Laufleistung von euren autos/motoren
Hi an alle würd mich mal interessieren welche Laufleistung eure Golfmotoren so bringen.............aber nur Leute melden die noch den ersten motor und das erste Getriebe fahren.....ansonst ist uninteressant...
also schreibt mal welchen golf ihr fahrt und wieviel km auf der maschine sind...
Christian
405 Antworten
Auto siehe Sig, 88 Tkm, keine Reparaturen notwendig.
Fährt wie ne 1 und möchte auf Autobahnen auch immer über 170 gehen, vorher geht ihm nicht die Puste aus 😁 Ich behaupte mein Auto ist in einem Top Zustand, jeden Samstag wird artig geputzt, Öl und sonstige FLüssigkeiten kontrolliert und darauf geachtet das der Wagen technisch 1a ist, schließlich will ich noch ein wenig was davon haben. Schluckt übrigens nicht mal Öl, auf 10 Tkm nen knappen Liter halte ich für absolut in Ordnung. Getriebekennbuchstabe ist DUW, allerdings MJ 01 und somit mit stärkeren Nieten, also bin ich auch nicht von den Getriebeproblemen betroffen, darüberhinaus wurde die beheizte Kurbelgehäuseentlüftung nachgerüstet 😎
golf 3 aam motor also 1.8 75 ps
bj 94 mit orginalen 16.000 km 😁
die 16.000 sieht amn ihm net an. sieht mehr nach 6.000 aus 😁
kleine Aktualisierung:
196.000km heute erreicht!
Ähnliche Themen
215500 km am Wochenende nach Wittenberge erreicht ! FREU !
Und läuft außer ein Paar Ärgerliche Kleinigkeiten noch wie als wär er neu ( leichtes Rucken ab einer Umdrehung von 3500 ) !
Jetzt kommt erstmal nen neuer Zahnriemen und neues Öl, neue Filter und dann muss und wird er sicher noch nen bisschen halten !
145800km und läuft wie ein neuer. Ach ja, ist ein W124 200D, der sollte die mio. wohl vollmachen😁
Mein Polo 2f hat irgend was um 120.000
Polo Bj.89 HZ 45PS: 213000km (noch in Betrieb)
-> fast alles original
Passat Bj.79 CK 1,5D: 468000km (+)
-> AT-Motor, 3x Kupplung, ca. 3 Kühler, 3 WaPu, Anlasser und Lichtmaschine mehrfach überholt, Berge von Verschleissteilen ....
Aufm Bulli hab ich 247tkm drauf - erster Motor, erstes Getriebe, zweite Kupplung.
P.S.: MKB: CJ 😉 Bj.1977
wenn VW-Bus dann aircooled - ein richtiger VW hat den Motor hinten 😁
Der Golf hat ja erst 27.600km drauf
VW T3, 50Saugdiesel-PS! 380TKM zum schluss 1L Öl auf 100KM fährt jetzt in Marokko; Golf 3 90ABS-PS mit Automatik und 160TKM, bisher schnurrt er, aber er muss ja auch nochmal soviel schaffen ...
1. Polo 86C 2, 1,3 55PS, EZ 1990, verkauft mit ca. 160.000km und platter Kupplung und Getriebe.
2. Passat 35i Trend, 1,8 90PS (ABS), EZ 10/1993, verkauft mit ca. 190.000km und defekter Zylinderkopfdichtung.
3. Derzeit noch Golf III Avenue, 1,8 75PS (AAM), EZ 06/1995, 207600km, erster Motor, erstes Getriebe, erste Kupplung, erste Zylinderkopfdichtung. Ist aber schon so gut wie verkauft, da er langsam unverhältnismäßig teuer wird. Muss aber sagen, dass mich die Qualität dieses Golfs mehr als überzeugt hat. Innenraum wirkt bis auf den Fahrersitz fast wie neu, es klappert nichts.
Leider sprechen mich die aktuellen VW-Modelle überhaupt nicht mehr an, so dass ich die Marke wechsle. 🙁
Golf III mit 1,8 l und 75 PS Bj 94
162.000 und motormässig nix neu gemacht ausser Zündkabel/Verteiler/Finger da da irgendwie der Gammel drin war.
Läuft 1a ,Zahnriemen is 100k km drauf und muss demnächst wohl mal neu. Bekannter meint bei dem Motor ist die Kompression so hoch das nix passiert selbst wenn er reisst...wir werden sehen *g*
Mein erster, hab ihn 7 Jahre und fahr ihn bis zum Ende weil ich noch nie richtig Ärger mit ihm hatte