Lautes Geräusch Bezinpumpe?
Hallo Leute!
Ich habe mal ne Frage. Vor kurzem hab ich mir nen neuen 80er Audi (B4) 5Zylinder 133PS BJ. 92 gekauft. Aber mit dem Auto hatte ich sehr viele Probleme. Über mobile.de gefunden beim Händler angerufen und Termin ausgemacht. Da ich kaum Erfahrung mit Autos habe konnte ich den Händler überreden das wir mit dem Wagen zum TÜV fahren um ihn durchprüfen zu lassen. Der Prüfer dort stellte nur minimale Mängel fest und riet mir zum Kauf des Wagens. Gut ich will nicht zuweit ausschweifen.
Nach 2 Tagen war der Kühler am Ende und der Spritverbrauch des Wagens lag bei um die 30 Liter ... lol oder? Naja das ging dann stressig weiter Anwalt...
Nun ist der Wagen eigentlich soweit in Ordnung nur das er manchmal fast ausgeht und dann plötzlich wieder selbst Gas gibt um an zu bleiben. Außerdem macht die Bezinpumpe übelste Geräusche. Naja das Heißt ich glaube es ist die Bezinpumpe die müsste ja beim 80er hinten beim Tank sitzen und von daher kommt das Geräusch. ach ner Weile hört das zwar auf aber das kann mehrere Kilometer dauern. Auch wenn die Kiste warm ist hört man dieses konstante Geräusch immernoch. An was kann das liegen stimmt da was nicht?
Gruß
I.J
25 Antworten
Ich hab grad mal nachgesehen.
Zuerst die Rückbank hochgenommen, man soll ja ab und an mal nach der Batterie sehen. Da ist aber kein Tankgeber, wie von früher gewohnt, nur ein Wirrwar von Schläuchen, die mehr nach ZV als nach Benzin aussehen, und so Elektronikkram.
Weißt Du was das für Steuergeräte sind?
Hinter der Rücksitzlehne kommt beim Avant ein fest geklebter Teppich, dahinter ein Stück fester Kofferraumboden (Spanplatte vermutlich), danach die Klappe zur riesigen Reserveradwanne.
Es ist gigantisch, was dort und in den Seitenfächern für Platz ist!
Kannst Du mir mal sagen, wie die über dem hinteren Differential einen 80 l-Tank reingebastelt haben?
Die angeklebte Matte hab ich mal abgetastet. In der Mitte konnte man sowas wie die Anschlüsse einer Tankanzeige fühlen, also dort, wo Du sagst.
Also im Moment mach ich da nichts, außer evtl. beim Schrotti eine Pumpe als Ersatz ausbauen.
Der nächste will 70 € haben für eine ausgebaute Pumpe haben, hat aber keine da.
Jedenfalls erstmal vielen Dank für Deine guten Tips!
Foto von der Pumpe wäre natürlich fein, hast Du keine Kamera im Handy?
Das mit dem Zerlegen ist halt so eine SAche. Oft sind ja Nieten verwendet, die man vorsichtig öffnet und ggf. durch Schrauben ersetzt. Also für 70 € würde ich's versuchen, aber ich wette, man kriegt das von Dir erwähnte Lager nicht. 😁
Die Pumpe ist da auch mittig unter der Blende hinter den Rücksitzbänken.
Ich hab mal ein paar Bilder gemacht. Leider sind die zu groß um sie hier zu posten.
Gib mir mal deine E-Mail Addy dann schick ich sie dir.
P.S: Ich hab für meine Pumpe 12 Euro + Versandkosten bei E-Bay bezahlt
12 € sind wohl kaum zu toppen, dafür bau ich keine Pumpe auseinander, sondern leg eine in den Kofferraum.
Dann hat sich das mit den Bildern fast erledigt, mach sie doch kleiner und poste sie dann.
Hallo.
Hier die Bilder
Teppich gelöst