK.
Habe das großen Navi und das B+O Soundsystem.
Werde das bei Gelegenheit nochmal prüfen lassen.
Viele Grüße
Chipnik