Lauter Lärm bei Engeschwindigkeit
Hallo, nachdem ich vor Monaten schonmal einen Thread zu diesem Problem erstellt habe, erläutere ich hier nochmals kurz welches Problem mich plagt.
Mein Golf wird bei zirka 5.000 Umdrehungen sehr laut, welches sich duch ein Dröhnen bemerkbar macht. Nach Rücksprache mit meinem Freundlichen hat diese den Verdacht auf die Abgasanlage gehabt und hat diese für eine Nacht über "lockern" lassen. Sprich Sie wurde komplett demontiert und am nächsten Tag wieder zusammengebastelt. Das war der erste Vorschlag von meinem Freundlichen, der diese Infos aus WOB bekommen hat. Nachdem ich das Problem aber immernoch habe, wurde mir ein neuer Endtopf verbaut, der angeblich seit Modelljahr 05 oder 06 modifiziert ist. Nach dieser Aktion bleibt das Geräusch immernoch. Zur Info: Ich hatte 4.000 KM für den Urlaub nen Golf V 1.4, der auch 185 Kmh gefahren ist und dabei leise blieb....
Nun stehe ich am Rande der Verzweifelung.....
Nachdem ich nun meine erste Inspektion hinter mir habe (30.000 km oder 2 Jahre), habe ich meinem Freundlichen auch gesagt, dass er doch nocheinmal nach dem Geräusch schauen solllte.
Die Rechnung kam, jedoch habe ich bis heute nichts mehr von meinem Problem gehört.
Was meint ihr ? Besteht nicht die Chance, dass ich nach 2 scheiternden Reperaturversuchen den Kaufpreis mindern kann ? Denn momentan erreiche ich nicht meine Endgeschwindigkeit die in den Papieren zu finden ist und das Geräusch hört sich auch nicht gut an.
Welche Möglichkeiten gäbe es vielleicht noch ? Oder ist meine überhaupt realistisch ?
Mein Golf: Golf V 1.6 Trendline Bj 04
Würd mich über eure Anregungen freuen...
Mfg Teutone
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von knalle
P.S.: 180 mit nem 1.4? Da war der Tacho aber gut drauf. 😉
Aso, das liest man komischerweise von jedem 1.4er hier im Forum 🙄 180km/h auf dem Tacho sind 171km/h nach GPS - auf der Ebene!
@is74: 215km/h bergab? mit dem 1,6er? Dann kannst dir ja ausrechnen, was der auf der Ebene läuft denn bergab schaff ich mit dem 1.4er auch 200 😉
Wozu brauch man da noch nen Gti.....
na ja, mit nem gti biste halt schneller bei 200 km/h... ;-)
schneller geht´s bei nem 1.6l nicht, weil da der BEGRENZER einsetzt...
aber gps ist leider auch nicht so genau...
Ingo
Zitat:
Original geschrieben von is74
aber gps ist leider auch nicht so genau...
aso, jetzt auf einmal 😉
Zitat:
Original geschrieben von Schoenilino
aso, jetzt auf einmal 😉
????????????????????????
hab ich irgendwann mal behauptet, das gps vom navi genau wäre?? - wohl nicht....
Ingo