ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. was haltet ihr von den lautsprechern?

was haltet ihr von den lautsprechern?

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 19:59

Hallo

 

ich wollte den sound im meinem W203 verbessern hab ein navi comand 2.0 und wollte die lautsprecher in den vorderen und hintern türen gegen hochwertige ersetzen reicht das?  danke für eure hilfe :)

 

http://cgi.ebay.de/...0150835915QQihZ010QQcategoryZ21644QQcmdZViewItem

 

http://cgi.ebay.de/...0114307864QQihZ010QQcategoryZ21644QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 7:49

keiner der helfen möchte? :):(

Moin,

habe mir selbst nur LS-Adapterringe gekauft und die Lautsprecher (magnat, mac audio, sinus o.ä.) dann im Geschäft vor Ort eingekauft.

Die Anschlußkabel habe ich einfach direkt angelötet.

Beim Fertigpaket muß man das dann natürlich nicht....

Gruß Sven.....

Also mit Rainbow kannst du an sich nichts verkehrt machen, schon garnicht zu dem Preis.

Mfg

Hallo,

habe ein Sportcoupe VorMopf.

Würde mir auch gerne dieses Set kaufen.

 

Mal ein paar Fragen:

1. Ist dieses Set empfehlenswert? Wenn nein, kennt jemand andere/bessere Sets?

2. Als Radio habe ich das APS 30. Gibts damit Probleme? Extra Verstärker oder sonstiges wird nicht benötigt oder?

3. Ist der Einbau wirklich so einfach?

Meine jetzt nicht Türverkleidung abmontieren, das hab ich schon gemacht.

Ist es WIRKLICH nur Plug & Play mit den Lautsprechern?

4. In der Auktion steht:

Die Hochtöner werden gegen die Originalen eingeklebt/getauscht > (leichte Einpassarbeiten notwendig) <- Was ist genau damit gemeint?

5. Inwiefern sind diese Lautsprecher besser als die Serienlautsprecher?

 

Würd mich über Antworten freuen.

Vielen Dank.

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 6:43

hi ich habe das set günstiger bekommen: www.caraudio-hl.de/ :p

und ihc war bei mir im hifi geschäft und hab mal gefragt wie die lautsprecher sind die meinten preis/ leistung sehr gut!

 

Zitat:

Original geschrieben von esilance

Hallo,

 

habe ein Sportcoupe VorMopf.

Würde mir auch gerne dieses Set kaufen.

 

 

Mal ein paar Fragen:

 

1. Ist dieses Set empfehlenswert? Wenn nein, kennt jemand andere/bessere Sets?

 

2. Als Radio habe ich das APS 30. Gibts damit Probleme? Extra Verstärker oder sonstiges wird nicht benötigt oder?

 

3. Ist der Einbau wirklich so einfach?

Meine jetzt nicht Türverkleidung abmontieren, das hab ich schon gemacht.

Ist es WIRKLICH nur Plug & Play mit den Lautsprechern?

 

4. In der Auktion steht:

Die Hochtöner werden gegen die Originalen eingeklebt/getauscht > (leichte Einpassarbeiten notwendig) <- Was ist genau damit gemeint?

 

5. Inwiefern sind diese Lautsprecher besser als die Serienlautsprecher?

 

 

Würd mich über Antworten freuen.

Vielen Dank.

 

Hi,

schlecht sind die sicher nicht obwohl ein Hertz DSK auch kaum teurer ist und bestimmt besser aufspielt (vor dem Hintergrund das wahrscheinlich keine Endstufe angeschlossen wird?!)

Erwarte keine Wunder wenn du nur die LS wechselst - aber besser als Standard sicherlich.

Falls eine Endstufe dazukommt sollte natürlich auch die ganze Kabelei gleich mitgemacht werden.

Was auch noch eine Möglichkeit wäre, ist die Türen zusätzlich mit Bitumen Matten zu bedämpfen - da kann man einiges rausholen.

