ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Laufleistungen eurer Z19DTH-Motoren

Laufleistungen eurer Z19DTH-Motoren

Opel Vectra C
Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 13:59

Hallo,

Man hört ja immer viel von den berüchtigten Problemen des o.g. Motors...

Mich würden eure Erfahrungen mit diesem Motortyp interessieren.

Gibt es welche unter euch, die seit Jahren ohne Probleme (auch bei Leufleistungen jenseits der 100 TKM) unterwegs sind oder überwiegen doch die negativen Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Aktuell: 410 000 km

immer noch mit dem 1. Turbolader, 1. DPF und 1. AF-40 AT6 unterwegs.

928 weitere Antworten
Ähnliche Themen
928 Antworten

Bei ist entweder 1 Injektor langsam am Sterben oder ein Injektorstecker..

Mein Vectra Raucht immer noch im kalten Zustand ^^ Knapp 120.000 läppische Kilometer hab ich schon weg - Also muss bald der Zahnriemen erneuert werden etc.

Dann noch 2 Sommerreifen, wollte zwar noch ne halbe Saison mit fahren doch irgendwie hat sich der Sturz auf beiden Seiten Vorne verstellt und die Reifen sind innen auf Glatze .. ach wie schön

Sonst vielleich hau ich das schei* Dock Station von der Freisprechanlage raus und ersetz es durch einen Getränkehalter... Bluetooth reich da vollkommen :D

Dann kommen noch im November Stoßdämpfer Hinten, und sonst Tanken :D

@RydeOrDie: Wie du hast noch die ersten Glühkerzen? Bist du dir da sicher? Das ist doch fast gar nicht möglich :confused: Laut meinem FOH gehen die meist bei 100.000-120.000km kaputt! Meiner sogar bei 98.000km ..

Ich hab den Wagen mit 60.000km gekauft und hab seit dem nie die Glühkerzen wechseln lassen, Inspektionen lass ich keine mehr machen!

Ich dachte auch dass die vorm Winter 2012 fertig sind, aber sie machen es noch wunderbar, ich vermeide auch unnötiges Motorstarten und glühe immer schön vor.

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

@RydeOrDie: Wie du hast noch die ersten Glühkerzen? Bist du dir da sicher? Das ist doch fast gar nicht möglich :confused: Laut meinem FOH gehen die meist bei 100.000-120.000km kaputt! Meiner sogar bei 98.000km ..

Also ich habe bei meinem auch noch die ersten Glühkerzen drinne.....aktuell ca. 142000km auf der Uhr :D

@ Der Vectra fahre den 2,2dti und habe auch noch die ersten Glühkerzen mit 184400 km. Auch die Batterie ist noch die Orginale.

P.S Bj.2002 EZ 03/2003

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

................................

Zitat:

Laut meinem FOH gehen die meist bei 100.000-120.000km kaputt! Meiner sogar bei 98.000km ..

Wenn viel Kurzstrecke gefahren wird, kann das schon so sein.

Bei meinem Signum mit knapp 250.000 km auf der Uhr sind immer noch die ersten Glühkerzen drinne.

 

mfg

 

Omega-OPA

198500 km auch mit den ersten Kerzen.

Bei mir war übrigens die 3. Kerze von Rechts kaputt. Deshalb haben die gleich alle gewechselt (FOH) und meinten das ich jetzt in den Urlaub fahren kann (genau am Tag der abreise ^^)

An Kurzstrecke kann es teilweise liegen, da ich im Jahr gemischt fahre. Da wir eine Fahrgemeinschaft zur Arbeit gebildet haben muss ich mit dem Auto fast gar nicht mehr zur Arbeit fahren. Unter der Woche fährt Frauchen einkaufen, ab und zu mal unter der Woche etwas längere Strecken (~100km) Ich fahre im Jahr mit dem Auto etwa 25.000km-30.000km. Eigentlich sehr Grenzwertig. Ich will auch mal in nächster Zeit das AGR Ventil abbauen und begutachten.

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Tja, dafür habe ich den 4. Lader jetzt drin :D

Verschleissteile... :)

Da muss es aber eine Ursache für geben warum die Lader immer hops gehen...

Klar. Altes russiches Sprichwort sagt- wer rodeln mag, soll auch mögen die Schlitten bergauf hochzuziehen...

Erstes Lader hat der Vorbesitzer gewechselt. Weiss nicht was da war. Zweites Lader hat kurz nach dem Kauf durch lautes Jaulen bemerkbar gemacht. Leif noch gut, hatte aber etwas Wellenspiel und hat gejault. Drittes Lader (P3 Lader) habe ich denn eingebaut, und als ich letze Woche öfters LD-probs hatte, dachte ich, der wäre durch. Pustekuchen, neuen eingebaut (diesmal auch P3 Lader), immer noch LD-Probleme.

