Laute Geräusche bei geöffneten hinteren Fenstern
Hallo Gemeinde,
hab im Forum gesucht aber nichts entsprechendes gefunden. Vielleicht kennt ja jemand das Phänomen. Wenn ich während der Fahrt ein hinteres Fenster öffne, bekomme ich laute Geräusche zu hören, so als wenn da ein Stofffetzen am Auto hängen würde. So ein lautes flap-flap-flap. Man kann Geräusche nur schlecht beschreiben aber so in etwa hört es sich an. Je schneller ich fahre, um so schneller wird auch dieses flap-flap-flap. Lass ich hinten zu und mach nur vorne ein Fenster auf, ist dieses Geräusch nicht zu hören. Ich habe mein Fahrzeug gecheckt, natürlich im Stillstand 😁 und nichts gefunden was locker ist. Auch im Fahrzeug bewegt sich nix während diese Geräusche auftreten. Ist das ein bekanntes Geräusch aufgrund der Karosseriegestaltung oder weiß vielleicht jemand von Euch, was das sein könnte.
Danke im Voraus
Gruß
michse_ger
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von michse_ger
Also Danke an Alle, es sind nicht die Gurte, es ist tatsächlich das "normale bollern" - ist nur ne neue Erfahrung für mich, mit nem "Bollerwagen" rumzufahren. Und das nicht nur am Vatertag 😉
Gruß
michse_ger
nur so ein tipp. soltest du ein schiebedach haben, das macht bei geschlossenen fenstern das selbe geräusch!!wenns ganz geöffnet ist.😉
Zitat:
Original geschrieben von daddyse34
nur so ein tipp. soltest du ein schiebedach haben, das macht bei geschlossenen fenstern das selbe geräusch!!wenns ganz geöffnet ist.😉Zitat:
Also Danke an Alle, es sind nicht die Gurte, es ist tatsächlich das "normale bollern" - ist nur ne neue Erfahrung für mich, mit nem "Bollerwagen" rumzufahren. Und das nicht nur am Vatertag 😉
Gruß
michse_ger
Stimmt! Danke für alle Antworten. Habs getestet und es ist bei geöffnetem Schiebedach so ähnlich, nur nicht ganz so laut.
Gruß vom Bollerwagen
michse_ger
Zitat:
Stimmt! Danke für alle Antworten. Habs getestet und es ist bei geöffnetem Schiebedach so ähnlich, nur nicht ganz so laut.Zitat:
nur so ein tipp. soltest du ein schiebedach haben, das macht bei geschlossenen fenstern das selbe geräusch!!wenns ganz geöffnet ist.😉
Gruß vom Bollerwagen
michse_ger
hey,das mit der lautstärke beim offenem schiebedach bekommst du auch hin. machs auf und fahr 240!!!😁
Zitat:
hey,das mit der lautstärke beim offenem schiebedach bekommst du auch hin. machs auf und fahr 240!!!😁Zitat:
Stimmt! Danke für alle Antworten. Habs getestet und es ist bei geöffnetem Schiebedach so ähnlich, nur nicht ganz so laut.
Gruß vom Bollerwagen
michse_ger
240 ist ganz schlecht, da ist mein Getriebe so laut weil die Automatik nicht weiß, ob sie endlich in den 2. Gang raufschalten soll 😁