ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Laut AMS 96 Wochen Lieferzeit für den XC90?

Laut AMS 96 Wochen Lieferzeit für den XC90?

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 5. Januar 2017 um 14:10

Laut neuester AMS (02/17) ruft Volvo für den XC90 aktuell 96 Wochen Lieferzeit auf, also fast zwei Jahre ... Kann das jemand aus dem Forum bestätigen - wäre ja der Wahnsinn.

Ich bin im November erst von einem XC70 auf den A6 allroad umgestiegen, fand den XC90 aber von Anfang an sehr gut gelungen. Wäre also (vor allem als T8) durchaus ein potenzieller Nachfolger für den allroad, vorausgesetzt natürlich die Schweden bekommen irgendwann mal ihre, wenn man den Äußerungen im Forum glauben darf, suboptimale Qualität bei der der Software im und um den Wagen in den Griff.

Aber 2 Jahre Lieferzeit, da müsste ich ja im nächsten Jahr schon bestellen ... :eek::D

Beste Antwort im Thema
33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Mach's doch anders herum: Frage Deinen Händler und berichte dann hier ;)

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 14:19

Na ja, wie gesagt, ich habe grade ein neues Auto abgeholt. Komme mir irgendwie komisch vor, jetzt schon wieder zum Händler wegen dem Nachfolger zu latschen ;) Wenn meine Frau das mitbekommt, erklärt sie mich unverzüglich als durchgeknallt, die hat das Auto-Thema eh schon dick .. :D

Ich denke mal, falls keiner antwortet frage ich einfach wie üblich ca. 6 Monate vorher beim Händler an und wenn der dann immer noch diese Wartezeit ansagt ist der XC90 halt aus dem Rennen. So lange vorher mag ich mich dann doch nicht festlegen.

Nie im Leben so lang. Das wäre für den Vetrieb tödlich.

Warum so umständlich. Ruf doch den Händler einfach mal an, wenn deine Frau beim Friseur ist...;)

Ist bestimmt ein Tippfehler, sollte vermutlich neunkommasechs heißen :D

Ich würde mal sagen: Schwachsinn !!

Im Moment liegt der T8 zwischen 19 und 21 Wochen und das ist schon recht lange! Den D5 bekommst du noch schneller!

VG Frank

Am 24.9.2016 bestellt und aktuell Status "Transport zum Händler", das sind praktisch ca. 10 Wochen. Plus 2-3 Wochen zur Auslieferung.

Eventuell haben die wie ich letztes Jahr um Silvester irgendwo in My Volvo bei einer Bestellung geschaut. Ir blieb am Morgen des 01.01.2016 auch mal kurz die Luft weg, als die lieferzeit von den eigentlich 8 auf 60 wochen, also stumpf um den verpennten Jahreswechsel erhöht wurde.

Da z.B. auch alle Kartenupdates regelmäßig versuchen die Vorversion zu laden, würde es mich nicht wundern.

, wenn das nach einem Jahr immer noch passiert.

Erst gestern hatte ich ein Gespräch mit dem :), der mich ja noch immer zum XC90 bringen möchte. Er hat für für übernächste Woche eine Probefahrt im T8 angeboten, nachdem die letzten Probefahrten mit dem D5 nicht zielführend waren (Ausfälle, Batterieprobleme, Navi...)

Aber zum Thema. Je nach Ausstattung hat er mir gestern für den D5 Lieferzeiten zwischen 3-5 Monaten genannt. Es gibt noch immer Austattungen, welche die Lieferzeit verlängern (Lederbezug der Armaturen, Carboneinlage ?). Aber selbst mit diesen sind es eben "nur" 5 Monate.

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 14:36

Ok, Danke für die Infos. Na, würde ich als Volvo Deutschland der AMS aber mal gehörig auf den Schlips treten ...

Die Lieferzeit meines neuen Elch (XC90 / D5 / Momentum) sollte 6-8 Wochen dauern. War aber auch ein Vorlauf-Fahrzeug, das in die Ausstellung sollte. Wurde dann auf mich wegen der Wandlung des alten XC90 umkonfiguriert. Jetzt sind 8 Wochen rum. Nach meiner letzten telefonischen Nachfrage beim :) kommt er (wohl) nächste Woche. Warten wir's ab.:p;)

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 14:39

Ach ja, Batterieprobleme haben andere ja auch ... Mein allroad steht deswegen auch grade beim Händler, irgendein Steuergerät legt sich wohl nicht schlafen. Aber ansonsten bin ich softwaretechnisch sehr zufrieden, auch und obwohl ich da als ITler durchaus gehobene Ansprüche habe :D

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 21:07

Mannomann, nicht zu fassen ... Im Artikel schimpfen Sie dann noch rum, dass so lange Lieferzeiten ja gar nicht gehen und was das denn für eine Produktionsplanung ist, etc. etc.. Nur auf die Idee, mal kurz nachzuhaken sind sie offenbar bei der AMS nicht gekommen

Moderner "Journalismus" und jede Gelegenheit ist gut um andere in schlechtem Licht da stehen zu lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Laut AMS 96 Wochen Lieferzeit für den XC90?