Lautsprecher hinten defekt?
Hi Leutz,
habe bei meinem Golf IV festgestellt dass die hinteren Boxen nicht funktionieren. Woran kann das liegen?
Golf IV Highline 1,6 BJ 1999 und mit Beta Radio ausgestattet. 5 Türer.
Am Radio kann man leider nur einstellen ob die linken oder rechten Boxen angesteuert werden.
Sind die Boxen in den hinterern türen nicht angeschlossen?wo verlaufen die Kabel soweit welche eingebaut sind??
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. danke
18 Antworten
"Ich behaupt da liegen schon Kabel. Wurden soweit ich weiß erst ab Modeljahr 2001 nicht mehr hintergelegt. Also mein 2000er hatte Kabel hinten liegen (alpha-radio) und mein 2001er jetzt hatte keine (beta-radio)."
Mag sein, des der Kabelbaum hinten das hergibt. Bis zum Stecker am Radio liegt jedenfalls nichts.
Weder beim AKL aus der Pre-Sparzeit (10.97), noch beim 16V (4.01).
Also bei meinem 2000er Golf 4 Variant basis lagen die Kabel trotz alpha-radio vom Radio bis zu den Türen. Dann freu ich mich einfach dass ich ein Ausnahme-Auto hatte. (war auch der 1.6SR AKL). Beim jetzigen 2001er Variant comfortline (16V AZD) liegen gar keine LS Kabel für hinten (weder am Radio noch an den Türen)
Hast Du den Wagen neu gekauft?
Evtl. hatte das ja mal ein Gamma etc. drin, nur eben das der Vorbesitzer die LS hinten ausgebaut und ein Alpha eingebaut hat.
(Würde ich jedenfalls so machen wenn ich als Verkäufer mir wieder nen Golf 4 kaufen würde).
nein nicht neu gekauft, aber hab beim freundlichen nachgefragt, der kann ja feststellen was drin war, der meinte war von Anfang an ein alpha drin.