ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Lautes Blinkergeräusch

Lautes Blinkergeräusch

VW Golf 8 (CD)

Lässt sich das sehr laute Blinkergeräusch in der Werkstatt leiser einstellen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das "sehr laute Blinkergeräusch"? Bitte was? :D

Also mit Bordmitteln keinesfalls, ob die Werkstatt da was machen könnte wäre auch fraglich, da dass sicher was mit Zulassung, Richtlinien, Pie Pa Po zu tun hat....wenn man da überhaupt was ändern kann.

Finde auch das die meisten Blinker geräusche zu laut und sich nicht schön anhören . Alles wird Design dies aber nicht.

Es ist nen Blinker…der soll blinken und keine Melodie singen :D

Das sind wie immer individuelle Eindrücke und sollten nicht ins lächerliche gezogen werden.

Die Frage ist in meinen Augen auch berechtigt - deswegen habe ich auch hier rein geschaut..

rofd ist klar gel . ??

Womöglich gibt es eine gesetzliche Regelung über die Mindestlautstärke des Blinkergeräusches?

VW hätte jedenfalls der digitalen Ikone schon eine Einstellung zur Regelung dieser Lautstärke spendieren können. Man kann doch ansonsten auch sehr viele Geräusche (PDC, etc.) einstellen. ;).

Zitat:

@G71988 schrieb am 1. Dezember 2022 um 08:12:59 Uhr:

Das sind wie immer individuelle Eindrücke und sollten nicht ins lächerliche gezogen werden.

Die Frage ist in meinen Augen auch berechtigt - deswegen habe ich auch hier rein geschaut..

Deswegen mein erster Beitrag :)

 

Aber trotzdem sollte in aller Hilfsbereitschaft ein bisschen Spaß immer erlaubt sein :P

Zitat:

@Daddelork schrieb am 1. Dezember 2022 um 08:40:05 Uhr:

rofd ist klar gel . ??

Bitte was?

Finde ich im Octavia (vermutlich baugleich) auch viel zu laut.

Hört sich an, wie in nem 70er Jahre Auto.

Blinkt mal in nem BMW, Mercedes, Porsche...

Selbst Ford kann das besser und dezenter.

Also mir ist auch aufgefallen, dass vs. meines Variants das blinken lauter ist, stört mich aber nicht, ist ja auch keine Ewigkeit die man da steht und blinkt ;-)

die meisten nutzen den Blinker eh nicht mehr. :)

am 1. Dezember 2022 um 12:15

War vorJahren auf einem Technikinterview eingeladen , dessen Sinn einzig und allein darin bestand ob der Klang des Blinkersignals angenehm ist.

Das vom Golf ist nervig und wäre auch so nicht von mir gewollt.

 

Auch schon aufgefallen das viele den Blinker überhaupt nicht mehr anrühren.

Heute wieder auf der Autobahn verstärkt erlebt. Traurig.

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 1. Dezember 2022 um 09:35:42 Uhr:

Finde ich im Octavia (vermutlich baugleich) auch viel zu laut.

Hört sich an, wie in nem 70er Jahre Auto.

Blinkt mal in nem BMW, Mercedes, Porsche...

Selbst Ford kann das besser und dezenter.

Dein Ernst?

Bei meiner B-Klasse hört sich der Blinker wie bei einem

Roller an.

Bei meinem G8 (GTI CS) habe ich den noch nie gehört.

Ganz im GEGENTEIL: finde die Position der Pfeile total schlecht, weil die (bei meiner Sitzposition?!) hinter dem Lenkrad verschwinden. Manchmal fällt mir dann erst irgendwann später auf, dass der Blinker noch an ist. :/

Daher kann ich es gar nicht nachvollziehen, dass viele das beim G8 als zu laut empfinden?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen