Lausprecher Gitter

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo Leute,
bin neu hier und auch schon am verzweifeln habe so viel gesucht und nix gefunden...

Ich brauche die Abdeckung/Gitter die vor den vorderen Lautsprechern sitzen , wo bekomme ich sowas ...

Danke schonmal....

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von icepeak

Dazu brauchst du keine neue Türverkleidung. Die Lautsprecherblenden lassen sich auswechseln, es gibt sie beim Freundlichen. Dazu auch die neuen Halteclips.

- Türverkleidung ausbauen
- Mit einem 10mm-Bohrer die Plastik-Schweißpunkte aufbohren (nicht durchbohren, sonst Verkleidung im Eimer!)
- Dann noch ein paar Plastiklaschen abtrennen (nur bei Vordertüren erforderlich)
- Neue Lautsprecherabdeckung in Türverkleidung einpassen, Halteclips einsetzen und ganz eindrücken -fertig-

Sollen sie dir bei Ford ja nicht erzählen, dass es die nicht gibt. Wenn du mir die genaue Farbe deines Trims nennst, geb ich dir sogar die Teilenr.

Arbeitest du etwa bei ford????hehe sorryy was meinst du mit trims????

und die kann ich mir bei ford kaufen????

Nein, ich arbeite nicht bei Ford, besser gesagt seit 20 Jahren nicht mehr.

Natürlich kann man die bei Ford kaufen, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben.
Mit Trim meine ich die Farbe deiner Inneneinrichtung und somit auch der Lautsprecherabdeckungen.

Es gibt beim Mk1 4 verschiedene Farben, davon 2 verschiedene Grautöne (ausstattungsabhängig), daher müsste ich das schon genau von dir wissen.

Zitat:

Original geschrieben von icepeak

Nein, ich arbeite nicht bei Ford, besser gesagt seit 20 Jahren nicht mehr.

Natürlich kann man die bei Ford kaufen, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben.
Mit Trim meine ich die Farbe deiner Inneneinrichtung und somit auch der Lautsprecherabdeckungen.

Es gibt beim Mk1 4 verschiedene Farben, davon 2 verschiedene Grautöne (ausstattungsabhängig), daher müsste ich das schon genau von dir wissen.

und wo bekomme ich das raus???? was kosten die denn im durschnitt....?

Zitat:

Original geschrieben von derjoker89

und wo bekomme ich das raus???? was kosten die denn im durschnitt....?

Machen wir es einfach, ich hab mir mal dein Foto angesehen.

Es ist ein 95/96er Modell mit elektrischen Fensterhebern vorn (ist wichtig bei den Blenden), aber kein Ghia. Liege ich da richtig?

Dann wären das folgende Bestellnr.:

Blende v.re. : 6 937 019
Blende v.li. : 6 937 015
Halteclip : 7 357 231

Falls sie die vom Mk1 nicht mehr liefern, kannst du die auch vom Mk2 nehmen. Das müsste gleich sein. Allerdings gab es beim Mk2 andere Farbtöne. Ähnlich wäre da der Farbton "Raven".

Was die Dinger kosten, kann ich dir nicht sagen. Ich musste mir noch keine kaufen.

super vielen dank bin morgen früh bei nem ford händler mal sehen was die mich kosten...;-)

Achso, falls sie nach dem Farbton fragen (könnte sein, dass es den auch noch beim Mk2 gab): Der nennt sich "Graphit-Grau".

Viel Erfolg 🙂

Deine Antwort