Lautsprecher System wechseln
Hallo Leute
Ich bräuchte mal euer Fachwissen, ich habe mir einen C205 Coupe Bj.2019 zugelegt und habe erst mal mein Sound System gewechselt alle Boxen (emphaser ) ist ein viel besserer Sound jetzt.
Nur die Boxe im Armaturenbrett /Center speaker habe ich nicht gewechselt, wollte ich noch machen nur weis ich nicht für was die eigentlich ist Musik kommt da ja nicht raus ? Deshalb die frage für was ist der Lautsprecher eigentlich was für eine Funktion hat der Lautsprecher soll ich ihn auch wechsel ?? der kostet nehmlich noch mal 90€ ist das sinnvoll denn überhaupt zu wechseln.
34 Antworten
Reicht denn die Leistung vom original Radio aus um den größeren 20cm Bass von z.B. Emphaser auch anzutreiben?
Bessere Mitteltöner und dann ja auch Hochtöner sollten ja auf jeden Fall was ausmachen.
Aber das ist dann alles immer noch ohne Weichen,..richtig?
Und ja die Leistung vom Radio reicht, wenn du dann einen 2 subwoofer auf der fahre seite einbauen willst brauchst du einen endstufe....das werde ich als nächstes machen hat dann richtig bums
Ich habe mir zwei Paar Emphaser EM-MBR1 Lautsprecher für vorne und hinten bestellt. Dazu noch einen Tiefton für den Fußraum Beifahrerseite. Um die Frontlautsprecher und den Tiefböner im Fußraum mache ich mir keine Sorgen. Wie aufwändig ist der Einbau hinten im Coupe? Habe gehört, man müsse die Rücksitzbank ausbauen? Vielleicht kannst du mir mal deine Erfahrung schildern, falls du alles selbst eingebaut hast. Danke und Grüße
Ähnliche Themen
Das ist viel Arbeit sitz ausbauen usw. Ich habe die verkleidung nur vorne gelöst ....ist fummelarbeit aber geht musst nur die sitze unten raus bauen so habe ich es gemacht....
Vielen Dank. Ich werde mich am Wochenende mal daran versuchen. Hast du mittlerweile einen zweiten Tieftöner mit Endstufe verbaut?
Du meinst bestimmt einen subwoofer? Ja habe ich und verstärker brauch man aber nicht unbedingt hat genug Power mit nur einem seiten du hörst musik immer mit voll Power
Ach so wenn du vor hast später doch einen 2 subwoofer ein zubauen dann verläge die Kabel für die endstufe schon sparst du die Arbeit alles 2 mal auszubauen deine Batterie ist bestimmt auch im Kofferraum
Zitat:
@knicke62 schrieb am 20. Januar 2021 um 17:04:13 Uhr:
Das original mecedes kein burmester beim coupe sind ja keine hochtöner verbaut jetzt habe ich denn subwoofer emphaser-em-mbsubl 220€ Beifahrer seite vorne in denn tür und hinten in denn seitenverkleidungen emphaser em-mbs 1 koaxialsystem 320€ sind hochtöner integriert plug&play alles kannst du bei ACR gucken was noch für Möglichkeiten gibt geht noch ein subwoofer für die Fahrer seite aber dann muss eine endstufe rein das ist das nächste was noch rein kommt kostet dann noch mal so ca.500-600 Taler hat aber jetzt schon ein viel besseren Klang und mehr bums...
Gruß
P.s. Kosten bis jetzt 540€ lohnt sich hat jetzt ein viel besseren Sound und mehr bums wenn man bei ACR alles auf einmal holt geht auch noch was am preis.....immer handeln geht immer was bei denen.
Hast du die Endstufe selbst eingebaut?
Zitat:
@knicke62 schrieb am 20. Januar 2021 um 17:04:13 Uhr:
Das original mecedes kein burmester beim coupe sind ja keine hochtöner verbaut jetzt habe ich denn subwoofer emphaser-em-mbsubl 220€ Beifahrer seite vorne in denn tür und hinten in denn seitenverkleidungen emphaser em-mbs 1 koaxialsystem 320€ sind hochtöner integriert plug&play alles kannst du bei ACR gucken was noch für Möglichkeiten gibt geht noch ein subwoofer für die Fahrer seite aber dann muss eine endstufe rein das ist das nächste was noch rein kommt kostet dann noch mal so ca.500-600 Taler hat aber jetzt schon ein viel besseren Klang und mehr bums...
Gruß
P.s. Kosten bis jetzt 540€ lohnt sich hat jetzt ein viel besseren Sound und mehr bums wenn man bei ACR alles auf einmal holt geht auch noch was am preis.....immer handeln geht immer was bei denen.
Hi,
ich habe auch alle Lautsprecher durch Empahser getauscht. Sound ist schon besser, allerdings noch nicht das wahre. Dieselbe Endstufe(Eton 150,4) habe ich zuhause rumfliegen und wird noch durch acr eingebaut.
Wie zufrieden bist du damit? Ich meine wir haben ja dann exakt das selbe setup. Kann ich mich drauf freuen???
LG Johann
Ich habe ein Mercedes C180 W205 Avantgarde aus dem Jahr 2015, ich habe neulich mir den Center Lautsprecher gekauft von Emphaser EM-MBC2, der alte Center Lautsprecher war Irgendwie defekt als ich die Abdeckung auf dem Armaturenbrett abgenommen hab, beim Anschließen des Neuen Center Lautsprecher hat es nicht Funktioniert. Meine Frage wäre ob der Emphaser EM-MBC2 kompatibel ist oder nicht und was man tun könnte.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Center lautsprecher' überführt.]
Ich mutmaße aus Angelesenem: wenn du kein Burmester hast, gibt der nur Ton für Notfall oder ähnliche Dinge, d.h. Musik spielt der im Basissystem nicht ab.
Ab Mopf tut er dies bei der mittleren "Advance" Variante des Soundsystems.
Man möge meine Angaben korrigieren, falls ich falsch liege.
Vielen Dank für die schnelle Antwort und ja ich habe das Normale Soundsystem von Mercedes also kein Burmester
Zitat:
@Sponti schrieb am 27. März 2024 um 17:25:43 Uhr:
Ich mutmaße aus Angelesenem: wenn du kein Burmester hast, gibt der nur Ton für Notfall oder ähnliche Dinge, d.h. Musik spielt der im Basissystem nicht ab.
Ab Mopf tut er dies bei der mittleren "Advance" Variante des Soundsystems.
Man möge meine Angaben korrigieren, falls ich falsch liege.
Hi. weisst auch vielleicht woher der Gesteuert wird?
Bei mir gibt der kein Ton beim
- Blinken
- Parksensor vorne
- unangeschnallt Fahren
- auffahrschutz
usw., also alle Warnmeldungen werden nicht ausgegeben.
Der Lautsprecher ist ok hab den getestet.
Mein System zeigt auch keine Fehler.
Eventuell Sicherung, aber welcher diesen Steuert kann ich nicht finden, weil ich nicht weis wie die Einheit die den Steuert heisst.
Kann man diese Funktion „Warnmeldungen (Vorne)“ Aktivieren im System wenn es deaktiviert worden ist?
Hab nen GLC aus 2016 ohne Burmester
gruss Baba
Hi! Ich bin mir recht sicher, das Warn- und Piepstöne über einen kleinen separaten Lautsprecher im Fußraum aus.
Der Center funzt ab mittlerem Audio als Center des Radios, ansonsten nur für Notfallcalls.