ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. laute Reifengeräusche

laute Reifengeräusche

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Juni 2008 um 20:43

Hallo Leute, habe auf meiner 8K Limo (TDI, noch ohne Motorschaden :D) Michelin Serien-Böcke drauf. Die Dinger sind echt laut. Rollen beinhart ab. Echter Scheiß Reifen. (KM Stand 6300). Hat wer ne Empfehlung für geräuschempfindliche Menschen? Das Abrollgeräusch trübt den sonst leisen Gesamteindruck.

Danke! Pasti

Ähnliche Themen
30 Antworten

-Musik lauter drehen

-Auto im Rheim versenken

-Gehörschutz aufziehen

oder eben versuchen beim Freundlichen die Räder zu reklamieren. Wenn`s nicht fruchtet damit weiterleben oder auf nen Pirelli P Zero (evtl. Rosso) oder nen Hankook S1 Evo wechseln.

Was für ne Größe haste denn drauf?

am 21. Juni 2008 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von paha

Hallo Leute, habe auf meiner 8K Limo (TDI, noch ohne Motorschaden :D) Michelin Serien-Böcke drauf. Die Dinger sind echt laut. Rollen beinhart ab. Echter Scheiß Reifen. (KM Stand 6300). Hat wer ne Empfehlung für geräuschempfindliche Menschen? Das Abrollgeräusch trübt den sonst leisen Gesamteindruck.

Danke! Pasti

Diese Serienreifen zu reklamieren halte ich für schwierig, da Auslieferungs-Standardreifen.

Mit unterschiedlichem Reifendruck wirst Du es sicher schon probiert haben.

Würde so vorgehen:

1. Im Netz schlau machen über genu diesen Reifentyp und nach Alternativen suchen (Z.B. der ADAC testet immer wieder Reifen)

2. Falls du im Netz Rückenwind bekommst bezüglich starker Laufgeräusche, mit diesen Infos zum Händler und etwas heulen ob er Dir mit anderen Reifen finanziell entgegenkommen kann

am 21. Juni 2008 um 20:47

Ich habe Bridgestone Potenza, auf Zoll, und ich finde diese Reifen auch Laut, gerade bei 110/120/130. Oberhalb 130 prima.

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 18:13

Vielleicht soll ich einfach nicht so heikel sein:D.

Hab einen 225/16 drauf. werd wohl mal einen Pirelli probieren. AM alten B5 war der P7 extrem leise. Pzero kenn ich nicht. Das mit dem Hankook wäre eine Alternative.

Beim Freundlichen reklamieren wäre sicher lustig. Die hören ja nur das, was sie hören wollen. (Wie bei meiner Oma!)

Weitere Erfahrungen am 8k herzlich willkommen.

Danke, Pasti

Die lauten Reifengeräusche kann ich nur bestätigen.

Bin am WE nach Italien gefahren und je nach Fahrbahnbeschaffenheit war es teilweise ein richtig lautes Pfeifen und Dröhnen.

Ich hab 245er - 18Zoll, Bridgestone Potenza drauf. Ich nehme mal an dass dieses Problem bei dieser Reifenbreite normal ist ??

natürlich hat man bei breiteren Laufflächen auch eher Laufgeräusche, aber es gibt gerade dann extremste Unterschiede von Reifentyp zu Reifentyp. Und die gibt es auch in Flüsterleise

am 24. Juni 2008 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von Hilarion

Die lauten Reifengeräusche kann ich nur bestätigen.

Bin am WE nach Italien gefahren und je nach Fahrbahnbeschaffenheit war es teilweise ein richtig lautes Pfeifen und Dröhnen.

Hallo,

ich hatte es ja bereits in meinem Beitrag zur Vorstellung meines A4 Avant 2.0 TDI geschrieben, dass ich mein Fahrzeug ab 130 Km/h viel zu laut finde.

Ich hatte zuvor 6 Monate den BMW 320 touring TDI (177 PS) als Leihwagen und den empfand ich als deutlich leiser.

