ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Laut AMS 96 Wochen Lieferzeit für den XC90?

Laut AMS 96 Wochen Lieferzeit für den XC90?

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 5. Januar 2017 um 14:10

Laut neuester AMS (02/17) ruft Volvo für den XC90 aktuell 96 Wochen Lieferzeit auf, also fast zwei Jahre ... Kann das jemand aus dem Forum bestätigen - wäre ja der Wahnsinn.

Ich bin im November erst von einem XC70 auf den A6 allroad umgestiegen, fand den XC90 aber von Anfang an sehr gut gelungen. Wäre also (vor allem als T8) durchaus ein potenzieller Nachfolger für den allroad, vorausgesetzt natürlich die Schweden bekommen irgendwann mal ihre, wenn man den Äußerungen im Forum glauben darf, suboptimale Qualität bei der der Software im und um den Wagen in den Griff.

Aber 2 Jahre Lieferzeit, da müsste ich ja im nächsten Jahr schon bestellen ... :eek::D

Beste Antwort im Thema
33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Oder beim 5. :D

Zitat:

@gseum schrieb am 6. Januar 2017 um 18:22:02 Uhr:

Oder beim 5. :D

Stimmt! Habe gerade nachgezählt. :D:D:D

Der Artikel mit Text von Luca Leicht erscheint mir nicht nur bezüglich des XC90 schlecht recherchiert.

Für den Ford Focus RS werden auch 52 reklamiert, dabei hat es auf Mobile.de 250 Stk. in den 4 erhältlichen Farben und den nicht wansinig umfangreichen Optionen. Für eine Exoten mehr als genug Auswahl, sofort lieferbar. Solche stehen übrigens auch bei uns in allen Varianten bei Händlern und Direktimporteuren 125 Stk. mit <1000km für die kleine Schweiz.

Beim XC90 ist die Modelvielfalt natürlich viel grösser, aber wie man überhaupt auf 2 Jahre kommen kann, erscheint mir rätselhaft, vielleicht mit einem 6 oder 8 Zylinder :)

Gestern hat ein Freund von mir einen T8 (volle Hütte) bestellt.

Übergabetermin 1. April 2017 (kein Aprilscherz :D)

LG

GCW

Deine Antwort