Beste Grüße

Coz

Zitat:

Original geschrieben von JasonHH

hi ich habe das set günstiger bekommen: www.caraudio-hl.de/ :p

und ihc war bei mir im hifi geschäft und hab mal gefragt wie die lautsprecher sind die meinten preis/ leistung sehr gut!

Könntest du mir mal bitte den Link zum Set geben... finde es auf der Seite leider ned.

 

@CoZmiC,

würd ja gern ne Endstufe einbauen, ist ja aber nicht möglich wegen dem APS 30 :(

 

Also es gibt wirklich keine probleme wenn man die Boxen einfach so auswechselt und man ein APS 30 besitzt?

Vorne in der Mitte (Düse) ist ja auch noch Platz für eine Box, kann man auch da eine reintun und ans APS 30 anschlissen.

 

Vielen dank.

MfG.

Hi,

bei Car Hifi geht es in erster Linie um naturgetreue Bühnenabbildung. Das würdest du dir mit einem Center Speaker (sofern du nicht vor hast 5.1 ins Auto zu knallen :-) ) wieder zerstören.

Mein Audio20 musste auch erst weichen bevor ich meine Vorstellungen umsetzen konnte ;-)

Je nach dem welche Ansprüche man stellt ist es mit einem LS-Tausch getan oder eben nicht.

Schau dir mal das System hier an -

http://www.carhifi-store-buende.de/.../fe5433a615131cc16.10776045

Gruß

Cozmic

P.S. Woher aus GG kommst du denn? Gruß aus der "Nachbarschaft" :-)

P.P.S. Stelle deine Anfrage mal in hiesige Car-Hifi Forum - manche Leute da haben MEHR Ahnung als wir alle zusammen ;-)

Hallo,

@JasonHH,

hast du die Lautsprecher schon eingebaut? Wenn ja, ist der Klang usw. spürbar besser geworden oder nur minimal?

Was für ein Radio besitzt du?

 

 

@Cozmic,

vielen dank für den Link.

Suche aber ein Komplettset, also inkl. Einbauzubehör,

wo ich dann nix mehr extra dazukaufen muss und weis das alles passt bzw. passen müsste.

Gibt es so ein Set auch von Hertz DSK?

 

P.S. Komme aus Mörfelden-Walldorf, liegt genau am Frankfurter Flughafen und du :) ?

P.P.S. Werd mich auch mal im Car-Hifi Forum Anmelden und dort ein paar Fragen stellen. Danke.

 

@All, aber gehts nun ohne Probleme und 100%ig mit dem APS 30 oder brauch ich ein anderes Radio wenn ich andere LS anschliessen will?

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 7:42

Tel.: 04504-708875

ruf an oder schreib den ne mail!

lass dir ein angebot machen! ca. 180 - 190 € ink. versand! :):p

Zitat:

Original geschrieben von esilance

Zitat:

Original geschrieben von JasonHH

hi ich habe das set günstiger bekommen: www.caraudio-hl.de/ :p

und ihc war bei mir im hifi geschäft und hab mal gefragt wie die lautsprecher sind die meinten preis/ leistung sehr gut!

Könntest du mir mal bitte den Link zum Set geben... finde es auf der Seite leider ned.

 

@CoZmiC,

würd ja gern ne Endstufe einbauen, ist ja aber nicht möglich wegen dem APS 30 :(

 

Also es gibt wirklich keine probleme wenn man die Boxen einfach so auswechselt und man ein APS 30 besitzt?

Vorne in der Mitte (Düse) ist ja auch noch Platz für eine Box, kann man auch da eine reintun und ans APS 30 anschlissen.

 

Vielen dank.

MfG.

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 7:43

Hab die noch nciht bekommen hab ein comand 2.0

Zitat:

Original geschrieben von esilance

Hallo,

@JasonHH,

hast du die Lautsprecher schon eingebaut? Wenn ja, ist der Klang usw. spürbar besser geworden oder nur minimal?

Was für ein Radio besitzt du?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. was haltet ihr von den lautsprechern?