ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Lautsprecher Peugeot 207cc

Lautsprecher Peugeot 207cc

Peugeot 207 CC (W)
Themenstarteram 24. Dezember 2023 um 17:40

Hallo Leute

Ich habe mir ein Kenwood Radio mit einer Ausgangsleistung von 4x50 Watt gekauft. Nun möchte ich mir JBL Boxen für meinen Peugeot 207cc für vorne und hinten kaufen. Kann mir jemand sagen, welche Watt Leistung die Boxen haben sollten?

Im Voraus schon vielen Dank.

LG Holger

Gekauftes Radio
Ähnliche Themen
37 Antworten

Das Thema wurde zusätzlich auch in den Audiobereich gespiegelt.

Zitat:

@Stachelbaer01 schrieb am 24. Dezember 2023 um 18:40:05 Uhr:

Ich habe mir ein Kenwood Radio mit einer Ausgangsleistung von 4x50 Watt gekauft.

nöö ! 4x18-22 watt kommen da raus , mehr geht technisch nicht > physik

lautsprecher : beispiel

https://www.ars24.com/lautsprecher/eton/8120/eton-pow-172.2?c=1000005

https://www.ars24.com/.../helix-f-62c?c=1000005

https://www.ars24.com/.../gladen-alpha-165-g2?c=1000005

Mfg Kai

Themenstarteram 25. Dezember 2023 um 8:34

Zitat:

@kathrin-kai schrieb am 25. Dezember 2023 um 02:38:06 Uhr:

Zitat:

@Stachelbaer01 schrieb am 24. Dezember 2023 um 18:40:05 Uhr:

Ich habe mir ein Kenwood Radio mit einer Ausgangsleistung von 4x50 Watt gekauft.

nöö ! 4x18-22 watt kommen da raus , mehr geht technisch nicht > physik

lautsprecher : beispiel

https://www.ars24.com/lautsprecher/eton/8120/eton-pow-172.2?c=1000005

https://www.ars24.com/.../helix-f-62c?c=1000005

https://www.ars24.com/.../gladen-alpha-165-g2?c=1000005

Mfg Kai

Guten Morgen

Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich hätte Interesse an den Lautsprechern im Anhang. Was hältst Du davon?

LG Holger

Lautsprecher
Lautsprecher

hallo

das ist unterste schublade

ausserdem ist coax vorn nicht sinnvoll

Mfg Kai

Themenstarteram 25. Dezember 2023 um 12:51

Zitat:

@kathrin-kai schrieb am 25. Dezember 2023 um 13:43:01 Uhr:

hallo

das ist unterste schublade

ausserdem ist coax vorn nicht sinnvoll

Mfg Kai

Vielen Dank. Dachte nur, weil es bei Peugeot viele Modelle mit JBL Boxen gibt.

LG Holger

Themenstarteram 25. Dezember 2023 um 12:56

Zitat:

@206driver schrieb am 24. Dezember 2023 um 19:22:38 Uhr:

Das Thema wurde zusätzlich auch in den Audiobereich gespiegelt.

Vielen Dank. Dann schau ich dort mal nach.

LG Holger

Mach Dich lieber im Hifi-Forum.de schlau.

 

Aber als Zusatzinformationen: was wird für Musik gehört und wie?

Hintergrundgedudel mit "was halt so im Radio kommt" - dafür reichen notfalls auch Koaxe. Wenn in dem Auto ein Einbauplatz für separate Hochtöner vorhanden ist - dann ein Komponentensystem.

 

Soll aber aktiv Musik gehört werden, bei richtig gutem Klang und vielleicht auch noch anspruchsvollere Musik (Hard Rock / Heavy Metal) - dann kommt man um separate Endstufe kaum herum. Selbst die Eton Pow mit hohem Wirkungsgrad können nur am Autoradio ihr Potenzial nicht zeigen! Eigene Erhörung.

 

Auf jeden Fall, egal ob Koaxe oder Komponenten-System: unbedingt einen passenden Einbauadapter für die Lautsprecher bzw. Tiefmitteltöner verwenden!

Kann sonst passieren, daß die Lautsprecher in die Türverkleidung spielen (weil der Abstand nicht stimmt) ---> mieser Klang.

Themenstarteram 27. Dezember 2023 um 14:42

Zitat:

@Thomasbaerteddy schrieb am 27. Dezember 2023 um 15:39:09 Uhr:

Mach Dich lieber im Hifi-Forum.de schlau.

Aber als Zusatzinformationen: was wird für Musik gehört und wie?

Hintergrundgedudel mit "was halt so im Radio kommt" - dafür reichen notfalls auch Koaxe. Wenn in dem Auto ein Einbauplatz für separate Hochtöner vorhanden ist - dann ein Komponentensystem.

Soll aber aktiv Musik gehört werden, bei richtig gutem Klang und vielleicht auch noch anspruchsvollere Musik (Hard Rock / Heavy Metal) - dann kommt man um separate Endstufe kaum herum. Selbst die Eton Pow mit hohem Wirkungsgrad können nur am Autoradio ihr Potenzial nicht zeigen! Eigene Erhörung.

