ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Lautsprecher in der Hutablage

Lautsprecher in der Hutablage

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 11:39

Hallo,

sind die hinteren Lautsprecher bei Audio 10 Cd aktiv? Ich habe das Gefühl, dass sie gar nicht angeschloßen sind. Wozu sind sie überhaupt da?

Grüß

andrei312

Ähnliche Themen
26 Antworten

kannst Du doch leicht über die Einstellungen des Radios in Erfahrung bringen: in dem Radiomenü, mit dem Du die Höhen und Tiefen einstellst, gibt es auch eine Möglichkeit rechts/links und vorne/hinten einzustellen; einfach mal das Maximum auf Hinten regeln

bei meinem SC sind sie aktiv, nur konstruktionsbedingt nicht wirklich hinten, sondern in den Türen Nähe B-Säule

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 21:08

Hi,

ich meinte aber die anderen, die in der Hutablage....

ich vermute, dass die hinteren Lautsprecher in der Limo in der Hutablage eingebaut und im SC hinten in der Tür verbaut sind

wenn Dir der oben beschriebene Test (aus welchen Gründen auch immer) nicht gefällt, dann krabbel halt bei eingeschaltetem Radio auf die Rückbank, steck' einen Finger in ein Ohr (um Nebengeräusche zu dämpfen) und halt' das andere Ohr an den Lautsprecher in der Hutablage

welchen Finger von welcher Hand in welches Ohr Du steckst, überlasse ich Dir, evtl. geht auch Oropax

solltest Du wenig oder nichts hören, dann rate ich Dir wie oben beschrieben, an den Radioeinstellungen herumzufummeln

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 10:24

Das habe ich als erstes gemacht. Danke.

Mich interessiert aber, ob es sein kann, dass diese Lautsprecher bei Audio 10 CD gar nicht benutzt werden bzw. hinter der Abdeckung gar keine da sind.

Hat jemand eine Ahnung, welcher Art Lautsprecher da verbaut werden?

Grüß

andrei312

Da du immer von den Lautsprechern sprichst, muss ich dich erstmal aufklären, dass in der Hutablage der Limousine nur ein Lautsprecher verbaut ist. Dieser ist unter der Abdeckung in Fahrtrichtung links verbaut. Unter der rechten Abdeckung ist ja bekanntlicherweise der Verbandkasten.

Dieser Lautsprecher ist ein Subwoofer. Also am Radio erstmal den Bass voll einstellen und dann müßtest du auch was hören.

Wenn nicht, öffne mal die Kunsttoffabdeckung. (Vorne vorsichtig hochhebeln und dann in Fahrtrichtung herausziehen) Dann mal mit einem Messgerät prüfen, ob der Lautsprecher überhaut Saft bekommt; wenn ja ist er wohl im Eimer. Falls das der Fall sein sollte kann ich dir einen neuen (gebrauchten) anbieten, hab noch einen übrig.

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 11:52

Danke für die Aufklärung.

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 12:43

Hi,

ich habe es mal ausprobiert. Einfach hochhebeln und rausziehen geht nicht. Gibt es eine andere Methode?

Noch eine Frage. Verbandkasten hinter der Abdeckung?

Man hat doch eine Verbandtasche im Kofferraum. Sprichst Du von einem anderen Modell? Ich habe einen C200 K BJ. 2004 (w203).

Grüß

andrei312

Zitat:

Original geschrieben von nebumosis

solltest Du wenig oder nichts hören, dann rate ich Dir wie oben beschrieben, an den Radioeinstellungen herumzufummeln

..oder den Ohrenarzt aufzusuchen ! :D

Also meine Hutablage sieht so aus, mit Verbandkasten:

... und so sieht die ausgehebelte Abdeckung aus:

Zitat:

Original geschrieben von andrei312

Hi,

ich habe es mal ausprobiert. Einfach hochhebeln und rausziehen geht nicht. Gibt es eine andere Methode?

Noch eine Frage. Verbandkasten hinter der Abdeckung?

Man hat doch eine Verbandtasche im Kofferraum. Sprichst Du von einem anderen Modell? Ich habe einen C200 K BJ. 2004 (w203).

Grüß

andrei312

Hallo Andrei,

falls du einen Mopf hast, dann kannst du vergeblich nach einen Subwoofer oder Lautsprecher unter der Hutablage suchen. Da du auch keinen Verbandkasten hast, sondern eine Verbandtasche, wird unter den Lautsprecherabdekungen Schaumstoff sein, sonst nicht.

Ich war bei meinem Auch etwas überrascht. Die hinteren Lautsprecerh sind ab der Modellpflege nur noch in den Türen im Fond.

Gruss

Chokomel

Das bringt doch gleich Licht ins Dunkle.

Dann haben die den Subwoofer einfach weggemopft.

wenn ich die ganze Dinge so lese die dem "mopfen" zum Opfer gefallen sind, bin ich froh ein "ungemopften" zu fahren.:)

am 26. Oktober 2005 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von HamburgDino

wenn ich die ganze Dinge so lese die dem "mopfen" zum Opfer gefallen sind, bin ich froh ein "ungemopften" zu fahren.:)

Also, es ist ja auch einiges zum positiven verändert worden, z.B. das DVD Comand. Das neue Comand ist um ein vielfaches besser als das alte Comand mit CD navigation.

Ich denke von der Soundqualität hat sich da nicht viel verändert. Ich bin froh auf jedenfalls einem gemopften zu Fahren. Ich habe wahrscheinlich als einer der wenigsten Mopf Fahrer noch das gekühlte Fach unter der Armauflage.

Gruss

Chokomel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Lautsprecher in der Hutablage