Laut BMW Werkstatt dumme Frage???

BMW 3er E46

Laut BMW-Händler hab ich ihm ne dumme Frage gestellt!!
Ich hab ihm erzählt das ich ca alle 2500km vor dem Ölwechsel 0w30 von Castrol nachfüllen musste. Jetzt wo ich das 0w40 von Mobil1 reingemacht habe sind es alle 3800km nen halben Liter Öl. Jetzt meinte er mir das kann doch net sein so hohen Ölverbrauch, dann hab ich ihm gesagt das ich nicht der einzige bin was des angeht, er meinte nur zu mir ich sollte das mal abchecken lassen von ihnen woran das liegt!!

Was meint ihr dazu??

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Freiämter

das is aber heftig 6l Öl in 11000km das is ja mehr Verbrauch wie ihn hab.

Damit wollte ich hindeuten das es beim 330 sehr stark davon abhängt wie man fährt.

Die Verbrauchsspanne war bei mir auch zwischen 9 und 15 Liter. :-)

Zitat:

Original geschrieben von snowdoc

Damit wollte ich hindeuten das es beim 330 sehr stark davon abhängt wie man fährt.

Die Verbrauchsspanne war bei mir auch zwischen 9 und 15 Liter. :-)

also ich bin auch oft auf Autobahnen und gib mal volle kanne wenn er warm is aber so ein Ölverbrauch hatte ich bisher noch net.

Sagmal, Freiaemter, wie schauts bei Dir aus mit Rechnen? 3800km mit 1/2 liter macht bei mir 1.5 liter auf 11.000.

Oder 0,1 liter auf 1000!

Sorry, aber schau doch mal in Dein Handbuch, was normal ist 😁

Und schreib in die Beitraege, die Dein patenkind schreibt, auch 'Von Patenkind rein' 😁

Gruss
Joe

Zitat:

Original geschrieben von Freiämter

also ich bin auch oft auf Autobahnen und gib mal volle kanne wenn er warm is aber so ein Ölverbrauch hatte ich bisher noch net.

War bei mir einer der Gründe das Auto zu verkaufen.

Es mag sein ich habe qualitativ schlechteres Öl nachgefüllt wie BMW vorschreibt.