Launcher Probleme

BMW 5er F10

Hallo!

Ich mache den Thread mal hier auf, damit der Codierthread entlastet wird bzgl. Probleme mit dem Launcher.

Da es sich bei diesem Programm weder um eine Raubkopie handelt noch sie illegal ist, sondern es sich vielmehr um eine zu kaufende Version dreht, sollte dieser Thread auch nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen.

CU Oliver

Beste Antwort im Thema

Das Problem ist, Olli, dass die meisten den Launcher nur 1x brauchen. Bis man es zweites Mal braucht ist die Halbwertszeit vorbei.

Wenn jemand es täglich nutzt, der kauft sich auch eine Lösung die am zuverlässigsten funktioniert.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Esys Launcher fragt immer wieder die PIN' überführt.]

692 weitere Antworten
692 Antworten

Hi,

suche mir nen Wolf, finde aber ums Verrecken nicht raus, was ich eigentlich tun muss, um ESYS wieder ans Laufen zu bekommen.

Was brauche ich denn überhaupt... Lauchner Premium, Laucher Pro... hä?
Das letzte Mal habe ich im Frühjahr an meinem 2015er F11 rumcodiert, da ging es noch problemlos. Mit Laucher Premium.
Jetzt kommt vom Laucher nur der Token-Dialog, laufen tut da garnichts.

Und wenn man diesen Lauchern Pro haben will... ich finde nirgends Infos, was man da eigentlich tun muss, wo man den runterladen kann usw.

Was muss ich tun, um den aktuellen freien Laucher von Tokenmaster (so, wie er das vorsieht) zu erhalten und mir ganz normale Freischaltcodes für private Nutzung an nur einem Fahrzeug von ihm zu bestellen?
In seinem Blog steht dazu nichts... aber wo?

Sorry für die komischen Fragen, aber ich kapiers einfach nicht.
Es ist so ein irrwitziges Durcheinander, man findest einfach nichts, wenn man nicht weiß, wonach man sucht...
Alle Infos, die ich finde, sind zu alt und funktionieren nicht mehr.

Kann mir einer Infos geben wie z.B.
- wo regulär downloaden
- was tun, um zu aktivieren
- welche ESYS-Version brauche ich dazu

Wäre klasse, ich raffe das alleine nicht.

Danke schon mal

Gruß

k-hm

Du brauchst einfach nur den aktuellen Launcher Premium 2.8.2.
Der läuft noch bis zum 31.12.18.
Dazu am besten E-Sys 3.27 und ein paar aktuelle psdzdata.
Und dann läuft das auch wieder.
Siehe PN

Vorausgesetzt er hat nicht das Windows update 1809 gezogen, dann läuft der Premium Launcher auch nicht mehr

Vorausgesetzt er nutzt keinen Mac.
Vorausgesetzt er hat überhaupt einen Computer.
Vorausgesetzt er hat einen Bildschirm usw...

Ähnliche Themen

Zitat:

@rhBMWak schrieb am 2. November 2018 um 12:22:57 Uhr:

Vorausgesetzt er hat nicht das Windows update 1809 gezogen, dann läuft der Premium Launcher auch nicht mehr

Nee. Habe für das Fahrzeug das gute "alte" Windows 8.1 reserviert 😁

Und wenn man den Kompatibilitätsmodus von Win10 nutzt?
Kennt einer den Grund, warum das mit Win 10 1809 nicht mehr funktioniert?

Gruß

k-hm

Gibt es eine Lösung, um den Laumcher Premium 2.8.2 auch in virtuellen Maschinen laufen zu lassen?
Der meckert da immer... muss immer ein "echtes" Windows benutzen. Das nervt.

Gruß

k-hm

Zitat:

@k-hm schrieb am 2. November 2018 um 14:48:23 Uhr:

Gibt es eine Lösung, um den Laumcher Premium 2.8.2 auch in virtuellen Maschinen laufen zu lassen?
Der meckert da immer... muss immer ein "echtes" Windows benutzen. Das nervt.

Gruß

k-hm

Nein, das hat der TM extra so eingebaut.
Um es in einer VM zum laufen zu bringen, müsste man jetzt wieder eine spezielle andere alte Version nutzen, die jemand bei Bimmerpost geschrieben hat.
Ansonsten wüsste ich da keine Lösung.

Gibts eig achon News wie es nach dem 31.12 weiter geht? Ursprünglich wollte tm ja schon den Support zum Ende 2017 einstellen wenn ichs richtig im Kopf hab. Finde ich überhaupt krass dass er da von Anfang an dran gedacht hat eine Zeitsperre zu implementieren

Zitat:

Ich habe 1809 und esys läuft. Kommt zwar ne Fehlermeldung aber die verschwindet spätestens beim 2. Startversuch und dann läuft alles prima.

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 2. November 2018 um 22:45:13 Uhr:

Zitat:

Ich habe 1809 und esys läuft. Kommt zwar ne Fehlermeldung aber die verschwindet spätestens beim 2. Startversuch und dann läuft alles prima.

Musst Du den Laucher mit Admin-Rechten oder als User starten?
Und benutzt die den Kompatibilitätsmodus?

Gruß

k-hm

Nee, ich starte es ganz normal als Benutzer (mit admin Rechten), also nicht mit "als Administrator ausführen". Kompatibilitätsmodus auch nicht.

hallo

ich will auf die letzte Version des Launcher Pro updaten. Kann ich dazu einfach die neue drüber installieren, oder muss ich zuerst die installierte Version deinstallieren?

Hallo, ich hab den Launcher premium v2.8.155 unter win7 laufen. Beim Installieren fragte er auch nach einem pin zum Token generieren. Leider finde ich den dann nirgends auf meinem Rechner um ihn richtig im im Verzeichnis für Est einzufügen. Hat jemand eine Idee was da falsch gelaufen ist ?
danke, Claus

Zitat:

@bereic schrieb am 15. November 2018 um 22:42:22 Uhr:

hallo

ich will auf die letzte Version des Launcher Pro updaten. Kann ich dazu einfach die neue drüber installieren, oder muss ich zuerst die installierte Version deinstallieren?

Man kann auch direkt über den Launcher ein Update fahren in dem man das Häkchen setzt beim starten und das Programm neu startet

dann kommt zwar der Hinweis mit dem Link zur Mega Seite wo man die neue Version runterladen kann, aber das Update startet nicht automatisch.
Kann ich die Installation dann einfach starten? Oder muss ich zuerst die alte Version deinstallieren? Danke