Also effektiv 1 Lader defekt, mit dem zweiten könnte man noch ewig fahren, bis auf Gejaule, der dritte war ja nicht kaputt :)

 

am 10. Januar 2013 um 14:05

demnächst 150000km und erster Lader tut nicht anders wie beim Kauf (92000km) ;) Manche Z19DTH´s mögen die Turbolader nicht ganz:D

Also ich warte nur auf den hier:

Stand: 181000

Fehlercode

Ich konnte es einfach nicht lassen *g*

Auf mobile.de habe ich mal ein bisschen rumgesucht und wollte schauen was so die Maximal KM Laufzahl an Z19DTH / Z19DT Veccis Angeboten wird und da bin ich auf diese Hier gestoßen:

Ein Taxi, 120 PS (ja ohne H am Ende) wenig Ausstattung - 323.000km

http://suchen.mobile.de/.../171803749.html?...

Kandidat 2: Auch ein Taxi, Ausstattung OK, wahrscheinlich ein CD 70, leichter Frontschaden, ob 120 oder 150 PS ist aber unklar! 308.000km auf der Uhr

http://suchen.mobile.de/.../172947549.html?...

Kandidat 3: KEIN TAXI! 150 PS, VFL, Frontschaden, wahrscheinlich sind die Airbags durch aber nicht angegeben, 326.000km auf der Uhr, Xenon etc.

http://suchen.mobile.de/.../172742188.html?...

Kandidat 4: Magere Ausstattung, nichtmal Lenkradfernbedienung, nur 168.000km auf der Uhr, VFL usw.

http://suchen.mobile.de/.../171163769.html?...

Kandidat 5: Ausstattung i.O, CD 70, 253.000km auf der Uhr

http://suchen.mobile.de/.../171203061.html?...

Also ich denke der Motor kann auch was aushalten wenn man ihn Pflegt..

Doch wie sieht es mit dem etwas Robusteren 2.2 DTI aus? Da gibt es nicht so viele Exemplare vorallem werden die oft ins Ausland verkauft wegen den lustigen Umweltplaketten bei uns in DE. Aber hier ein Vecci der nach dem Zustand her ein Pendlerfahrzeug für Bauarbeiter gewesen sein ^^ http://suchen.mobile.de/.../172519977.html?...

Jetzt habe ich mal in Polen geschaut wie es da so mit den Angeboten aussieht.. Recht Mager da mobile.de (in dem Fall pl.mobile.eu) selten benutzt wird. Oft werden Autos bei Privathändlern oder direkt in Deutschland gekauft. Mein Schwager wohnt (ok seine Familie wohnt in Polen, er Arbeitet in Holland) in Polen und will (ausgerechnet meinen ) einen Vectra C FL 1.9 CDTI Kombi ... Wenn er sich entgültig entscheidet sich so einen zu kaufen dann helf ich ihn bei der Suche (geb aber meinen nicht her :p ) ...

Damit ihr euch den Kurs Euro-PLN Vorstellen könnt: 1 Euro sind 4 Zloty (PLN) heißt 20.000PLN sind 5.000 Euro http://szukaj.pl.mobile.eu/.../opel-vectra-olej-napedowy.html?...

 

Was man nicht alles aus Langeweile macht :D

 

@Polgamer

 

Moin,

 

sind ja echt günstige Preise in Polen.

 

Mein DT habe ich in 04 / 2011 mit 93000 km gekauft, jetzt ca. 130 000km auf der Uhr (letztes Jahr 1x LIMA, Stoßdämpfer hinten).

Demnächst = Türfangband Fahrertür, Vakuumschlauch Magnetventil porös (zieht Nebenluft), Spurstange links, 1 Satz neue Sommerreifen im April.

 

Ach übrigens: Für die die es nicht wissen: PS (Pferde Stärken) bedeuten im Polnischen KN (Kon mechaniczny = Übersetzt Pferde Stärken ^^). http://pl.wikipedia.org/wiki/Ko%C5%84_mechaniczny

 

Und ich denke bei RP 2005 kann man sich denken das es Rok produkcji = Produktionsjahr bedeutet.

-----

Genug Polnisch Unterricht ^^

-----

@corsadiesel In der Tat sind die Autos billiger. Vorallem weil du deinen 2011 gekauft hast und Mittlerweile sind die Preise ja noch tiefer in den Keller gerutscht. Und wenn man dann noch Ausstattung und Kilometer dazu nimmt dann fällt der Preis natürlich :D

Ich weiß noch damals .. Als ich nach Deutschland kam vor etwas mehr als 22 Jahren - Ich komm nur zum Arbeiten und dann fahr ich wieder nach Hause - Und bis jetzt bin ich hier, Hab noch meine Ehefrau in Polen kennen gelernt (Wegen ihr hab ich im Jahr knapp 90.000km gemacht mit meinen Vectra A damals ^^ verteilt auf 2 Jahre. Bis am Ende knapp 320.000km auf der Uhr waren. Wer zählen kann weiß mit wie viel ich ihn gekauft habe), habe Kinder die hier zur Schule gehen und einen 15 jährigen Sohn der mittlerweile mehr über unser Auto weiß mittlerweile als ich ^^. Ja damals erstes Auto gekauft in Deutschland Opel Rekord dann Audi 80 Coupe. Aber meistens hilft mir mein Sohn wie jetzt längere Texte zu verfassen. GENUG GETRÄUMT!

