Launch Control S6
Hallo,
es gibt kein passendes Thema hierfür.
Gibt es die Launch Control beim S6, 7 Gang S-Tronic, und wenn ja, wie funktioniert die?
Ich kriege es nicht hin, kann da jemand helfen?
Beste Antwort im Thema
Bis man die ganze Checkliste und Knöpfchen abgearbeitet hat, ist jeder andere ohne LC schon längst über alle sieben Berge bei den sieben Zwergen 😁
20 Antworten
völlig richtig, mit Vorspannen ist der BiTu ggf sogar schneller als der TFSI auf 100 mit LC(danach -200 nimmt sichs rein garnichts, wie die Messwerte zB Gute Fahrt belegen).
Ohne Vorspannen ist der BiTu sicher nicht schneller.
Die paar 10tel sind auch völlig unwesentlich. Der Diesel verbraucht bei gleichen Fahrleistungen einfach 1/3 weniger, ist dafür nicht so schön geschmeidig, gerade in der Stadt etwas verzögert.
Aber es ging hier um den S6, oder nicht?
Klug erkannt. Daher hättest Du Dir Deinen "provozierenden" OT-Kommentar zum besten Antrieb der Welt einfach sparen können 🙄?
Zitat:
Daher hättest Du Dir Deinen "provozierenden" OT-Kommentar zum besten Antrieb der Welt einfach sparen können
Auch das ist völlig richtig, konnte ich aber nicht, weil davor der Kommentar zur LC falsch war.
Ich glaube auch nicht, das der S6 der weltbeste Antrieb ist, dazu fehlt ihm Sound.
Ja, ja ich weiss schon das der BiTu gemeint ist, das ist aber arrogant und trifft nicht die technische Wahrheit.
Nur weil es endlich bei Audi einen Diesel gibt der mal mit einem vergleichbaren Benziner (der nicht BiTu gelanden ist) von den Fahrleistungen ebenbürtig ist, und dabei natürlich systembedingt weniger verbraucht ist es doch nicht gleich der Weltbeste.
Kindköppe
Zeig mit einen anderen 300 PS-Antrieb in einem 2 to-Fahrzeug, mit dem man tagsüber auf längeren Strecken Schnitte von über 100 km/h mit einem Verbrauch hinlegen kann, der unter der NEFZ-Angabe bzw. bei echten 6,0 Litern liegt (wobei dabei Spitzen von um die 200 km/h gefahren werden und wo man außerhalb tempolimitierter Bereiche nicht überholt wird und insofern "artgerecht" bzw. "sportlich" unterwegs ist).
Daher der weltbeste Antrieb. Punkt 😎. Aber... ups ...ich bin im falschen Thread. Das gehört ja besser in den "ich liebe..."-Thread 😁