Laufleistungen 1,8 / 2,0
Wie hoch sind die max. Laufleistungen bis zu denen ein 1,8 bzw. 2,0 bedenkenlos gefahren werden können ohne mit massiven Überaschungen rechnen zu müssen ? Ist eigentlich der Antriebstrang dir kritische Teil ? Welche Bj. sind besser als andere ?
mfg ortler
18 Antworten
@Llama,
im Prinzip hast Du Recht. Ich denke die potenziellen Interessenten rekrutieren sich aus dem Segment , dass Solidität und begreifbare Technik zum günstigen Preis anstrebt.
Mir war nicht bekannt , dass es Verbrauchsunterschiede zugunsten des 2,0 gibt. Mein Verbrauch lag im Mittel vieler Jahre im Sommer mit 8 L und im Winter mit 9 L m.E.in einer vernünftigen Relation zu Leistung und Gewicht. Allerdings ist meine Fahrweise zügig moderat.
Hast Du eine Grafik zur Drehzahl /MD/Leistung beider Motoren ?
Nach der mir vorliegenden Tabelle liegt der 2,0 geringfügig höher als der 1,8.
Ich denke allerdings , dass sich bei diesen Laufleistungen Verschleisszustand und Fahrweise sowie øFahrstrecke ( Kurzstreckenverkehr) erheblichen Einfluss auf die Verbrauchswerte haben.
mfg ortler
Geider habe ich keine Kurven der Motoren, hätte ich aber auch wirklich gerne.
Alle relevanten Kennzahlen kann man aber von:
http://et.mercedes-benz-clubs.com/mediawiki/index.php/Kategorie:W201
beziehen.
Wie gesagt, an deiner Stelle würde ich das Auto wohl behalten, man selbst weiss es doch am besten zu schätzen.
@Llama,
mir ist unerwartet , plötzlich aus der Verwandtschaft ein 190er mit erheblich geringerer Laufleistung zugefallen.Von einer älteren Dame nur bei sonnigem Wetter gefahren , ist er im Bestzustand . Ich hätte dann 2 190er.
mfg ortler
naja wahrscheinlich ist der Preis geringfügig zu hoch,möchte dir jetzt nicht zunahe treten.Ist halt nur meine Meinung.Habe grade einen 92er Avantgarde Rosso für etwas weniger geskauft.KM-Stand:190TKM.Wirklich in einem Traumzustand.Alu,Klima ! ! ! Autom.elektr.Fenster vorne,elektr.SSHD,AT Anzeige,usw.Der Wagen ist auch aus zweiter Hand.Gepflegt wurde er die letzten 6 Jahre von dem Sohn der Besitzerin (Vor).Der ist Werksangehöhriger bei Mercedes.Der 190er hat HU/AU frisch und ohne Mängel bestanden.Der Wagen ist am Unterboden und den kritischen Stellen komplett mit irgendsoeinem
Spezialwachs eingeschmirt worden.Aber deinen hatte ich auch schon im Auge.Leider fehlte mir die Klima.Dann kam der Avantgarde und ich zögerte keine sec.Zudem wurden in den letzten 6 Monaten noch Neuteile für gut 800€ investiert.Der Wagen steht fast wie ein Jahreswagen da😁 Ehrlich ein 1 A Zustand.Wünsche dir aber weiterhin natürlich viel Glück beim Verkauf.MfG Thomas