@Polgamer

 

Ich war auch schon in Polen 2005 oder 2004, weiß nicht mehr so richtig, wir waren in Kollberg an der Ostsee, war sehr gut dort und vor allen Dingen sehr günstig. Wie jetzt allerdings die Preise dort sind kann ich nicht sagen.

Am Strand kostete der 1/2 Liter gezapftes Bier umgerechnet 50 Cent. 1 Woche Zimmer mit Frühstück (2 Personen) 100,- . Habe ich immer noch in guter Erinnerung.

 

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

@Polgamer

Ich war auch schon in Polen 2005 oder 2004, weiß nicht mehr so richtig, wir waren in Kollberg an der Ostsee, war sehr gut dort und vor allen Dingen sehr günstig. Wie jetzt allerdings die Preise dort sind kann ich nicht sagen.

Am Strand kostete der 1/2 Liter gezapftes Bier umgerechnet 50 Cent. 1 Woche Zimmer mit Frühstück (2 Personen) 100,- . Habe ich immer noch in guter Erinnerung.

Aber leider gibt es für Junge Leute mit Talent keine Perspektiven mehr in Polen. Wär ich in Polen geblieben wer weiß ob das Haus meiner Eltern Heute Aussehen würde !? Wie hätte ich den Anbau finanziert? Wie hätte ich meine Kinder/Familie ernähren können? Als normaler Schlosser verdiente man halt nicht so viel.

Die Hälfte des Dorfes wo ich in Polen gewohnt habe wurde mit Häusern bebaut was durch "Deutsches" Geld finanziert sprich Verwandte, Väter die im Ausland gearbeiten. Genau wie meine Teil Rumänischen Arbeitskollegen. Die Jungen Leute mit Talent verschwinden aus den Ländern - was sollen die noch dort? Bei mir auf der Arbeit ist jetzt eine Laborantin aus Polen - was sie Studiert hat weiß ich jetzt nicht aber sie wollte nur nach Deutschland ihr Studium fertig machen und in Polen einen Job finden - Nichts! Sie hat angefangen als Aushilfskraft und arbeitet jetzt fest bei uns weil sie einfach kein Angebot in Polen gefunden hat.

Glaub mir - Wenn man in Polen irgendwann den Euro einführen SOLLTE dann kannst du die Wirtschaft dort vergessen. Dann kannst du nicht mehr dort billig einkaufen gehen ^^

Aber kleinert Tipp falls du mal wieder nach Polen fahren solltest: Auf den Autobahnen tummeln sich (ich nehm das Word extra in den Mund!) Zigeuner oder Roma mit alten Oberklasse Autos wie Audi, BMW, Benz (teilweise sehr alt) die versuchen Autos mit Deutschen Kennzeichen zu halten. Sie meinen etwas von: Kein Geld für Spritt, Auto kaputt, Geld geklaut hier hab ich eine Golduhr. Ihr biete dir 200 Euro eine Uhr. Erkennt man wenn sie das Fenster aufmachen, dich überholen und ihre Hand mit den Uhren raushalten. Einfach ignorieren und weiter fahren! Mir und meinen Bruder ist es schonmal passiert das die mich sogar Kilometerlang "verfolgt" haben. Zum Glück hab ich ja 150 PS unter der Haube - Da hilft nur aufs Gas steigen. Denen vergeht die Lust an dir uns suchen sich "leichtere" Beute. Zu erkennen ist das am Kennzeichen: Deutsch, meistens fangen die an mit BB-xxxxx. Sommer 2011 war es ganz schlimm - Da waren die Autobahnen voll! Aber wenn sich mal jemand von der Polnischen Rennleitung gezeigt hat dann sind sie auf einmal verschwunden (warum wohl..) Leider kann man die Leute nur wegen gefälschte Markenware etc. Anzeigen da die Opfer die Quailität des Goldes erst zu Hause bemerken. Heute sind es weniger gefunden und die treiben sich meistens auf den abgelegenen Straßen nahe der Autobahn weil es langsam heiß geworden ist weil mehr Zivil Polizisten rumfahren ... Meistens Ford Mondeo oder ... OPEL VECTRA C *_* wenn man Glück hat kann man auch von einem Zivil Insignia angehalten werden :D Hier mal ein Beispiel aus einer Polnischen Fernsehsendung Uwaga Pirat http://www.youtube.com/watch?v=7_yXlB_STqU

Übrigens: Kauf nie Zigaretten in Polen mit Russischen Banderolen! Nur mit den Polnischen! Steuer und so ... Ich nehm immer welche mit für meinen Nachbarn da ich selber seit 18 Jahren nicht mehr Rauche.

aber ich würde sagen zurück zum Thema bevor ich zu sehr vom Thema abschweife ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Laufleistungen eurer Z19DTH-Motoren