Auf jeden Fall, egal ob Koaxe oder Komponenten-System: unbedingt einen passenden Einbauadapter für die Lautsprecher bzw. Tiefmitteltöner verwenden!

Kann sonst passieren, daß die Lautsprecher in die Türverkleidung spielen (weil der Abstand nicht stimmt) ---> mieser Klang.

Vielen Dank. ?? Hättest Du vielleicht einen Vorschlag für Lautsprecher?

LG Holger

Nein. Da ich ein Vollaktiv-System habe, konnte ich mir Tiefmitteltöner und Hochtöner individuell kaufen (plus Aktiv-Subwoofer).

 

Außerdem hast Du meine Frage nicht beantwortet.

 

Hintergrundbemalung: da reichen auch Koaxe von Kenwood oder JBL. Komponenten-Systeme fürs Autoradio - keine Ahnung, was es da von JBL, Kennwood & Co. gibt (und was das taugt).

 

Mach Dich im Hifi-Forum.de mal schlau bzw. lies Dich da quer.

Es gibt da ein großes Unterforum für Car-Hifi.

Themenstarteram 27. Dezember 2023 um 14:53

Vielen Dank für die Info

Es wird eigentlich nur aktuelle Popmusik gehört. Frage mich nur, wo ich den Hochtöner einbauen kann. Hab die in Betracht gezogen.

LG Holger

Screenshot-20231227-125034-ebay

Spiegeldreieck? Armaturenbrett? Beim Türgriff? Musst Du mal gucken, ob irgendwo ein kleines Gitter auf den Einbauplatz für den HT hinweist.

 

Wenn nicht vorhanden, wäre Bastelarbeit angesagt (so es keine Nachrüstlösungen gibt wie passende Spiegeldreiecke).

Themenstarteram 27. Dezember 2023 um 15:03

Zitat:

@Thomasbaerteddy schrieb am 27. Dezember 2023 um 15:58:00 Uhr:

Spiegeldreieck? Armaturenbrett? Beim Türgriff? Musst Du mal gucken, ob irgendwo ein kleines Gitter auf den Einbauplatz für den HT hinweist.

Wenn nicht vorhanden, wäre Bastelarbeit angesagt (so es keine Nachrüstlösungen gibt wie passende Spiegeldreiecke).

Vielen Dank. Was hältst Du von den JBL Lautsprechern? Bin da ein Laie. Hab mal 2 Sätze rausgesucht.

LG

Lautsprecher
Lautsprecher
Lautsprecher
+1

Keine Ahnung, ich habe die noch nie gehört. Bzw. ich habe mit JBL keine Erfahrung. Für normale Popmusik vom Radio sollten sie gehen.

 

Lies Dir am Besten bei Amazon die Beurteilungen durch.

 

Hier nur noch eine kleine Erklärung, warum von Koaxen abgeraten wird: deren Einbauposition ist für gewöhnlich unten in der Türverkleidung. Nun haben diese Lautsprecher den Hochtöner integriert - im Gegensatz zum Tiefton sind hohe Töne ortbar. Weswegen Hochtöner auch auf die Ohren spielen sollten. Die der Koaxe spielen dann aber Richtung Fuß oder Knie ---> matter, griesgrämiger Klang ohne Höhen und Mitten...

Um es mal einfach zu machen...du hast ein Nachrüstradio mit den üblichen techn. Vorraussetzungen.Dazu mußt du wissen das aus den Lautsprechern nur das raus kommen kann was das Radio reinsteckt.Also nicht von den Werten der Hersteller blenden lassen von Wegen 250 Watt usw.,das kann das kleine Radio gar nicht bringen.

Ich möchte mal wissen warum du das orig. Radio entfernt hast und noch viel wichtiger-wie ist das neue Radio angeschlossen.DENN,gerade bei PSA (peugeot,citroen und co.) ist das nicht so einfach mal,Strom drauf und los gehts.Als erstes,die orig. Antenne hat einen Verstärker der über das orig. Anschlußkabel des Radios versorgt wird,machst du ein anderes Radio dran,fehlt der Verstärker...ok?

Dann sind bei Peugeot die orig. Radios in das System eingebunden,entfernst du es,sagt der Bordcomputer,Radio fehlt,keinen Strom mehr liefern.Bedeutet das du Pech haben kanst und dein Nachrüstradio macht keinen PIEPSER.Kann,muß nicht.Ich gehe mal davon aus das das gelöst ist.

Der Puggi 207cc hat orig. LS (Lautsprecher) 165 mm in den Türen und Hochtöner im Amaturenträger nahe Windschutzscheibe drin.Wenn man diese mit einen Leistungsstärkeren Radio betreibt,sind die für Normalverbraucher gar nicht so schlecht.Denn,das Nachrüstradio hat etwas mehr Power als das originale.

Ich würde bei den originalen LS bleiben und die LS besser stabilisieren damit sie nicht klirren können.Gefällt dir das nicht,kann man immer noch wechseln.Ich empfehle aber keine teuren LS,das lohnt nur wenn man Verstärker zum Einsatz bringt.

Der Hersteller der LS ist egal,ich würde da bei etwa 50€ anfangen Kombosysteme wohlgemerkt

Deine Antwort
Ähnliche Themen