Ich bin bisher total ratlos, warum ich den A4 als zu laut empfinde. Ich weiss nicht genau ob es bei mir an den Reifen, das Panorama-Dach (glaube ich eher nicht), an meiner persönlichen Wahrnehmung (vielleicht), am Avant im Allgemeinen oder an sonstigem liegt. Ich habe übrigens auch die Michelin-Reifen in Ambiente-Standart Ausführung drauf.

Gibt es hier im Forum Leute die ebenfalls zwischen 320er toruing TDI und A4 Avant vergleichen können oder konnten?. Oder gibt es Techniker die sagen können, ob hier möglicherweise ein technische Problem vorliegt?.

Vielleicht liest ja auch ein Ohrenarzt mit, der mir ein zu gutes Gehör bescheinigt?. ;)

Ich wäre über Sachdienliche Hinweise dankbar!.

Viele Grüße

 

 

Habe 245/18er Michelinreifen drauf. Kann die störenden Abrollgeräusche nur bestätigen.

Aber es gibt Schlimmeres.

am 3. Juli 2008 um 10:18

Hallo,

 

ich habe auch diese Michelin Reifen und kann die Lautstärke auch bestätigen.

Ich hatte vorher auf meinem B7 erst die Dunlop SP Sport drauf und die empfand ich auch als sehr laut. Danach Wechsel auf Goodyear F1. Die waren einfach ein Traum. Wenn die Michelin tot sind, gibt es wieder den F1.

 

 

Grüsse

Ich habe einen 8K Avant 1,8 FSI mit Michelin 225/17 und kann die nervigen Laufgeräusche nur bestätigen. Bei einer geflickten Asphaltdecke auf der Landstrasse kann mann jeden Flicken direkt an der Geräuschänderung hören. Ab 130 hört der Wagen sich an als würde mann in einer Pappschachtel sitzen. Absolut unakzeptabel für diese Klasse und den Anspruch den Audi im neuen A4 Image verspricht!

Zitat:

Original geschrieben von K8laut

Ich habe einen 8K Avant 1,8 FSI mit Michelin 225/17 und kann die nervigen Laufgeräusche nur bestätigen. Bei einer geflickten Asphaltdecke auf der Landstrasse kann mann jeden Flicken direkt an der Geräuschänderung hören. Ab 130 hört der Wagen sich an als würde mann in einer Pappschachtel sitzen. Absolut unakzeptabel für diese Klasse und den Anspruch den Audi im neuen A4 Image verspricht!

Sorry, aber was ist das denn für eine Schlußfolgerung?!? Daß der Reifentyp laut ist, daran ist jetzt der A4 schuld ja? Ich fahre Goodyear 19er, abgeholt hab ich auf Dunlop 17er - der Wagen ist bis ins hohe Tempo recht ruhig. Hab ich jetzt einen besser gedämmten A4?!?

am 1. Oktober 2008 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Sorry, aber was ist das denn für eine Schlußfolgerung?!?

Eine nachvollziehbare ;) Man kauft ja nicht nur Reifen, sondern ein ganzes Auto :eek:

Gruß

Afralu

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Sorry, aber was ist das denn für eine Schlußfolgerung?!?

Eine nachvollziehbare ;) Man kauft ja nicht nur Reifen, sondern ein ganzes Auto :eek:

Gruß

Afralu

Dann aber nicht gleich die ganze Karre verfluchen, sondern die besch...eidenen Reifen monieren ;).

dem A4 kann dafür wirklich keinen Vorwurf machen, aber Audi, die eben für so ein Auto die falschen Reifen verbauen.

Der A4 will der Premiumplatzhirsch sein, da muss eben alles stimmen, und da kann`s nicht sein daß ein Ambiente auf Serienmässigen 16" Ballonrädern von 125 bis 145 einem das Lenkrad aus der Hand schüttelt und es ausser Reifengeräusche nichts zu hören gibt.

Und das sind keine Mutmaßungen von mir, sondern ich habe das am eigenen Leib im wahrsten Sinne  des Wortes erfahren dürfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. laute Reifengeräusche