Laute Windgeräusche beheben
Hallo X3-Freunde
Bei meinem X3 (EZ: 11/2017) Ausstellungsfahrzeug treten seit Monaten mal leisere mal lautere Windgeräusche auf.
In den ersten Monaten war alles geräuschtechnisch in Ordnung.
Habe dazu auch schon im Thread. festgestellte Mängel berichtet.
Mein Freundlicher meint nun nach dem 4. Versuch durch Tür einstellen, daß er am Ende ist und nichts mehr machen kann.
Also suche ich für meine Argumentation "Mitleidende" und eventuell eine Lösung.
( Habe inzwischen mehrere Fahrversuche mit Mitbewerbern gemacht. Keiner ist so laut wie mein X3).
Beste Antwort im Thema
Also ich kann die 15mm Dichtung unten an allen 4 Türen nur empfehlen.
Man ist mit 13€ dabei und in 10-20 Minuten fertig.
Wir lange die Dichtungen halten, kann ich noch nicht sagen, nur das sie gut kleben und sich bis jetzt an noch keiner Stelle gelöst haben. Wichtig: die Wasserabläufe an den Ecken der Türen nicht überkleben!
Ich habe die Dichtungen zuerst auf Maß geschnitten. (vorn 104cm , hinten 61cm)
Den unteren Falls der Tür gründlich reinigen und dann gerade verkleben und ordentlich andrücken, fertig!
Bei den Fotos sieht man auch die 10mm Dichtung rund um den Türrahmen.
Gruß
Olli
170 Antworten
Erstes Feedback zur Lieferung: Die unter Dichtung auf meinem Screenshot kam nicht ordentlich aufgerollt, sondern verdreht und geknickt was natürlich für eine Dichtung wenig zuträglich ist.
Die andere kam auf einer Rolle ordentlich verpackt und hat laut Aufkleber auch einen 3M Klebestreifen. Die werde ich behalten und die Tage montieren.
Zitat:
@kather schrieb am 14. Januar 2020 um 20:30:17 Uhr:
Es wurde die Tür ohne Erfolg 2 mal nachgestellt. Habe herausbekommen das es ne PuMa gibt. Betroffen Türeinstellung, Spiegelbereich, Wasserabfangleiste und Fensterführungsdichtung.
Heute Termin gehabt, wie fast immer für die Katz. Scheint aber an Lustlosigkeit der Werkstatt zu liegen. Die Bilder zeige ich lieber nicht. Die Leisten wurden auch nur versucht hinzudrücken, sieht aus als ob die Dinger von nem anderen Fahrzeug sind. Es gibt sogar so einige PuMAs zu dem Gefährt.
Bin mächtig enttäuscht
Woher weißt du das es vieles Pumas gibt? Kann man das irgendwo einsehen?
Zitat:
@BMW_Alex schrieb am 20. Mai 2024 um 18:24:37 Uhr:
Zitat:
@kather schrieb am 14. Januar 2020 um 20:30:17 Uhr:
Es wurde die Tür ohne Erfolg 2 mal nachgestellt. Habe herausbekommen das es ne PuMa gibt. Betroffen Türeinstellung, Spiegelbereich, Wasserabfangleiste und Fensterführungsdichtung.
Heute Termin gehabt, wie fast immer für die Katz. Scheint aber an Lustlosigkeit der Werkstatt zu liegen. Die Bilder zeige ich lieber nicht. Die Leisten wurden auch nur versucht hinzudrücken, sieht aus als ob die Dinger von nem anderen Fahrzeug sind. Es gibt sogar so einige PuMAs zu dem Gefährt.
Bin mächtig enttäuschtWoher weißt du das es vieles Pumas gibt? Kann man das irgendwo einsehen?
Dir ist aber schon klar, das der Beitrag 4,5 Jahre alt ist. Gell?
Freundliche Grüße
Kontakte bei Freundlichen