Launcher Probleme
Hallo!
Ich mache den Thread mal hier auf, damit der Codierthread entlastet wird bzgl. Probleme mit dem Launcher.
Da es sich bei diesem Programm weder um eine Raubkopie handelt noch sie illegal ist, sondern es sich vielmehr um eine zu kaufende Version dreht, sollte dieser Thread auch nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen.
CU Oliver
Beste Antwort im Thema
Das Problem ist, Olli, dass die meisten den Launcher nur 1x brauchen. Bis man es zweites Mal braucht ist die Halbwertszeit vorbei.
Wenn jemand es täglich nutzt, der kauft sich auch eine Lösung die am zuverlässigsten funktioniert.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Esys Launcher fragt immer wieder die PIN' überführt.]
692 Antworten
Zitat:
@Eibach30 schrieb am 4. März 2018 um 12:24:14 Uhr:
Zitat:
@atzebmw schrieb am 4. März 2018 um 12:06:33 Uhr:
Einfach E-Sys starten ohne Launcher und dann genauso handhaben.
Das geht für den FA vllt. noch, aber durch die beschnittenen PDSZ Daten habe ich ohne Launcher keine Übersetzung, um die SGs zu codieren. Esys ist eine 3.2.7, pdsz v4.01.22.
Um eine neue Batteriekapazität zu codieren musst/brauchst du aber nicht FDL codieren, sondern nur den FA ändern und dann das CAS damit codieren (nicht FDL codieren).
Du musst dabei also keine Codierdaten auslesen oder so.
Danke für die Tipps euch beiden 🙂 Ich werde mir das die Tage anschauen und bei Bedarf auf euch zurück kommen. Ist eine PN dann auch ok? Nicht das der Thread hier zugemüllt wird.
Hallo zusammen, ich habe esys 3.28.1 installiert und den launcher 2.7.0 und irgendwie bekomm ich es nicht zum Laufen. Der Launcher zeigt mir bei "location" nichts an. In allen Videos die ich angesehen habe, hat er bei Location von selber eine Befüllung vorgenommen. Was mich falsch? :-(
Danke euch!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Coverboy schrieb am 4. März 2018 um 18:57:44 Uhr:
den launcher 2.7.0Was mich falsch? :-(
Bitte 2.8 benutzen.
Dann sehen wir weiter.
Zitat:
@milk101 schrieb am 5. März 2018 um 18:42:30 Uhr:
Hallo!Huuuuust, stand in diesem Thread auch nur gefühlte zwanzig Mal. 🙂 😁
CU Oliver
Ja, aber wenigstens wurde diesmal der richtige Thread gefunden :P und nicht wie sonst immer selbst codieren...... 😁
Guten Abend zusammen.
Nachdem ich den Launcher Premium Version 2.8 installiert habe, lässt sich dieser auch als Admin nicht öffnen.
Was mache ich falsch?
Gruß und danke
Zitat:
@benedict16 schrieb am 7. März 2018 um 18:27:04 Uhr:
Guten Abend zusammen.Nachdem ich den Launcher Premium Version 2.8 installiert habe, lässt sich dieser auch als Admin nicht öffnen.
Was mache ich falsch?
Gruß und danke
Virtuelle Maschine?
Die SW fragt das ab. VM geht nur mit extra Key vom Programmierer. Der sich VIEL Zeit lässt, wenn er überhaupt antwortet.
Hatte das gleiche Problem. Virtualbox geht nicht, VMWare geht nicht.
Aber nativ lief es sofort.
Gruß
k-hm
Hey,
Danke für deine Antwort.
VM nutze ich nicht. Läuft auf einem ganz normalen Windows Laptop.
Ich habe auch hier schon alle Seiten gelesen und somit alles beachtet.
Auch eine Neuinstallation brachte keine Besserrung.
E-Sys ohne Launcher läuft auch. Nur der Launcher will eben nicht starten.
Dann bist Du auch in die Falle gelaufen. Wenn Du einen alten Laucher hattest und der hat aufgegeben, dann den neuen installiert hast, will der nicht.
Der kriegt die alten Sachen in den falschen Hals. Und ausgerechnet diese Leichen beseitigt die alte Laucher-Software beim Deinstallieren nicht.
Aber es gibt Abhilfe. Such mal nach "Laucher Reset" oder so ählich. Es gibt ein kleines Software-Tool, das beseitigt diese Leichen, so dass Du den neuen Laucher (den 2.8 er Premium) dann eben doch neu installieren kannst.
Aber Du solltest auch EDIABAS neu installieren und die PzSZData, vielleicht auch ESYS (bin nicht ganz sicher). Weil da auch noch Verschlüsselungsleichen vom alten Launcher liegen können.
Vorgehen also:
Alles Putzen und das "Laucher Reset Tool" oder wie das heißt drüberlaufen lassen.
Dann EDIABAS neu.
Ich würde auch ESYS schnell neu drüberbügeln.
Und die PzSZdata.
Und zuletzt den Launcher.
So hats bei mir funktioniert. Geht fix, dauert kaum 10 Minuten.
Gruß
k-hm