1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Lautsprecher im Polo 1.2 TSI?

Lautsprecher im Polo 1.2 TSI?

VW Polo 5 (6R / 6C)

hallo

bin vor ein paar Tagen aus dem Urlaub zurück und hatte dort einen VW Polo TSI als Mietwagen. Muss sagen hat sich sehr gut gefahren.
Wovon ich allerding total baff war waren die internen Lautsprecher.
Ich hatte in meinem alten Ford Focus Sony Premium Lautsprecher. Aber der Sound im Polo war in allen Belangen besser.

Gibts vom Polo ein Soundpaket mit besonderen Lautsprechern, oder sind die Lautsprecher vom Polo alle gleich und von Haus aus sehr gut?

danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Also das RCD310 hat nen guten klang. Vorm 210er würde ich die Finger lassen, da nur vorn Boxen vorhanden sind. An eine Harman und Kardon wie es Mercedes anbietet kommt sie natürlich um keinen Preis heran 😁, dafür führt so eine Anlage zu einem Loch in der Geldbörse.

mfg Wiesel

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

jopp, sind die selben, habe den vater meines freundes gefragt!(vw-mitarbeiter)

Kommt meines Erachtens bei den einzelnen Systemen (bei mir RNS 310 im Highline mit MEDIA-IN) ganz krass auf die Musikquelle an. CD´s sind meines Erachtens auch bei sehr hohen Lautstärken (nebenbei bemerkt meist relativ schneller Black- / Deathmetal und gerne auch viel Elektro und Dubstep, krude Mischung ich weiß 😁 ) unheimlich pegelfest und bei MP3 Dateien kommt es erheblich auf die Bitrate an. Habe alte MP3´s teilweise nur mit 128 kbit gespeichert. Bei denen merkt man echt eklige Verzerrungen bei hohen Pegeln, wenn man allerdings auf die Größe der Dateien pfeift und 428 kbit wählt, sind selbst MP3 auch sehr laut und in allen Musikrichtungen kein Problem. Höre Musik fast nur nochvom 32 GB USB Stick. Klingt sehr gut mit den original LS!

das stimmt, die quelle ist (mindestens) so wichtig,wie die ls!!! wenn die nicht gut genug gefüttert werden,arbeiten sie auch nicht gut!

Deine Antwort