Lautes Geräuch beim anfahren
hallo
ich habe seit 2 monaten einen mondeo bj 10 /2015 .seit ca 2 wochen habe ich (nur manchmal) beim anfahren wenn ich das kupplungspedal kommen lasse ein geräusch vom motor.das ist aber nicht immer da.der wagen läuft im leerlauf ruhig, es vibriert auch nichts.die kupplung lässt sich weich schalten, während der fahrt taucht das geräusch auch nicht auf.hat jemand eine idee was das sein könnte?
danke
63 Antworten
Seit diesem Frühjahr 2024 tritt dieses Geräusch bei meinem Mondeo nicht mehr auf. Finde ich gut, wenn Probleme sich von alleine lösen.
Habe ein 1.5 Ecosport . Bei mir kommt das Geräusch auch ab und zu , wenn man Zuviel Gas gibt, besonders bergauf ist es gut zu hören.
Moin,
damit alle User des Forums ihren Anspruch untermauern können, hier die Unterlagen, mit denen ich meine Forderung auf Austausch der Kupplung inkl. Zweimassenschwungrad durchsetzen konnte.
Der FFH ist aufgrund der FIN in der Lage, sich den Fall aufzurufen.
Lediglich die Flüssigkeiten müssen selbst getragen oder nach Rücksprache selbst gestellt werden.
Um das Geräusch zu erzeugen, kommt es nicht auf die Drehzahl, sondern auf die Last beim Einkuppeln an!
Viel Erfolg!
Ihr dürft gerne berichten....
Vielen Dank :-)