1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Launch Control

Launch Control

BMW X3 G01

Hat das schon mal jemand getestet ?

Beste Antwort im Thema

Am 20d dient das Gaspedal ohnehin nur dazu, die Lautstärke des Motors zu regeln...

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

@mfre schrieb am 23. Januar 2019 um 15:00:10 Uhr:

Was für den nächsten Ampelstart, oder? 😉

Beim Lesen der Anleitung könnte man das vermuten..😉
Ich gehe mal davon aus das es auch „so reicht“..😉 wer in einem m40 sitzt ist da vermutlich entspannt

Zitat:

@-CM1 schrieb am 23. Januar 2019 um 15:04:10 Uhr:

Zitat:

@mfre schrieb am 23. Januar 2019 um 15:00:10 Uhr:

Was für den nächsten Ampelstart, oder? 😉

Beim Lesen der Anleitung könnte man das vermuten..😉
Ich gehe mal davon aus das es auch „so reicht“..😉 wer in einem m40 sitzt ist da vermutlich entspannt

Ich bin ja keiner, der sowas tut. Aber nur schon zu wissen, dass man könnte, ist ein gutes Gefühl. 😁

Ich würde die Launch Control aber nicht zu oft nutzen, denn die führt zu vorzeitigem Bauteilverschleiß. Es soll angeblich sogar gespeichert werden, wie oft sie genutzt wurde. Könnte dann bei Gewährleistung/Kulanz Probleme geben.

Zitat:

@habu01 schrieb am 23. Januar 2019 um 20:20:01 Uhr:

Ich würde die Launch Control aber nicht zu oft nutzen, denn die führt zu vorzeitigem Bauteilverschleiß. Es soll angeblich sogar gespeichert werden, wie oft sie genutzt wurde. Könnte dann bei Gewährleistung/Kulanz Probleme geben.

Der erste Teil steht ebenfalls in der Anleitung und der zweite scheint mir eine Vermutung zu sein..😉
Aber da anscheinend niemand das ganze schon mal gemacht hat wird sich sogar der Verschleiß in Grenzen halten....
Werde das ganze wohl tatsächlich selber probieren müssen..😉

Ähnliche Themen

Hallo,

aber Vollgas gebt Ihr schon ab und an mal? Iss ja auch verschleißfördernd...

Mfg
Hermann

Zitat:

@-CM1 schrieb am 23. Januar 2019 um 20:44:53 Uhr:

Zitat:

@habu01 schrieb am 23. Januar 2019 um 20:20:01 Uhr:

Der erste Teil steht ebenfalls in der Anleitung und der zweite scheint mir eine Vermutung zu sein..😉
Aber da anscheinend niemand das ganze schon mal gemacht hat wird sich sogar der Verschleiß in Grenzen halten....

Habe das Ganze 2-3 mal ausprobiert. Funktioniert super. Sinn sehe ich im Alltag aber keinen.

Zitat:

@Khurer78 schrieb am 23. Januar 2019 um 22:04:05 Uhr:

Zitat:

@-CM1 schrieb am 23. Januar 2019 um 20:44:53 Uhr:

Habe das Ganze 2-3 mal ausprobiert. Funktioniert super. Sinn sehe ich im Alltag aber keinen.

Na endlich..😉 du hast wie in der Bedienung steht das Gaspedal voll durchgetreten und das ganze ist dann elektronisch zur optimalen Anfahrdrehzahl geregelt worden ?

Zitat:

@-CM1 schrieb am 23. Januar 2019 um 22:10:16 Uhr:

Zitat:

@Khurer78 schrieb am 23. Januar 2019 um 22:04:05 Uhr:

Na endlich..😉 du hast wie in der Bedienung steht das Gaspedal voll durchgetreten und das ganze ist dann elektronisch zur optimalen Anfahrdrehzahl geregelt worden ?

Genau.

Heute mal das Thema getestet !
Mit dem m40 eine sagenhafte Steigerung der ohnehin schon brachialen Beschleunigung.
Man muss die Launch Control gar nicht „ausreizen“ und es reichen ein paar Meter um zu wissen wie der Ablauf funktioniert.
Wichtiger Hinweis beim „ersten Mal“ sucht euch eine freie Nebenstrecke mit ausreichend Platz und stellt auf jeden Fall die Lenkung gerade..😉

Hallo geht die lounge control auch im X3 20d

Nein!
Die LC gibt es ab 30d oder 30i, darunter nicht.

Am 20d dient das Gaspedal ohnehin nur dazu, die Lautstärke des Motors zu regeln...

ha ha ha 🙂) man seid ihr böse 🙂

Zitat:

@Tim2606 schrieb am 24. August 2019 um 11:12:35 Uhr:

Nein!
Die LC gibt es ab 30d oder 30i, darunter nicht.

Also im f48 geht es mit sportgetriebe im 20d Xdrive sogar... 🙂

Zitat:

@andi1f schrieb am 24. August 2019 um 10:52:32 Uhr:

Hallo geht die lounge control auch im X3 20d

Huhu,

also bei mir geht die Lounge Control. 😎 Die sitzt meistens auf dem Beifahrersitz.

Die Launch Control hingegen geht bei mir auch nicht 😛

Kleiner Spaß, schönen Sonntag noch an alle!

Grüße blub

Deine Antwort