ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Lautes klackern rasseln nach Ventile einstellen, Steuerkette? Mit Video

Lautes klackern rasseln nach Ventile einstellen, Steuerkette? Mit Video

Kawasaki Z 1000
Themenstarteram 12. Juli 2015 um 14:19

Hallo.

Ich habe vor kurzem eine Kawa z1000 gekauft.

Nach dem Ventile einstellen hört sich der Motor wie folgt an:

http://youtu.be/107o8JUcdnY

Ich habe mittlerweile 2 mal danach das Ventilspiel überprüft und es liegt im Toleranzbereich.

Für mich hört sich das an nach einer lockeren Steuerkette, findet ihr auch?

Habe aber mehrmals den Kettenspanner geprüft und die Kette ist auch stramm.

Vielleicht hat jemand das selbe Problem mal gehabt und kann mir weiterhelfen.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Also für mich hört sich das immer moch an, als wenn es vom Nockenwellentrieb kommt. Sei es ein Ventil oder sonnst etwas was da noch angetrieben wird... Ich kenne die Z 1000 nicht so gut.

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 15:14

Habe nach dem ersten Zusammenbau die Zündkerzenstecker einmal vertauscht und dem starter gedrückt.

Aber kann dadurch etwas beschädigt werden?

Nein, außer dass sie nicht anspringt nichts.

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 21:36

Ok. Manche behaupten ein klackern kann vom defekter krümmerdichtung bzw Riss im Krümmer kommen. Kann das sein?

Ich hatte das Geräusch mal, als bei meiner Gpx die Krümmermuttern sich leicht gelöst hatten. Bzw. war es ziemlich ähnlich. Ob es natürlich genau das gleiche ist, ist auf einem Video immer schwer zu sagen.

Aber die Idee mit dem Krümmer ist glaube ich gar nicht so verkehrt.

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 21:50

Also die Muttern am Krümmer habe ich angezogen das getäuscht bleibt.

die Klemmböcke falschrum eingebaut? Mache mal bitte ein Foto, wo man die Krümmermuttern erkennen kann.

Bist du dir sicher dass du die Einlass und Auslassnockenwelle nicht vertauscht hast?

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 22:57

Die Einlass und Auslass sind nicht vertauscht. Die sind ja markiert, da habe ich schon drauf geachtet ;)

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 22:59

Ich werde mal paar Bilder machen und hier hochladen. Vllt erkennt ja jemand den Fehler :)

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 10:51

Hallo.... Ich habe leider das Problem weiterhin nicht lösen können. Die Kawa stand jetzt ein halbes Jahr. Nun habe ich die Tage mich wieder dran gesetzt und nochmals alles überprüft.

Ich bin ratlos....

Zitat:

@--Schick-- schrieb am 12. Juli 2015 um 22:59:16 Uhr:

Ich werde mal paar Bilder machen und hier hochladen. Vllt erkennt ja jemand den Fehler :)

Wo bleiben die Bilder?

An deiner stelle würde ich trotzdem den Kettenspanner neu kaufen, kostet nicht die Welt.Dir ist schon bekannt wie man einen Kettenspanner richtig einbaut, oder?

 

Hier sind drei Videos verlinkt die sich ähnlich anhören. War bei allen der Krümmerflansch gerissen.

http://www.z1000-forum.de/topic/67949-motor-klickern/

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 14:51

Das ist die Stellung wo der erste Zylinder den OT hat. Sieht man am letzten Foto (katzenohren) Stellung der Nocken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Lautes klackern rasseln nach Ventile einstellen, Steuerkette? Mit Video