Launcher Probleme

BMW 5er F10

Hallo!

Ich mache den Thread mal hier auf, damit der Codierthread entlastet wird bzgl. Probleme mit dem Launcher.

Da es sich bei diesem Programm weder um eine Raubkopie handelt noch sie illegal ist, sondern es sich vielmehr um eine zu kaufende Version dreht, sollte dieser Thread auch nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen.

CU Oliver

Beste Antwort im Thema

Das Problem ist, Olli, dass die meisten den Launcher nur 1x brauchen. Bis man es zweites Mal braucht ist die Halbwertszeit vorbei.

Wenn jemand es täglich nutzt, der kauft sich auch eine Lösung die am zuverlässigsten funktioniert.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Esys Launcher fragt immer wieder die PIN' überführt.]

692 weitere Antworten
692 Antworten

Ja das habe ich gewusst. Ich hab gedacht wenn was neues in die daten reinkommt neue Zeile zB. die er nicht kennt.
Wenn man also die alte PsdZData verwendet dann weiß er es.
Aber dann darf die I-stufe nicht zu neu sein...
Du weißt sicherlich bis welche psdzdata und i stufe ohne Probleme lesen kann 🙂
THX!

Zitat:

@fredicoelbe schrieb am 25. Februar 2018 um 16:16:47 Uhr:

In der Readme vom Launcher Premium 2.8. steht, dass ESys bis 3.30 unterstützt wird.
Bei einem Test habe ich festgestellt, dass bei mir nur 3.27.1 läuft.
Mache ich da was falsch oder ist das so?

Gruß Manfred

Hat hier jemand eine Idee.

Gruß Manfred

Leider nicht, ich benutze auch nach wie vor die 3.27.1

Hallo!

Es darf nur die 3.30 installiert sein im originalen E-Sys Verzeichnis.

CU Oliver

Ähnliche Themen

Zitat:

@milk101 schrieb am 26. Februar 2018 um 15:42:19 Uhr:

Hallo!

Es darf nur die 3.30 installiert sein im originalen E-Sys Verzeichnis.

CU Oliver

Danke für die Antwort.
Habe ichso gemacht.
Er findet ja ESYS.
Es kommt die Meldung für eine falsche Version.
Ist der Build falsch.

Gruß Manfred

Fehlermeldung

Hallo!

Befürchte, da hat Eli eher Mist gemacht.

Wobei, wenn ich die Wahl zwischen 3.27., 3.28, 3.29 und 3.30 hätte, dann wäre die Entscheidung schnell und einfach - 3.27.1

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 26. Februar 2018 um 16:48:14 Uhr:

Hallo!

Befürchte, da hat Eli eher Mist gemacht.

Wobei, wenn ich die Wahl zwischen 3.27., 3.28, 3.29 und 3.30 hätte, dann wäre die Entscheidung schnell und einfach - 3.27.1

CU Oliver

Danke für die schnelle Antwort.
3.27.1 benutze ich schon immer.
Also bleibe ich noch bis Juni dabei. (Codierlehrgang)

Gruß Manfred

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an euch... Mein Premium Launcher 2.7.1 oder 2.8 funktionieren nicht. Letztes Jahr habe ich meinen F20 damit codiert, Start Up Navi, Launch Control akustisches quietieren - alles super. Das ganze ist nur für mich, damit ich Kleinigkeiten anpassen kann, das macht man in der Regel aber auch nur einmal, mehr nicht. Man kann in meinem Fall also nichtmal von gelegentlicher Nutzung sprechen.

Nun wollte ich den FA ändern um dem kleinen beizubringen, dass er nun ein 95Ah Batterie statt einer 80er hat.

Das Windows läuft jeweils auf einer Oracle VM (Win7 32bit, Win10 32bit oder Win10 64bit) habe ich getestet. Auf dem System, wo es letztes Jahr lief, kann die Sprache nicht geändert werden, sodass 2.7.1 nicht mehr geht. Der 2.8er startet aber es tut sich nichts. Den VC2017 installieren bringt auch nichts.

Auf dem Win10 32bit oder 64bit fehlt ihm nun beim Starten des 2.8er launcher das Framework 3.5, was unter Win10 aber nicht tut, Framework 4.5.2 ist installiert... Der 2.7.1 launcher fragt trotz Englischen (US) Windows 10 nach nem Key...

Ich weis nicht mehr weiter, ich mag meinem Auto nur beibringen, dass die Batterie größer ist...

Über Tipps wäre ich glücklich, danke vorab 🙂 oder brauche ich den nen Launcher nun?

Grüße

Launcher Premium 2.8 läuft nicht in einer VM..
Muss direkt auf dem PC installiert sein..

Ahh ok, oh man, dann hätte ich mir den Aufwand schenken können... Danke für den Hinweis 🙂

@Eibach30
Unter windows 10 ist schon Framework 3.5, 3.0 und 2 sogar,man muss nur unter Systemsteuerung aktivieren.

Link für dich :
https://docs.microsoft.com/.../dotnet-35-windows-10

Hallo!

Zum FA ändern (Batterie-Größe) und codieren braucht es keinen Launcher und Token.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 3. März 2018 um 22:10:54 Uhr:

Hallo!

Zum FA ändern (Batterie-Größe) und codieren braucht es keinen Launcher und Token.

CU Oliver

Ahh ok das war mir nicht bewusst - und wie geht das?

Zitat:

@Eibach30 schrieb am 4. März 2018 um 12:01:23 Uhr:

Zitat:

@milk101 schrieb am 3. März 2018 um 22:10:54 Uhr:

Hallo!

CU Oliver

Einfach E-Sys starten ohne Launcher und dann genauso handhaben.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 4. März 2018 um 12:06:33 Uhr:

Zitat:

@Eibach30 schrieb am 4. März 2018 um 12:01:23 Uhr:

Einfach E-Sys starten ohne Launcher und dann genauso handhaben.

Das geht für den FA vllt. noch, aber durch die beschnittenen PDSZ Daten habe ich ohne Launcher keine Übersetzung, um die SGs zu codieren. Esys ist eine 3.2.7, pdsz v4.01.22.