ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Passat 3B, andere Lautsprecher

Passat 3B, andere Lautsprecher

Themenstarteram 20. September 2005 um 20:48

Hallo liebes Car Audio Forum!

Ich will mir bald einen Subwoofer von Audiobahn und einen Verstärker von Audio Systems kaufen.

Mein Bruder meinte, ich solle gleich die originalen Lautsprecher ersetzen, leider hab ich aber davon keine Ahnung, welche gut sind.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen welche gut klingen und nicht größer/kleiner sind als die Orig.!

Ich hoffe es, danke aus dem VW-Forum.

lg aus Österreich

Ähnliche Themen
14 Antworten

sind schon komponenten vorhanden ? wenn ja, welche ? :)

wieviel möchtest du für die übrigen komponenten ausgeben

frontsystem, amp/s, subwoofer, radio

welche musikrichtungen möchtest du hören ?

was sollte die anlage können ?

 

mfg eis

Themenstarteram 20. September 2005 um 21:08

Ich glaube es sind noch die Lautsprecher ab Werk drinnen, was egal ist, da ich andere haben möchte.

Derzeit habe ich einen Panasonic Radio drinnen, die Bezeichnung weis ich jetzt nicht, ist auf jeden Fall silber und hat ne blaue Beleuchtung, spielt MP3, WMA und alles, außer DVD, hoffe das hilft.

Der Sub und der Verstärker kostet in etwa 750 €

http://www.audio-equipment.de/product_info.php/products_id/3953

http://www.audio-equipment.de/product_info.php/products_id/1477

Weis nicht was man für gute Lautsprecher so hinblättert aber ich denke 200 € sind für 4 Boxen drinnen, mehr kann ich mir zu Zeit nicht leisten. Hinten und Vorne sollten wenn möglich die gleichen Lautsprecher sitzen.

Musikrichtung reicht von Rock bis Hip Hop aber eher keine Elektro Beats. Darauf "fahre" ich nicht ab.

thx

€: Der Radio: http://www.panasonic.at/.../product.asp?...|Tuner@&altMod=N&upper=

würde die empfehlen mal nen andren woofer anzuhören.

die audiobahn machen zwar optisch viel her, sollen aber nicht sehr schön klingen.

die audio system amp bringen zwar relativ viel leistung für s geld, kontrollieren den sub dafür sind sonderlich, vorallem wenn es um niedrigere impedanzen geht (2ohm oder weniger)

d.h. die kombination würde wohl eher für hip hop und rnb geeigent sein, da du aber auch rock hörst würde ich die was (meiner meinung) klanglich feineres vorschlagen.

als sub würde ich den jl audio 15w3v2 empfehlen, dazu eine audison lrx 1.400.

dein radio macht einen guten eindruck.

als frontsystem würde ich mir das phase evolution CFS 165.25 anschauen (~150€).

da du ja 10er einbauplätze auf dem a-brett hast, würde auch ein schöner 10er coax z.b. der hertz hcx 100 in verbindung mit dem hertz hv 165L schön klingen.

ein passender amp wäre z.b. die u-dimension jr 4.300.

auf ein rearsystem würde ich verzichten oder eben die hinteren werkslautsprecher leise über das radio mitlaufen lassen.

ich denke, du wirst das rearsytem aber nicht vermissen :)

 

mfg eis

Themenstarteram 20. September 2005 um 21:49

Hey, danke für deine so späte Antwort, aber gehts noch ein bisschen billiger? Ich weis, wahrscheinlich spare ich am falschen Ende, aber ich kann mir als Schüler nicht mehr leisten.

Hat wer anderes noch andere Meinungen dazu? Würd mich sehr freuen.

thx

gut ein anderes konzept :)...

amp phase evolution rs6 als amp (380€)

frontsystem hertz hcx100 (ca 100€) + hv 165 L (~130€)

sub jl audio 13w1v2 :) (250€)

 

mfg eis

hi,

also ich fahre auch einen passat 3B limo.

ich habe vorne die rainbow SLC 265 verbaut und hinten das phonocar 2/580 und es klingt wirklich gut.

die türen müssen auf jedenfall gedämmt werden und die compos stabil verbaut werden.

ich würde an deiner stelle wirklich mit dem frontsystem und dazu mit einer 4kanal(z.b. steg QM75.4) endstufe anfangen.

und später den sub und eine 2kanal oder monoblock holen.

@eiskalt

es gibt keine lautsprecher auf dem a-brett bei passat 3B;)

Themenstarteram 21. September 2005 um 15:33

Ja also am Anfang will ich nur nen Subwoofer und einen Verstärker, die VW Laustprecher reichen mir vorerst.

@ eiskalt:

Danke für Variante 2, nur der JL ist nicht so toll, oder? Ich mein 200 Watt sind mir zu wenig, wenn ich denke, dass der Audiobahn 1100 Watt hat, und nur ein bisschen mehr kostet.

Was halten die anderen davon? Los Leute, haut in die Tasten.

lg aus Ö.

Ein Sub hat keine Watt, er verträgt sie. Die 200 JL-Watt sind sehr untertriebene angaben.

Die Auswahl vom Eis ist in Ordnung, ich selbst hab noch keinen gutklingenden Audiobahn gehört, sind sehr auf Show aus!

Fahr am besten zu einem Fachhändler und überzeug dich selbst :)

Themenstarteram 21. September 2005 um 17:30

Das würde ich ja sehr gerne machen, nur wohne ich in Österreich am A... der Welt. Wir haben nicht so Läden speziell für Car Audio, und wenn doch, dann sehr weit weg von mir, deswegen frage ich ja nach eurer Meinung.

Themenstarteram 22. September 2005 um 16:35

Subwoofer und Verstärker

 

So, habe jetzt endlich einen Spezialisten für HiFi Sachen gefunden. Er hat mit folgendes Anbot geschickt:

"Anbot:. Jl-Audio 15W3v2-D2 incl. 42l geschlossenes Gehäuse,

Audison LXR 1.400 Mono Endstufe 900watt @ 1 ohm

Kabelsatz bestehend aus: 6m Stromkabel 25mm2

1m Massekabel 25mm2

1 Chinchkabel 5m

5 m Remotekabel

1 Sicherungshalter

1 Glassicherung 60 Amp

2 m Lautsprecherkabel

div. Stecker

Setpreis bei Vorrauskasse Euro 1.250,-

Die Versandkosten betragen ca.10-20 Euro,kommt drauf an,wohin es

verschickt werden soll!"

Was haltet Ihr davon? Von Eiskalt hätte ich auch gern eine Meinung!

mfg raoul.s

Themenstarteram 24. September 2005 um 11:04

Hat den keiner zu diesem Angebot eine Meinung?

jo also die komponenten sind schonmal fein und werden wohl deinen geschmack treffen.

die cinchkabel sollten eben keine billigstrippen sein...

normalerweise kriegt man hochwertige 2 kanal cinchs AB ca 20€...

die lautsprecherkabel die wohl für den sub genutzt werden, sollten passend dimensioniert sein, also mindestens 4mm³, 6mm² wären angemessen, ich würde gleich 10mm² nehmen, müssen/sollten ja auch nicht sehr lang sein. je kürzer desto besser. je länger, desto grösser der querschnitt...

 

mfg eis

Lautsprecherkabel kannst von mir haben, hab noch genug zaus ;)

Mfg Big Brother

Deine Antwort
Ähnliche Themen