Lautsprecher hinten: 6x9 gut?
Hallo,
ich will mir ja neue Lautsprechen in meine Limo hinten reinmachen (Endstufe hab ich schon) und dachte dabei an 6x9 Lautsprecher mit Adapter-Ringen. Ist soetwas ratsam? Ich will sonst nichts rausschneiden oder so........
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Mulder
Die original-Lautsprecher sind glaube ich 15er,
Wie kommst Du denn jetzt auf einmal auf dieses Mass?!? 13er sind schon grösser, als die Originalen von BMW - sieh Dir mein Bild an, das sind 13er!
Und wenn Du die Lautsprecher mit Abstandsbolzen reingeschraubt hast, wie hast Du das Ganze dann abgedichtet?
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Und wenn Du die Lautsprecher mit Abstandsbolzen reingeschraubt hast, wie hast Du das Ganze dann abgedichtet?
Bestimmt garnicht😁
Mit Schaumstoff? Jedenfalls den Raum, der zwischen der "normalen" Auflagefläche der Lautsprecher und dem Metall liegt. Aber moment, ich mess die originalen nochmal nach.........
ALSO: Die Membran hat nen Durchmesser von ca 13 cm, der Aussendurchmesser beträgt ca 15 cm...........
ACHJA, nochwas: Die originalen sind ja zum Kofferraum hin noch mit ner Plastikhutze und Dämmstoff abgedichtet. Ich denke mal, soetwas wäre dann auch für die 6x9er ratsam, oder liege ich da arg falsch? Die 13er die ich jetzt eingebaut habe haben sozusagen freien Luftkontakt zum Kofferraum.........
Nein,6x9er + Adapter reicht völlig aus!