Laufleistungen Audi A4 2,0tdi bj.2005
Hallo leute.
Bin neu hier, und wollte mal fragen wer von euch alles einen 2,0tdi aus 05 fährt?
Es heist ja immer dass dieser motor anfangs schlecht war ( zylinderkopf), aber trifft dass auf alle der baureihe BLB zu? Ich habe diesen motor aus 05.05 und habe jetzt 80tkm runter ohne irgendwelche probleme. Er braucht kein Öl oder sonstiges.Dass einzige ist dass er im winter relativ schlecht anspringt!
Welche laufleistungen habt ihr so auf eurem 2.0tdi BLB??Und welche probleme gab es? vieleicht kommen sie ja bei mir noch.
Mfg. Chris
16 Antworten
Hallo Jumbo.
Wir haben zuhause 2 einen aus 05.05 und einen aus 01.05
Einen fahr ich und habe seit 90 000 km keine probleme!!
Und der andere läuft seit 250 000 km da war nur bei 150 000 die xenons im eimer hatt aber meiner meinung nach nix mit dem motor zu tun.
Ich meine Jeder schimpft immer über diesen motor, dabei iast dass nur 1 ner unter 2000 leuten der solche probleme hatt (sag ich jetzt einfach mal so)ich meine wie viele 2.0 tdi fahren denn rum?? jede menge und da hatt nicht gleich jeder 2te nen motorschaden. klar gibt es probleme aber bei welchen moter gibt es die nicht selbst der 2,5er hatt so seine makken.
Ich kann nur sagen toller motor und wenn der bis 120 000km gelaufen ist dann tut ers bei guter pflege nochmal so lange. mfg chris
Ist schon krass was einige mit der Maschine haben.
Naja danke erstmal für die Info und ich werde mal gucken gehen ob es noch einen mit weniger km gibt. Der wird zwar mehr kosten, aber vielleicht kann man dann mit der Garantie noch was drehen. Weil die Schäden die so genannt wurden sind extrem teuer und dann habe ich keine lust das selber zu zahlen.^^