Lautes Nageln beim 2,2TDCI
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal vorstellen.
Ich fahre einen 2,2TDCI Bj 2005 mit 125000 km auf der Uhr. In der letzten Zeit hat er beim gasgeben ziemlich gequalmt und ca. 1 Liter mehr verbraucht ausserdem wurde das Nageln im Leerlauf und bei untertouriger Drehzahl immer lauter.
Letzte Woche war ich in einer Fordwerkstatt, diese hat das AGR stillgelegt, seitdem qualmt er nicht mehr und auch der Verbrauch ist wieder normal. Das laute nageln ist aber geblieben.
Bei Ford wissen sie angeblich keinen Rat.
Gruß Rennato
Beste Antwort im Thema
Was amcht das für einen Sinn das AGR absichtlich zu deaktivieren ??? Das AGR sollte doch eine sinnvolle Tätigkeit erfüllen ?Es ist nie sinnvoll seine eigene Kacke zu essen! :-)Leute denkt auch mal an eure Kinder , die möchten die Luft noch Einatmen können.
So ist es doch sinnvoller das Auto sein Abgase fressen zu lassen .
Ich jedenfalls liebe meine Kinder mehr , wie dass Stück Blech mit der Fordpflaume .
Gruß !
24 Antworten
So, ich wollte nochmal berichten was mit meiner Reparatur wurde.
Es wurden die Injektoren geprüft und durch vier AT-Injektoren ersetzt, ausserdem wurde noch ein CR- Dosierventil ersetzt.
Das Ergebnis, der Wagen schnurrt wieder wie ein Kätzchen.
Der Preis: 1400,00€ Das heißt 185,00€ pro Injektor, 80,00€ für das Dosierventil, der Rest Arbeitskosten und Märchensteuer.
Gruß Rennato
Bei mir kostete die Reparatur (nicht Austausch) der Injektoren 880,-€ beim Dieselservis in Prag.
In Deutschland sind die Service der CR-Systeme wirklich teuer!!!
Iggyrock
Na, da lohnt es sich ja fast für so eine Reparatur nach Prag zu fahren.
Gruß Rennato
Ähnliche Themen
Hallo Renato,
da der Boschdienst Austauschinjektoren anbietet , hast Du glaube ich eine
Boscheinspritzpumpe verbaut ?
- neu kosten die ja ca. 380,00 Euro pro Stück-
bzw. falls es jemand zufällig weis, bietet der Boschdieseldienst
auch Austauschinjektoren von Delphi an ?
Gruß
Andi
Es gibt auch Dieseldienste die alle CR-Systeme reparieren! Also nicht nur Bosch sondern auch Delphi, Denso und Siemens. Und sind vorallem biliger als FFH.
Iggyrock
Grundsätzlich muß ich sagen, dass alle-und wirklich alle- Reparaturen und Inspektionen in CZ erheblich günstiger sind!!! Das liegt nicht nur an den Arbeitslöhnen, sondern auch an den günstigeren Teilepreisen...wobei es auch hier regionale Unterschiede gibt...
Ich habe im letzten Jahr eine große Inspektion beim Skoda Fabia 1,9 SDI samt Zahnriemenwechsel umgerechnet 400 EUR gezahlt- eine kleine Inspektion incl. Austausch aller Flüssigkeiten und Filter lag bei 120 EUR ( im Skoadautohaus Pink, Lazne Libverda).
Bei einem Xsara Picasso meines Kumpels lag die Inspektion incl. Austausch von Auspuff ( vorne bis hinten mit Kat) und kompletten Bremsen ( incl. 4x Scheibe) bei 420 EUR-ebenfalls alle Flüssigkeiten und Filter ersetzt...
Leider wurden mein Fabi und ich durch unverschuldeten Totalschaden getrennt, aber mein Mondi und ich werden wieder ales nach Möglichkeit in Tschechien machen lassen :-)
Wer also die Möglichkeit oder die Lust hat mal einige Tage im schönen Tschechien zu verbringen ( es muß ja nicht Prag sein, weil viel zu teuer von den übrigen Kosten her...), kann das gleich mit einer Inspektion bzw. Reparatur verbinden!
Es gibt qualitativ sehr gute Arbeit in allen Bereichen ( Motor, Blecharbeiten, lach und Elektrik)!
Mattes
Zum Thema Injektoren und Preise,
Hir mal reischauen
http://www.kabeleins.de/auto/videos/sonstiges/artikel/09988/
Danke, sehr interesant! Hier noch etwas zur Service der CR-Systeme von DELPHI:
http://dieselaftermarket.delphi.com/.../crrepair.htm
Iggyrock