Laufleistungen Audi A4 2,0tdi bj.2005
Hallo leute.
Bin neu hier, und wollte mal fragen wer von euch alles einen 2,0tdi aus 05 fährt?
Es heist ja immer dass dieser motor anfangs schlecht war ( zylinderkopf), aber trifft dass auf alle der baureihe BLB zu? Ich habe diesen motor aus 05.05 und habe jetzt 80tkm runter ohne irgendwelche probleme. Er braucht kein Öl oder sonstiges.Dass einzige ist dass er im winter relativ schlecht anspringt!
Welche laufleistungen habt ihr so auf eurem 2.0tdi BLB??Und welche probleme gab es? vieleicht kommen sie ja bei mir noch.
Mfg. Chris
16 Antworten
Hallo Zitek und willkommen im Forum!
Mein A4 2.0Tdi mit MKB BLB ist EZ 11/2004, also ein ganz ein früher.
Derzeitige Laufleistung knapp 92tkm, größtes und teuerstes Problem bei km 88000 mit dem Turbo.
Viel Spaß noch mit dem Fahrzeug, ich bin immer noch zufrieden.
mfg illdie4u
Hallo Zitek,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Mein A4 BJ 07/2005 hat mittlerweile 126.000 km runter und läuft und läuft und läuft...
Alles in allem ein sehr schön zu fahrender Motor, vor allem in Vebrindung mit der MT. Auf der Bahn mit durchschnittlich 150 km/h nimmt er sich 6,5 Liter Diesel, kein Öl oder andere Flüssigkeiten. Ich bin super zufrieden und hoffe, dass er mindestens nochmal so viele km abspult.
Grüße,
Markus
Hey Zitek,
mein A4 hat momentan 103.000 km gelaufen. Bei Km-Stand 29.000
habe ich einen neuen Zylinderkopf auf Garantie erhalten.
Viele Grüße
Steelworks
Hey Leute.
Danke für diese Antworten. Aber fahren denn nicht mehr den 2.0er aus bj.05
Mfg. chris
Ähnliche Themen
Hallo,
ich hatte einen A4 2.0 TDI Avant (140 PS) von 3/2005 (noch ohne DPF) und fuhr ihn bis 3/2008. War ein Firmenwagen (Leasing). Bei 128.000 km hatte ich einen Motorschaden...Ursache lt. Audi: unergründliches Versagen der Ölpumpe... Ansonsten normaler Ölverbrauch von ca. 1L/10.000km. Bis zum Motorschaden lief er aber einwandfrei, es gab auch nie Kaltstartprobleme. Sehr drehmomentstarker Motor, dafür aber sehr unkultiviert, was mit zunehmender Laufleistung auch schlimmer wurde.
Seit 3/2008 fahre ich einen 8E (einen der letzten) mit dem 2.0 TDI 125KW/170PS Motor und Quattro mit jetzt 32.000 km. Läuft bisher einfwandfrei, (noch) entgegen der häufig berichteten Probleme mit Leistungsverlust, hohem Verbrauch und Kaltstartschwierigkeiten (Klopf auf Holz...).
Viel Freude noch weiterhin mit dem Wagen...
Grüße aus München,
Andreas
Hallo zusammen...
Ich habe eine Frage? Wo kann ich eine Beschreibung für Zahnriemenwechsel finden von Audi A4 2,0 TDI BLB Motor?
Ich würde sehr dankbar sein, wenn jemand mir helfen könnte!
Hi,
meiner ist aus 12/2004. Also auch einer der frühen B7.
Laufleistung knapp 110 TKM. Außer den drei Software-Updates für ein Ruckelfreies Fahren während der ersten 40 TKM alles problemlos.
Ölverbrauch beträgt ca. 2 Liter alle 30 TKM. Dann steht auch bisher immer der LL Service an.
Da ich das Fahrzeug sehr ordentlich gefahren habe (das denke ich zumindest, da auch noch alles im original Zustand ist, d.h. auch Bremsen) sollten nochmal locker 110 TKM drin sein. Ich werde diese zwar nicht mehr fahren, aber ein Nachkäufer hat hoffentlich auch seine Freude...
Gruß
Ben
Dann hab ich hier momentan wohl den am meisten gelaufenen 2.0TDI (mit DPF) (EZ: 10/05) mit ca. 136700km und das ganze ohne merklichen Ölverlust *auf Holz klopf*
Hallo,
ich bin zur Zeit am überlegen ob ich mir einen Audi A4 B7 Avant zulege.
Habe einen bei unserem Audi Händler gefunden, seht selber...
Audi A4 2.0 TDI 140PS
Jetzt ist meine Frage ob er schon zuviel Kilometer weg hat und ob der Preis insgesamt okay ist. Habe nun hier im Forum schon von Motorschäden beim 2.0l TDI gehört und bin mir total unsicher geworden.
Persönlich habe ich mir Gedacht das ich ihn gute 5 bis 6 Jahren fahren werde.
Über Erfahrungen und Empfehlungen währe ich sehr dankbar.
Hallo,
schau mal in der Beschreibung ganz unten " Nur an Gewerbetreibende". Bist Du es?
Gruß
Ich weis was da steht...hab schon mit dem Verkäufer gequatscht und die würden auch so verkaufen. Dann aber nur mit einem Jahr Gewährleistung.
Zur Info:
Mein A4 Avant ist Bj 05/05 habe den Im September 08 gekauft für 15000€ glatt, Laufleistung damals 90tkm, selbe Ausstattung wie das Angebot nur ohne Xenon dafür mit Winterreifen... und der wagen ist schwarz...
Hallo x_fresh_x,
ich denke, den kannst Du ganz beruhigt kaufen, achte nur darauf, dass der Zahnriemen gewechselt wurde. Der ist nämlich bei 120.000 km dran und der Spaß kostet ca. 600-800 EUR (je nach 🙂 )
Ich selbst habe meinen in der gleichen Ausstattung im Dezember 08 gekauft, mit 123.600 km und habe bis heute bei 136.000 km lediglich 0,5 L Öl nachkippen müssen. Der Wagen ist einfach nur klasse, gerade mit der angebotenen Ausstattung. Und wenn´s dann noch 1 Jahr GW-Garantie gibt, sollte eigentlich nichts mehr gegen einen Kauf sprechen. Viellciht kannst Du ihn ja noch auf glatte 14.000 EUR runterhandeln...
Viel Glück,
Markus
Hallo ich fahr auch einen aus 5/2005 mit 140 PS und ich muß sagen ich würde mir keinen mehr kaufen , denn bei dieser Gurke wurden bis Dato
Zylinderkopf
Xenons
Stellmotoren der Xenons
Pumpedüseeinheiten
Glühkerzen
Motor
Turbo
Zweimassenschwungrad
Kuplung , die neue ist auch schon wieder hinüber gewechselt
mehr fällt mir gerade nicht ein ,aber das langt wohl , meiner hat gerade mal 50Tkm drauf. Ich kann nur froh sein das ich eine Garantie habe , sonst würde ich wohl gnadenlos überschuldet sein.