Lautsprecher in der Hutablage
Hallo,
sind die hinteren Lautsprecher bei Audio 10 Cd aktiv? Ich habe das Gefühl, dass sie gar nicht angeschloßen sind. Wozu sind sie überhaupt da?
Grüß
andrei312
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chokomel
Hallo Andrei,
falls du einen Mopf hast, dann kannst du vergeblich nach einen Subwoofer oder Lautsprecher unter der Hutablage suchen. Da du auch keinen Verbandkasten hast, sondern eine Verbandtasche, wird unter den Lautsprecherabdekungen Schaumstoff sein, sonst nicht.
Ich war bei meinem Auch etwas überrascht. Die hinteren Lautsprecerh sind ab der Modellpflege nur noch in den Türen im Fond.Gruss
Chokomel
Zitat:
Original geschrieben von chokomel
Hallo Andrei,
falls du einen Mopf hast, dann kannst du vergeblich nach einen Subwoofer oder Lautsprecher unter der Hutablage suchen. Da du auch keinen Verbandkasten hast, sondern eine Verbandtasche, wird unter den Lautsprecherabdekungen Schaumstoff sein, sonst nicht.
Ich war bei meinem Auch etwas überrascht. Die hinteren Lautsprecerh sind ab der Modellpflege nur noch in den Türen im Fond.Gruss
Chokomel
Das war bei den letzten Pre-Mopf auch schon so, die hatten auch keine Lautsprecher mehr in der Hutablage!
Den Lautsprecher kann man - glaube ich - auch vom Kofferraum aus sehen (sofern vorhanden natürlich)
Edgar
Hallo,
ich habe wahrscheinlich einen Pre-Mopf. Vom Kofferraum aus kann ich durch die Löcher im Blech nur den Schaumstoff sehen.
Wenn da kein Lautsprecher verbaut war, ist zumindest der Anschluss vorhanden?
Ich werde zum Mercedes fahren, damit sie die Abdeckung öffnen. Ich habe es selber versucht, aber es geht nicht.
Ich werde die Sache klären, und dann hier berichten.
P.S. Das keine Subwoofer mehr verbaut werden, kann ich nicht verstehen. Mit einem Subwoofer klingt es doch viel besser.
Grüß
andrei312
Zitat:
Original geschrieben von edgar1
Das war bei den letzten Pre-Mopf auch schon so, die hatten auch keine Lautsprecher mehr in der Hutablage!
Den Lautsprecher kann man - glaube ich - auch vom Kofferraum aus sehen (sofern vorhanden natürlich)Edgar
Warum ist dann bei mir noch einer drin (EZ 28.02.04) und der "Verbandskasten" im Kofferraum?
Ähnliche Themen
Sorry, war ein Schnellschuss von mir. Auch mein Pre-Mopf (28.02.04) hat doch keinen Subwoofer in der Hutablage. Bin immer davon ausgegenagen, weil ich hinten im Kofferraum ein großes Metallstück gesehen habe, der Bass immer sehr satt ist und ich rechts hinten in der Hutablage keinen "Verbandskasten" habe.
Heute habe ich aber mal das Ohr hingehalten. Kommt nichts raus und das hinten im Kofferraum (große Metallplatte in der Mitte) scheint mit dem Extra "Durchlademöglichkeit" zusammen zu hängen.
Aber dann sind doch nur 6 anstatt 7 Lautsprecher verbaut (in der damals aktuellen Extra-Preisliste stehen 7 beim APS30). Wie rechtfertigt das DC? Sind die neuen Boxen so viel besser - zumindest vom Bass her?
Sorry noch mal für mein letztes Posting mit der "Behauptung ins Blaue hinein".
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
Warum ist dann bei mir noch einer drin (EZ 28.02.04) und der "Verbandskasten" im Kofferraum?
Schreib mal den Kollegen hier an:
http://www.bv33.de/Der hat mal sowas gepostet, soweit ich micherinnern kann. Und er hat einen ziemlich späten Pre-Mopf.
Edgar
Zitat:
Original geschrieben von edgar1
Schreib mal den Kollegen hier an: http://www.bv33.de/
Der hat mal sowas gepostet, soweit ich micherinnern kann. Und er hat einen ziemlich späten Pre-Mopf.
Edgar
Ups, da hätte ich wohl auch erst zu Ende lesen müssen.
BV33 hat damals mit seinem Händler was ausgetrickst, weil er eben auch der Meinung war 7 statt 6 Lautsprechern zu bekommen. Er hat damals den 7. Lautsprecher von seinem Händler gratis bekommen, aber den Einbau selbst gemacht.
Kannst ja mal in deiner Werkstatt nachfragen, ob die sich auch auf sowas einlassen.
Edgar
Vielen Dank für die Info.
Na ja, wenn beim Mopf bzw. den letzten Vormopf-Modellen nicht nur der Subwoofer weggelassen wurde, sondern ein anderes System (mit besseren Boxen - vor allem bzgl. dem Bass) verbaut wurde, dann habe ich damit absolut kein Problem. Man würde durch einen zusätzlichen Subwoofer dann ja sowieso zu viel Bass haben.
Davon abgesehen:
Ich denke mal, dass die Kabel dann gar nicht verlegt wurden. Habe keinen Bock den ganzen Benz auseinander zu bauen wegen einem zusätzlichen Subwoofer.
Erkennt man den Subwoofer wirklich hinten im Kofferraum durch eine Abdeckung oder muss ich die Hutablagenabdeckung wirklich entfernen und dabei evtl. beschädigen?
Du erkennst den Subwoofer auch durch den Kofferraum.
Schau mal hier..
Vielen Dank für das Foto. Diese gelochte Blende habe ich ebenfalls, allerdings ist dahinter nur Schaumstoff.
Bleibt immer noch die Frage offen, ob bei den neueren Modellen nur am Subwoofer gespart wurde oder ob gleichzeitig die vorhandenen sechs Boxen verbessert wurden.