Laufruheregler defekt?

BMW

Hallo ihr Lieben,
Ich habe mit meinem Dicken (E61 530d) seit einiger Zeit ziemlich Probleme im Leerlauf
bis hin zu 1200-1400 umdrehungen. Er läuft recht unrund!
War in einer Werkstatt vor Ort und die haben mir dann das Bild hier geschickt.
Und mir wurde gesagt das es der Laufruheregler ist, mit großer Wahrscheinlichkeit.
Ich wollte mir hier aber gerne noch Meinungen einholen, da ich im Netz auch mehrfach Probleme
mit den Injektoren lese grade bei Drehzahlschwankungen im unteren Drehzahlbereich.
Der DPF kann es nicht sein das weiß ich! Könnt ihr mir sagen was genau ich wechseln lassen muss und
vielleicht was es mich kostet könnte?
Vielen Dank für eure Zeit und ein schönes Restwochenende!

MFG

Markus

Image5
20 Antworten

@MarkusW1988: Und, was ist nun raus gekommen?

Zitat:

Zitat:

@Hakiwaki schrieb am 20. Oktober 2015 um 13:05:57 Uhr:

Ich such dir schon mal die Teilenummer für nen Austauschmotor raus. Finde ich genial, wenn einer sich hier anmeldet, fragt und antworten erhält, die er aber komplett ignoriert...
Da kann ich nur sagen weiterfahren und abwarten!^^

Gruß Hakiwaki

P.S.: Die Bilder zeigen den Motor vom Kollegen der auch mit nem defekten Injektor weitergefahren ist.

Hab Freitag Termin zum Injektoren Tausch, wehe die warens nicht 😉

Und was kam dabei raus ? War doch die injektoren?

Hi Leute

Leider läuft mein e70 mit 3.0d 235ps auch extrem unruhig. Weiß einer was hier das Ende vom Lied war? Der MarkusW hat sich ja nicht mehr gemeldet oder ?!

Bei mir tauchen ebenfalls beide Fehler auf…

Vg Buffi

Ich hatte bei meinem e70 x5 2007 3.0 235ps nach einem Steuerketten riss und Wiederinstandsetzungen auch Laufruhe Probleme. Dachte es wären die Ventile aber es war der 4. Kolben—> Kolbenringe defekt