ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Laut AMS 96 Wochen Lieferzeit für den XC90?

Laut AMS 96 Wochen Lieferzeit für den XC90?

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 5. Januar 2017 um 14:10

Laut neuester AMS (02/17) ruft Volvo für den XC90 aktuell 96 Wochen Lieferzeit auf, also fast zwei Jahre ... Kann das jemand aus dem Forum bestätigen - wäre ja der Wahnsinn.

Ich bin im November erst von einem XC70 auf den A6 allroad umgestiegen, fand den XC90 aber von Anfang an sehr gut gelungen. Wäre also (vor allem als T8) durchaus ein potenzieller Nachfolger für den allroad, vorausgesetzt natürlich die Schweden bekommen irgendwann mal ihre, wenn man den Äußerungen im Forum glauben darf, suboptimale Qualität bei der der Software im und um den Wagen in den Griff.

Aber 2 Jahre Lieferzeit, da müsste ich ja im nächsten Jahr schon bestellen ... :eek::D

Beste Antwort im Thema
33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@Horvendile schrieb am 5. Januar 2017 um 14:39:44 Uhr:

Ach ja, Batterieprobleme haben andere ja auch ... Mein allroad steht deswegen auch grade beim Händler, irgendein Steuergerät legt sich wohl nicht schlafen. Aber ansonsten bin ich softwaretechnisch sehr zufrieden, auch und obwohl ich da als ITler durchaus gehobene Ansprüche habe :D

Steuert Audi Connect auch die Standheizung auf einem Windows-Phone?

was für ein qwatsch. Hier XC90 D5 , exakt 12 Wochen und 2 Tage.

Eine entsprechende Richtigstellung wurde bereits online unter

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...90-lieferzeiten-1045054.html

veröffentlicht und wird ebenfalls in der nächsten Ausgaben der auto motor und sport abgedruckt.

Themenstarteram 6. Januar 2017 um 9:36

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 5. Januar 2017 um 22:21:37 Uhr:

Steuert Audi Connect auch die Standheizung auf einem Windows-Phone?

Nein, das geht beim A6 noch ganz altmodisch per Funk-Fernsteuerung. Konnte in der Tat schon mein XC70 besser.

Zitat:

@kuftschmull schrieb am 5. Januar 2017 um 21:33:45 Uhr:

Moderner "Journalismus" und jede Gelegenheit ist gut um andere in schlechtem Licht da stehen zu lassen.

Boshafte Absicht wird sicher nicht vorgelegen haben. Es war einfach handwerklich schlecht gemacht, diese einfache Recherche durchzuführen. Zahlendreher oder Falschangaben bei mehr oder weniger unwichtigen Daten passieren ja immer wieder mal. Aber bei dieser augenscheinlich fehlerhaften Zahl muss sowas jedem Journalisten auffallen und bevor man sich über eine Angabe mit diesem Seltenheitswert auch noch öffentlich mokiert, hätte ein Anruf bei Volvo Deutschland genügt um eine Bestätigung einholen können, statt einfach fremd eingekauftes Informationsmaterial abzudrucken.

DAS wäre aber auch schon die Pflicht des Lieferanten gewesen, sein Job sind Fakten zu liefern.

... vermutlich läuft das viel einfacher und "platter" ab: Irgendein Redakteur hat sich einen XC90 bestellt, schaut am 1.1.17 in sein MyVolvo und sieht die völlig falsche Zahl nach dem Jahreswechsel. Er regt sich so auf, dass er erst einmal einen deftigen Artikel verfasst... ;)

...ob sich ein Redakteur einer deutschen Autozeitung wirklich ein Nicht A/B/M/VW-Fahrzeug bestellt?? Eventuell privat; wohl nicht als Firmenwagen, so zumindest meine Vermutung...

Vielleicht war es ein Kumpel von ihm, der sich am 01.01. bei ihm ausgeheult hat...

am 6. Januar 2017 um 11:33

Zitat:

@Horvendile schrieb am 6. Januar 2017 um 09:36:55 Uhr:

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 5. Januar 2017 um 22:21:37 Uhr:

Steuert Audi Connect auch die Standheizung auf einem Windows-Phone?

Nein, das geht beim A6 noch ganz altmodisch per Funk-Fernsteuerung. Konnte in der Tat schon mein XC70 besser.

Was ist ein "Windows-Phone" :confused: (In der Q ist Programmierung mit Smartphone möglich, sofern man die "Datenoption mit Notruf" (habe den offiziellen Namen vergessen) kostenpflichtig mit dazubucht.

Zitat:

@gseum schrieb am 6. Januar 2017 um 10:09:44 Uhr:

... vermutlich läuft das viel einfacher und "platter" ab: Irgendein Redakteur hat sich einen XC90 bestellt, schaut am 1.1.17 in sein MyVolvo und sieht die völlig falsche Zahl nach dem Jahreswechsel. Er regt sich so auf, dass er erst einmal einen deftigen Artikel verfasst... ;)

Meine Worte vom 5.1. in anderer Reihenfolge ;)

Ich lese die AMS heutzutage allerhöchsten mal beim Zahnarzt. Kaufen tue ich mir dieses Magazin schon lange nicht mehr. Ich habe mich vor Jahren einige Male des Verdachtes nicht erwehren können, dass vor allen Dingen bei den Tests zu viel "gejubelt" wurde, getreu dem alten Motto: "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich pfeif". Ich mag mich aber auch täuschen. ;)

Ich glaube in diesem Fall aber auch, dass es sich bei der Nennung der Lieferzeit schlichtweg um ein Versehen oder Druckfehler handelt.

Naja Druckfehler wohl kaum, dieses extrem miese Liefergebaren wird ja lang und breit im Text diskutiert.

Da hat irgendein Blindfisch was blind übernommen, ohne nachzudenken. Kann ja auch den gegenteiligen Effekt, den will-haben-weil-alle-wollen-haben-Effekt und dann kommt in der nächsten Ausgabe die Auflösung und alle ärgern sich, dass sie aus lauter Panik schon vier Volvo vorbestellt haben. ;)

Dieses "Liefergebaren" = "Wann kommt er endlich" ist m.M.n. eher ein subjetives Empfinden und damit der Ungeduld der Käufer zuzuschreiben ;) Wenn man dann auf seinen zweiten XC90II wartet, wir man schon viel gelassener. :D

Och...... ich kenne da jemanden, der fährt schon den dritten XC90 und ist IMMER aufgeregt, wenn er was neues bekommt:D

Themenstarteram 6. Januar 2017 um 17:56

Zitat:

@Konvi schrieb am 6. Januar 2017 um 11:33:48 Uhr:

Was ist ein "Windows-Phone" :confused: (In der Q ist Programmierung mit Smartphone möglich, sofern man die "Datenoption mit Notruf" (habe den offiziellen Namen vergessen) kostenpflichtig mit dazubucht.

Funktioniert's in der Q zuverlässig? Die Aktivierung beim XC70 per VOC war bei mir so mittelmäßig zuverlässig. Unterm Strich aber doch der Fernbedienung überlegen, weil eben nicht auf ein paar hundert Meter reduziert..

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 6. Januar 2017 um 17:15:47 Uhr:

Och...... ich kenne da jemanden, der fährt schon den dritten XC90 und ist IMMER aufgeregt, wenn er was neues bekommt:D

Ist auch beim 4. noch so ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Laut AMS 96 Wochen Lieferzeit für den XC90?