Laufleistungen von euren 2.0 TDIs

Audi A4 B8/8K

Salamander miteinander,

Ich habe mit der SuFu keinen aktuellen Thread gefunden, weswegen ich jetzt diesen erstelle.

Was haben eure 2.0 TDIs so für Laufleistungen? Es würde mich interessieren, wie lange so ein Motor eigentlich hält... Also ich kenne einige über 350'000 Km, aber man weiss halt nie.

Mein CAGA, Bj 2008 hat jetzt 143'000km. Laufleistung ist circa 60'000km pro Jahr...

Herzlichste Grüsse!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Audi237 schrieb am 19. Juni 2018 um 09:22:35 Uhr:

Wie viel ist er jetzt gelaufen?

5 Tkm mehr als in meinem ersten Eintrag oben 🙂 aktuell 401 Tkm.

227 weitere Antworten
227 Antworten

unserer hat den Rost am Kotflügel (beide) etwas weiter unten, an der dritten Bremsleuchte massiv und der Unterboden/Karosse gerade im hinteren bereich sieht auch auf weiter Flur nur Braun...
mfg
loomi

Welches Baujahr?
Mfg

Zitat:

@Hauck.Fx schrieb am 4. September 2022 um 16:33:36 Uhr:

Welches Baujahr?
Mfg

Laut Signatur 05.2006, also kein B8.

Baujahr 2008. nun 232.000 km. Warum gibt es zwei Threads zum gleichen Thema?

Ähnliche Themen

Und das auch mit fast gleich vielen Beiträgen. Glaub zusammenführen wäre trotzdem sinnvoll

"Laut Signatur 05.2006, also kein B8."

Das ist leider nicht richtig, im meiner Sig steht nur mein Wagen - meine Frau hat einen B8 und von dem ist da die rede.

mfg
loomi

2,0L TDI mit 170PS Schalter aus 2009 mit momentan 160tkm und keine Probleme.

Leider kann nun auch die AGR dazu. Kostete 900,00 bei einer freien Werkstatt.

Tacho nun 234.000 km, Baujahr 2008. zwei Jahre HU.

900€ für das AGR?? Scheiße...

CAHA 170PS, EZ 2010 mit 285tkm. Bis jetzt eigentlich nur AGR kühler, Kühlmittel-Thermostat und sonst halt Verschleißteile

Bei meinem B8 habe ich das AGR selber gewechselt. Hat mich damals 170€ gekostet.

Zitat:

@Audi237 schrieb am 12. November 2022 um 11:53:40 Uhr:

Bei meinem B8 habe ich das AGR selber gewechselt. Hat mich damals 170€ gekostet.

Wenn ich mir das in meinem Motorraumso angucke würde ich auch sagen: Teilepreis ~200€ wenn kein Original Teil und 2-3 std Arbeit. Kommt man ja überall locker hin auf den ersten Blick

Zitat:

@acetiri schrieb am 3. August 2017 um 10:19:09 Uhr:

Salamander miteinander,

Ich habe mit der SuFu keinen aktuellen Thread gefunden, weswegen ich jetzt diesen erstelle.

Was haben eure 2.0 TDIs so für Laufleistungen? Es würde mich interessieren, wie lange so ein Motor eigentlich hält... Also ich kenne einige über 350'000 Km, aber man weiss halt nie.

Mein CAGA, Bj 2008 hat jetzt 143'000km. Laufleistung ist circa 60'000km pro Jahr...

Herzlichste Grüsse!

Ich denke das ist stark von den Fahrprofilen abhängig.
Jemand der als vertreter ständig auf der AB unterwegs ist oder auf dem Land wohnt bekommt deutlich mehr KM auf den Motor ohne Probleme.

Großstädler und Ballungsgebietbewohner werden wohl ziemlich zeitnah Probs bekommen.

Auch das Thema Ölwechsel spielt dann eine große Rolle.

Du kannst 60tkm aus Berlin und München und Hamburg nicht mit 60tkm Flachland und Langstrecke vergleichen.

Ein Vertreter von uns hat einen A4 B8 aus 2015 gerade abgegeben mit ca 473tkm. Jetzt hat er eine C-Klasse. 😁 , Sein Spruch.. auf die nächsten 500tkm dann ist Rente.
War allerdings immer beim Audi Vertragspartner und hat immer die Mobilitätsgarantie verlängert.
"Bei regelmäßigem Service¹ bei einem Audi Partner und der Bestätigung im Serviceplan haben Sie ein ganzes Autoleben lang Anspruch auf die Audi Mobilitätsgarantie."

Hey 🙂

Mein A6 hat mittlerweile circa 250.000 KM, bisher ohne größere Reperaturen.

Drosselklappe/Drallklappe (Anscheinend haben Diesel ja keine Drosselklappe aber mein Mechaniker sagte es wäre eine) musste neu, sonst halt normale Verschleißteile aber sonst garnichts.

Ich bin gespannt wie lange er noch hält 🙂

LG

CAGA verkauft mit 275.000 km. Alle 30k Ölwechsel laut Herstellervorschrift.
Erneuert: 1 mal Glühkerzen und den Ölpumpenantrieb, Zahriemen mit Wasserpumpe
Baujahr: 2008
Den Ölpumpenantrieb habe ich vorsorglich bei 130.000 km umbauen lassen, da es bei einigen Motoren durch den zu schwach dimensionierten Antrieb der Ölpumpe, Motorschäden gab.
Meine Tochter mit dem gleichen Motor im Passat: 358.000 km. Da steht jetzt der 2. Zahnriemenwechsel an. :-)
Dieser 2.0 TDI ist sehr sehr zuverlässig.

Deine Antwort