Launcher Probleme

BMW 5er F10

Hallo!

Ich mache den Thread mal hier auf, damit der Codierthread entlastet wird bzgl. Probleme mit dem Launcher.

Da es sich bei diesem Programm weder um eine Raubkopie handelt noch sie illegal ist, sondern es sich vielmehr um eine zu kaufende Version dreht, sollte dieser Thread auch nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen.

CU Oliver

Beste Antwort im Thema

Das Problem ist, Olli, dass die meisten den Launcher nur 1x brauchen. Bis man es zweites Mal braucht ist die Halbwertszeit vorbei.

Wenn jemand es täglich nutzt, der kauft sich auch eine Lösung die am zuverlässigsten funktioniert.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Esys Launcher fragt immer wieder die PIN' überführt.]

692 weitere Antworten
692 Antworten

Mir fällt gerade ein, dass manche Probleme behoben werden können, indem man ein neues Windows-Benutzerkonto erstellt und von dort das Programm startet.
Hat neulich bei mir auch geholfen, nachdem unter Fahrzeugprofil nur Müll stand.
Als ich dann wieder zurück bin auf mein normales Konto war dort das Problem komischerweise auch behoben.

Zitat:

@CGehrmann schrieb am 27. Oktober 2018 um 10:36:57 Uhr:

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 26. Oktober 2018 um 23:45:36 Uhr:

Wenn neue Java kopiert ist in ESYS kann man mit dem Launcher das ganze starten.
Einstellung auf High und startet ohne fehlermeldung.

Hast Du selber Win 10 1809 auf Deinem Rechner?

Die Version ist offiziel noch nicht zum Download freigegeben von Microsoft.
Ich hab die 1803 noch.

Nicht mehr freigegeben... User, die bereits die 1809 gezogen haben, sind aber scheinbar genügend hier dabei.

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 27. Oktober 2018 um 13:28:38 Uhr:

Zitat:

@CGehrmann schrieb am 27. Oktober 2018 um 10:36:57 Uhr:

Hast Du selber Win 10 1809 auf Deinem Rechner?

Ich hab die 1803 noch.

Das Update 1809 kam ganz normal über die Windows Update Funktion. Bei 3 PCs hier. Und dass Esys mit der 1803 läuft ist schon klar. Hier geht es um 1809.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Cordezz schrieb am 27. Oktober 2018 um 14:44:00 Uhr:

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 27. Oktober 2018 um 13:28:38 Uhr:

Ich hab die 1803 noch.

Das Update 1809 kam ganz normal über die Windows Update Funktion. Bei 3 PCs hier. Und dass Esys mit der 1803 läuft ist schon klar. Hier geht es um 1809.

Bei mir kommt kein Update.
Auch wenn ich auf Windows Updates gehe.

Das Update gibt es nicht mehr. Es wurde zurückgezogen. Ab 2.10. War es für knapp eine Woche verfügbar. Danach wegen diverser unausgereiftheit wieder zurückgezogen. Stand heute: nicht mehr über Windows Update erhältlich.

Naja Antivier, Defender und Automatische Updates ist immer das erste was vom PC fliegt 😉

Mit der Version 1809 gibt es eh noch probleme da es noch nicht richtig ausgereift ist.

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 26. Oktober 2018 um 23:45:36 Uhr:

Wenn neue Java kopiert ist in ESYS kann man mit dem Launcher das ganze starten.
Einstellung auf High und startet ohne fehlermeldung.

Ok, jetzt, wo ich weiß, dass Du gar kein 1809 installiert hast, wundere ich mich dann auch nicht mehr über Deine Aussagen zu meinem Problem...

Tja... Zuviel Geschwätz am Thema vorbei is eben kontraproduktiv

Kurz gefasst - Erfolg! Läuft!

Langversion:
nach gefühlt 100 Versuchen....Java 8 151 (!!) 32 Bit installiert

E-SYS 3.31.
PSdZDATA 4.13.31 light

E-SYS startet ohne Meldung
ESYSX startet ohne Problem

Warum ich die Schreibrechte auf c:\Data manuell nachziehen musste weiß der Geier.

Großes Lob und herzlicher Dank gebührt milk101!!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E-Sys mit ESysx lifetime unter W10 crash' überführt.]

Hat jemand Erfahrung mit ESYSPLUS2.8 ? Da ich auch das 1809 Update habe läuft der Premium Launcher auch bei mir nicht mehr. Würde gerne etwas codieren/nachrüsten. Würde ESYSPLUS2.8 zusammen mit der 3.27.1 nutzen...

Zitat:

@rhBMWak schrieb am 1. November 2018 um 12:01:58 Uhr:

Hat jemand Erfahrung mit ESYSPLUS2.8 ? Da ich auch das 1809 Update habe läuft der Premium Launcher auch bei mir nicht mehr. Würde gerne etwas codieren/nachrüsten. Würde ESYSPLUS2.8 zusammen mit der 3.27.1 nutzen...

Funktioniert prinzipiell, solange die Software des Autos nicht neuer als 2015 ist.

Stimme @atzebmw zu. Probiere es generell aus. Kaputt machen kannste nix.

Vielen Dank euch beiden. Versuche es heute einfach mal