Lautes Motorgeräusch im Innenraum
Hallo zusammen,
ich fahre einen C220 CDI der Baureihe W204 aus dem Baujahr 2011 mit 170 PS.
Ich würde euch gerne um eure Hilfe bitten, denn das Auto hat folgendes Problem:
Der Motor hört sich von außen normal an, nur im Innenraum ist er sehr laut, bzw. brummt laut.
Das Brummen hört man sehr deutlich, als hätte man keine Dämmung zwischen dem Motor und der Kabine gehabt.
Dieses ist dauerhaft d.h. man hört es im Leerlauf und wird logischerweise auch lauter wenn man Gas gibt.
Hätte Jemand von euch Ahnung, woran es liegen könnte?
21 Antworten
Guten Tag Freunde.
Mein Auto war gestern bei der Werkstatt zum Wechseln des Motorlagers.
Leider ist der Geräuschunterschied minimal. Also man merkt dass die Vibration jetzt geringer ist, jedoch ist ist das Auto im Innenraum noch immer laut.
Der Meister sagte, es könnte sich verbessern, wenn wir das Getriebelager wechseln, da es auch eine Rolle spielt.
Was sagt ihr dazu?
Das macht man eh gleich mit. Dauert 5 Minuten und Kost nix. Wundert mich das sie das nicht gleich mit gemacht haben.
Weil er sagte, dass es nicht so schlecht aussieht. Aber dann meinte er vielleicht bringt das was wenn wir es doch wechseln
Naja, ein bis zwei Zentimeter sitzt das Getriebe schon weiter oben wenn neu. Versuchen kann man es. Ändert aber nichts im Leerlauf.