Lautes Klopfen von Vorne
Bin eben auf meine Einfahrt gefahren und da kam von vorne rechts ein lautes *PLOG* Also ein richtig lautes Geräusch. Wasn das? Hatte ich vorher noch nie. 🙁 Wollte es reproduzieren und bin nochmal runter und wieder rauf gefahren (Muß übern Randstein in die Einfahrt) aber konnte es nicht.
22 Antworten
Wenns in der aktuellen MY05 TIS drinnen steht dann ist da nix geändert worden... Ist ja die Werkstatt und Service CD.
Kann bitte jemand die Feldabhilfe mal hier posten.
Ich denke das Problem werden nicht die Federn sondern wohl die unteren Federteller sein, da ja schon Leutz mit Tieferlegungsfedern die selben Probs hatten. Und Limo und GTS dürften abgesehen von Federn/Dämpfer das identische Fahrwerk haben. Das mit dem Überzug über die unterste Federwindung kommt mir eher wie ne "provisiorische" Abhilfe vor.
Egal, kannst du mir die Feldabhilfe zukommen lassen? Ich hät gerne was in der Hand wenn ich zum FOH fahr.
Ich war heute beim FOH, habe ihm das Problem geschildert, inklusive Probefahrt, Gott sei Dank ist das "Plong" aufgetreten, und er hat den Vectra da behalten.
Er tippt auf den Stabi, aber er schaut sich das Fahrzeug genauer an. In den nächsten Tagen bin ich schlauer.
Melde mich wieder.
Stefan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von diesel77
Egal, kannst du mir die Feldabhilfe zukommen lassen? Ich hät gerne was in der Hand wenn ich zum FOH fahr.
sry hab die leider nicht 🙁 bei mir ists so wie bei piranjha gelaufen
also,
haben heute den Vectra vom FOH geholt, und der hat den Stabi vorne re. gewechselt.
Auf der Nachhausefahrt kamen wieder die tollen Geräusche ( Plong und knarz ).Also der Stabi war es nicht. Der FOH hat allerdings wohl keine wirkliche Idee mehr, wäre super, wenn mir jemand die Feldabhilfe schicken oder posten kann, da ich ja gerne geholfen bekommen würde, und nicht sändig zum FOH fahren will um weitere Experimente durchzuführen.
....Also erst mal vielen Dank an schelper, der nun auch die feldabhilfe auf seiner HP hat.
Bin mal wieder wegen dem Knacken zum FOH gefahren und habe nun einen anderen Werkstattmeister nochmal darauf angesetzt, und ihm die FA gegeben, mit der Bitte es umzusetzen.
Auf meine frage, warum dass nicht schon gemacht wurde habe ich eine plausible Antwort bekommen:
Sie dachten, diese FA betreffe nur den GTS, er hat sich natürlich 5x entschuldigt.
Ist ja kein Problem, ich weiss ja auch nicht alles. So heute habe ich den Vecci wieder geholt. Siehe da-ohne Knacken.
BC ist auch aktiviert (25€)+5€ Kaffeekasse.
Nächsen Projekte im zuge der Inspektion.
Wischwassersensor, GRA. ...und irgendwann ein anderes Radio.
Stefan