ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Lautsprecher?

Lautsprecher?

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 17:55

Hi,

da mein altes original Radio den Geist aufgegeben hat, habe ich mir jetzt ein Alpine 9880 eingebaut.

Eigentlich wollte ich ja nichts an dem Mondeo machen, aber ihr wisst ja wie es ist.....

Jetzt ist das Radio drin, aus meinem letzten Auto steht noch der Cerwin Vega Sub samt Crunch Endstufe im Keller.

Also müssen auch gleich die Lautsprecher mit dran glauben!

Da ich meinen MX-5 hifitechnisch auch grade ein bisschen erweitert hab, ist da noch ein Hertz ESK165 übrig. Das wollte ich für vorne nutzen.

Ist das beim Mondeo genauso wie bei Mazda mit den Adaptern?

Ist ja auch 5x7", reicht eine MDF-Platte?

Was habt ihr hinten verbaut, oder was würdet ihr empfehlen? Die Hertz kommen mit an die Endstufe, hinten sollte es nur am Radio laufen.

Irgendwelche 16er Coaxe. Mit gutem Wirkungsgrad, da ja nur am Radio :confused:

THX!

Grüsse

Ähnliche Themen
22 Antworten

es gab da mal recht gute infinity...glaube cf 6822 oder so. leider gibts die wohl nicht mehr, ich konnte nur noch bei der bucht usa welche im angebot finden. schade eigendlich!

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 10:12

Hi,

also die Infinity konnte ich auch nirgends finden.

Schade...

Irgendwie scheint hier ja keiner andere Speaker drin zu haben. Threads über Radios gibts ja einige, aber sonst nix :(

Habt ihr euch Einbauadapter gekauft, oder selbst gebaut?

Hat jemand Bilder?

Oder befasst sich hier eher keiner mit Hifi für den Mondeo speziell?

Grüsse

Hallo,

ich habe mit Adapterringe 16 ner Focal drin echt klassse die dinger

Mixdermaster

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von mixdermaster

Hallo,

ich habe mit Adapterringe 16 ner Focal drin echt klassse die dinger

Mixdermaster

Hi,

hast du die Adapterringe gekauft, oder welche selber gebaut?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Uncle

Zitat:

Original geschrieben von mixdermaster

Hallo,

ich habe mit Adapterringe 16 ner Focal drin echt klassse die dinger

Mixdermaster

Hi,

hast du die Adapterringe gekauft, oder welche selber gebaut?

Gruß

Hallo,

habe mir welche bauen lassen

MFG

Misxdermaster

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von mixdermaster

Zitat:

Original geschrieben von Uncle

 

Hi,

hast du die Adapterringe gekauft, oder welche selber gebaut?

Gruß

Hallo,

habe mir welche bauen lassen

MFG

Misxdermaster

Ah ja, hast du zufällig Bilder?

Aus MDF?

Sind die eben?

Fragen über Fragen :D

Zitat:

Original geschrieben von Uncle

Zitat:

Original geschrieben von mixdermaster

 

Hallo,

habe mir welche bauen lassen

MFG

Misxdermaster

Ah ja, hast du zufällig Bilder?

Aus MDF?

Sind die eben?

Fragen über Fragen :D

hallo

werde mal nen Bild machen habe es auch noch nicht gesehen wurde verbaut ;)

MFG

Mixdermaster

Hi,

ich glaub die meisten schrecken einfach davor zurück die kompletten Türverkleidungen raus zu bauen um vier blöde Lautsprecher zu ändern. Wäre das einfacher hätte ich mir auch schon etwas mehr Bums verbaut, so bin ich aber zu faul.

Hallo

Ich hab bei mir emphaser koax reingemachrt und die tür etwas gedämmt das bewirkt wunder und is ganz einfach zu machen

die Adapterringe hab ich selber gemacht hab den loch ausschnitt für die lautsprecher ausgesägt die originalen lautsprecher draufgelegt drumherumgezeichnet ein bischen rand dazugegebeen beim zeichnen, ausgeschnitten fertig

zurzeit hab ich adapter um den original kabelbaum nuzen zu können will die boxen aber an eine Endstufe klemmen WIE bekomm ich das KABEL (2,5mm²) vom innenraum in die TÜR VORNE?????

Zitat:

zurzeit hab ich adapter um den original kabelbaum nuzen zu können will die boxen aber an eine Endstufe klemmen WIE bekomm ich das KABEL (2,5mm²) vom innenraum in die TÜR VORNE?????

Meinst du damit das Kabel von der Batterie in den Innenraum zum Verstärker?

Falls ja es gibt nicht viele Möglichkeiten.

Wenn du die Motorhaube aufmachst und dich vor das Auto stellst findest du auf den rechten Seite einen (Haupt)-Kabelbaum der in den Innenraum geht. Da kannst du dann entweder mit einem Schraubenzieher ein Loch reinstechen(Vorsichtig!!!) und das Kabel somit reinziehen kommt dann hinter dem Sicherungskasten raus. Oder du hebst den Gummistopfen ab und ziehst dann das Kabel rein. Nachteil du musst dann zugucken das den Stopfen wieder abdichtest damit kein Wasser eindringt, aber normal sollte auch ohne abdichten nichts passieren.

Gruß

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 16:56

Ich glaube er meint die Lautsprecherkabel. Von der Endstufe zu den Lautsprechern in der Tür.

2,5mm² wäre für Strom ein bissi dünn.

Ich hab bis jetzt nur das Radio getauscht. Das Hertz System ist noch in meinem MX5 eingebaut. Ich wollte das jetzt die Tage eigentlich alles umbauen, aber die Grippe hat mich dahin gerafft :mad:

Werde mir mal Stecker in der Tür ansehn. Beim MX5 ist da so ein Sicherunsstift, den zieht man und dann gehen die Stecker auseinander. Innen drin sind dann leere "Pins". Also so Ausbuchtungen, wo normalerweise Kabel durchgehen. Aber die sind nicht alle belegt. Die hab ich aufgebohrt und das Lautsprecher-Kabel da durchgeführt.

Das wird beim Mondeo wohl so ähnlich sein.

Oder weiss das hier zufällig jemand?

Grüsse

am 7. Oktober 2009 um 6:41

hallo,

es gibt recht gute lautsprecher für den mondeo, diese werden mit adapterringen (gibt es im fachmarkt) montiert.

helix db 62.1 (test autohifi oberklasse 1/2008) für die front und helix e 106 als rear lautsprecher (test autohifi mittelklasse 1/2008)

gruß

andre

am 7. Oktober 2009 um 8:31

Moin,

wie siehts denn mit den PIONEER TS-H 687 6x8 Zoll 3-Wege-Lautsprecher für die

originalen öffnungen aus ? sind echt Top und günstig!

Lg Franky

 

 

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von therealFranky

Moin,

wie siehts denn mit den PIONEER TS-H 687 6x8 Zoll 3-Wege-Lautsprecher für die

originalen öffnungen aus ? sind echt Top und günstig!

Lg Franky

Die würden für hinten auf jeden Fall in Frage kommen. Für vorne mag ich persönlich lieber ein Compo-System. Sowas wie das Helix was Enderich geschrieben hat. Weil der Hochton kommt mir zu weit von unten, bei dem original System. Lieber die Hochtöner noch nach oben bauen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen