Laufleistungen eurer Z19DTH-Motoren

Opel Vectra C

Hallo,

Man hört ja immer viel von den berüchtigten Problemen des o.g. Motors...

Mich würden eure Erfahrungen mit diesem Motortyp interessieren.

Gibt es welche unter euch, die seit Jahren ohne Probleme (auch bei Leufleistungen jenseits der 100 TKM) unterwegs sind oder überwiegen doch die negativen Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Aktuell: 410 000 km
immer noch mit dem 1. Turbolader, 1. DPF und 1. AF-40 AT6 unterwegs.

928 weitere Antworten
928 Antworten

Was ein Glück fahre ich noch einen 2,2dti Bj.2003.

ach ja, die gute alte VP44 😉 Früher war alles besser 😉

Hallo,

mein Signum Bj. 07/2007 Z19DTH hat jetzt die 159tkm auf der Uhr.

Habe den Wagen 2008 als Jahreswagen mit 28 tkm gekauft.
Seither kamen außer den regelm. Inspektionen und Wartungen:
Direkt nach dem Kauf andere Federn (Eibach ProKit)

2009:
-gerissener Klimakompressor (auf Garantie)
-verstopfter Verdampfer (auf Garantie)

2010:
-Bremsen hinten (Scheiben und Beläge)
-Steinschlag im Kondensator

2011:
-AGR
-Austausch der Original Stoßdämpfer gegen Bilstein B6

2012:
-gleich Anfang des Jahres drei abgerissene Stehbolzen am Krümmer (wurden alle ausgetauscht gegen stärkere, glücklicherweise alles bis heute dicht geblieben)
-defekter Tempomathebel
-große Wartung mit Zahnriehmen, Wasserpumpe und Keilrippenriehmen

2013:
- voraussichtlilch Bremsen vorn ( immer noch die ersten, dann gleich Scheiben & Beläge)

Ich denke bei der Laufleistung kann ich mich nicht beklagen. Öl & Filterwechsel bekommt er bei mir immer alle 20-25 tkm.
30tkm finde ich einfach zu lange ... Von Interval zu Intervall ist kein Öl nachfüllen erfoderlich.
Additive verwende ich gelegentlich: Liqui Molly "Speed Diesel" und 2T-Öl.

Der Kraftstoffverbrauch ist nachwievor klasse. Versicherung ist immer noch günstig. Bleibt zu sagen viel Auto für wenig Geld :-)

Hallo Opel Freunde

Fahre einen Signum mit dem 150 PS Motor gechipt.
Habe ihn mit 86'000 Km in Deutschland gekauft. Modelljahr 05/2005
Hat nun 138'000 Km drauf und folgende Reparaturen.
- Thermostat bei 120'000 Km
- Eine Glühkerze bei 132'000 Km habe da alle ersetzen lassen
- Bremsen bei 130'000 aber auch nur weil ich gelochte Scheiben wollte

Sonst keine Reparaturen
Mein Signum läuft wie eine 1A
Fahre aber nur Langstrecken praktisch nie unter 600 Km
Mein Ziel wären sicher 300'000 Km zu erreichen wird noch lange
gehen.
Hätte noch nie ein Fzg mit solchen Platzverhältnissen und so problemlos.

Verstehe nicht das Opel so schlecht dasteht.
Meine Frau fährt einen Meriva, 10 Jahre alt 75'000 Km
Reparaturen keine (Bis auf Zahnriemen)
Garantiefälle keine

Helft mit Opel am Leben zu erhalten !!!
Und vergisst den ganzen VW Scheiss mit Ihren Anhängseln.

Grüsse aus der Schweiz

Ähnliche Themen

Einmal Opel---Immer Opel Ich werde mein Lebenlang Treu bleiben. Bin auch noch nie Fremdgegangen.

Zitat:

Original geschrieben von Donner und Blitz

Einmal Opel---Immer Opel Ich werde mein Lebenlang Treu bleiben. Bin auch noch nie Fremdgegangen.

WENN Opel bis dahin überlebt 😉 Aber das ist ein anderes Thema ...

Ich fahre zwar gerne Opel, bin aber Weltoffen und habe keine Opelbrille auf. Lasst es bitte mit ungesundem Fanatismus und VW-oder sonstwem-Bashing, das ist kindisch, prollig und einfach blöd.

Jede Automarke ist auf ihre Art und Weise gut.

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Ich fahre zwar gerne Opel, bin aber Weltoffen und habe keine Opelbrille auf. Lasst es bitte mit ungesundem Fanatismus und VW-oder sonstwem-Bashing, das ist kindisch, prollig und einfach blöd.

Da bin ich ganz deiner Meinung!!! Der Z19DTH ist ein Emotional Wertvolles AUTO.. sonst würden wir ihn garnicht fahren..😉

Zitat:

Original geschrieben von Zapf

Zitat:

Original geschrieben von Sanscho90

Unsere Autos haben sich bestimmt schon mal gesehen...😁
Kann schon sein... bin aus Gerstetten und arbeite in Heidenheim 😁

mfg

Jaja Gerstetten und der schöne Kreisel an der Sparkasse.. bin da komplett mit angezogener Handbremse letztes wo es so geschneit hat, um den Kreisel getriftet. Auf einmal leuchtet es hinter mir Blau... wer wars dr Udo.. wo her ich aber denn kenne weis ich nicht😁 Schwein gehabt

Zitat:

So sieht es aus. Problem ist, das die Gemeinde hier immer halt jünger wird. Wir haben uns den Caravan in 2005 als Neufahrzeug angeschafft und bis auf die üblichen Problem im Großen und Ganzen alles ok, allerdings der auch nicht problemfreie Z22YH.

Zitat:

Donner und Blitz

Du weist nicht was du verpasst😁

Gruß.....Andi

Also ich muss ganz ehrlich sagen... ein schlechtes Auto bin ich noch nie gefahren...
Und ich bin neben Corsa, Astra, Omega und Vectra auch noch Honda Civic und Fiat Mare gefahren... beide wägen würde ich weiterempfehlen... beide robuste Technik und der Marea ziemlich komfortabel.

Und den Civic konnte man quälen wie man wollte... der hat selbst mit über 200 Tkm auf der Uhr kein tropfen Öl Verbraucht, war sparsam und das Getriebe lies sich butterweich schalten. Wenn die Reisliebhaber eins können dann ist es robuste Technik im KFZ!

Hallo,

also meine Begeisterung für den Caravan hat letztes Jahr doch stark gelitten.
Im Frühjahr war die LiMa hin - 650,- EUR, im Sommer beim TÜV gebrochene Feder entdeckt - 300,-EUR und als Sahnehäubchen zu Weihnachten ZMS + Kupplung neu - 2000,-EUR.
Das kratzt ja schon fast am wirtschaftlichen Totalschaden.

Die gerade zwei Jahre alten Hankook S1evo werden auch schon wieder so laut.

Aber jetzt mit dem neuen ZMS und neuen Conti- Winterreifen läuft er so richtig schön geschmeidig, das daß alles schon fast wieder vergessen ist.

Vor allem die 5,5 Liter Durchschnittsverbrauch sind für so ein großes Auto schon schwer zu unterbieten.

Ach so - 130000km habe ich jetzt auf der Uhr, bei 25k im Jahr (Bj.07).

Gruß

Stefan

So die 180.000 sind geknackt, mal sehen mit was mich das treue Gefährt überrascht.

Am Motor war bisher nur LiMa, AGR und Drallklappen.

Ist des 2013 vielleicht der Turbo oder die Injektoren? Sogar die ersten Glühkerzen hat er noch 😁

Km-180000

Tja, dafür habe ich den 4. Lader jetzt drin 😁

Verschleissteile... 🙂

2013-01-05-00-43-53

Zitat:

Tja, dafür habe ich den 4. Lader jetzt drin 😁

Verschleissteile... 🙂

Da muss es aber eine Ursache für geben warum die Lader immer hops gehen...

Deine Antwort