Lautes Klopfen von Vorne

Opel Vectra C

Bin eben auf meine Einfahrt gefahren und da kam von vorne rechts ein lautes *PLOG* Also ein richtig lautes Geräusch. Wasn das? Hatte ich vorher noch nie. 🙁 Wollte es reproduzieren und bin nochmal runter und wieder rauf gefahren (Muß übern Randstein in die Einfahrt) aber konnte es nicht.

22 Antworten

Kennt das keiner?

Kein Forumskoller bekommen, abwarten und nochmals versuchen ob es ein Einmaleffekt war !!

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

Kennt das keiner?

Die Federn...?

Der Kühler?

MfG

W!ldsau

Willkommen im Federnland 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von torjan

Willkommen im Federnland 😉

obwohl vom BJ her sollte das doch weg sein 😰

Genau das dachte ich mir auch torjan. Der Wagen ist 1 Monat alt und sollte es dieser Defekt sein (Federn, Kühler) kann sich Opel den Wagen an den Hut stecken. Wenn sie nicht fähig sind etwas für die Qualität zu machen und bekannte Fehler nicht korregieren, dann ist es mein 1. und letzter Opel.

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

..Wenn sie nicht fähig sind etwas für die Qualität zu machen und bekannte Fehler nicht korregieren, dann ist es mein 1. und letzter Opel.

Hey hey und das vom Opel-Mitarbeiter 🙁

Versteh mich nicht falsch. Der Wagen ist Top! Aber, ich erwarte das Fehler die über 1 Jahr bekannt sind bei einem Neuwagen nicht mehr auftreten.

Hallo,
ich habe an meinem Vectra (EZ 4/2003) genau dasselbe Problem.
Habe das Auto erst letzte Woche gekauft.
Es hört sich so an, als sei das Problem bekannt, kann mir dass mal jemand erklären, so lange noch Garantie auf das Auto ist????

Vielen Dank

Stefan

Wie du hast das auch? Sollte das denn normalerweise nicht nur beim GTS vorkommen?

Hab den Thread gerade erst wahrgenommen. Bei meinem Caravan hatte ich das am WE auch einmal. Ich hatte zum abbiegen 90° nach rechts eingeschlagen und war kurz davor einen abgesengten Bordstein zu befahren. Das Geräusch kam von vorne rechts - jedoch seitdem nicht mehr reproduzierbar - allerdings war es recht deutlich zu hören.

Ich traue es fast gar nicht zu sagen, aber die aktuelle TIS Version zeigt mit MY2005 immer noch die Feldabhilfe 1563 an (also Federbeine mit Gummiring nachrüsten lassen)
Sorry @diesel77 nicht austickern !! ich kann nur vermuten, das Opel keine "Fertigungsabhilfe" bisher gefunden hat 🙁 🙁
Also am besten ein wenig warten damit der Vorführeffekt beim Händler auch klappt.

Kannst du mir die Feldabhilfe schicken? diesel77@gmx.net

Mein FOH wird sich freuen.... In wie fern wird das schlimmer und reproduzierbar?

Aaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh - sind die Wahnsinnig - kann das bitte jemand verbindlich prüfen, ob die Abhilfe tatsächlich noch nicht in die Produktion eingeflossen ist?

Ich dachte vor allem, da ich das IDSplus hab sollte Fahrwerkstechnisch alles i.O. sein.

Deine Antwort