ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Laufleistung

Laufleistung

Themenstarteram 7. März 2005 um 12:33

Hi,

ich werde diese Woche mit meinem 1.8 16V die 100000 KM knacken. Wollte mal fragen was ihr hier so für Laufleistungen bisher habt. Hoffe er läuft weiter so gut :)

Gruß

Daniel

Ähnliche Themen
20 Antworten

Vor lauter Kotflügel das Wichtigste vergessen!

 

Fahre seit 24 Jahren Opel und das ohne nennenswerte mechanische Probleme.

Rost bei meinen ersten Opel (Ascona A+B) war das Hauptproblem.

Alle hatten beim Verkauf zwischen 160000 - 240000Km.

Mein aktueller Vectra B 1.8 16V, Bj.97, 142000Km, hatte bis auf einen defekten NWS keinen ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalt und von Rost noch keine Spur.

am 9. März 2005 um 13:37

@chefkracher

ich hatte nachts beim überholen mal einen japaner gerammt (ich war zu schnell für ihn bzw. er war zu langsam für mich, je nachdem....) da war mein rechter kotflügel und scheinwerfer halt hin! das auto hat nach dieser aktion fast senkrecht im strassengraben gestanden (auf der Stossstange) und dank fachgerechter bergung duch den adac bis auf eine verbogene abschleppöse (hinten) keine weiteren schäden gehabt, bin so weitergefahren....

aber egal! was ich vorhin jedoch noch vergessen habe war die übliche poröse leckölleitung bei 100 tkm (bzw. nach 3 jahren) und die damit verbundenen startprobleme. kann ich aber nicht unbedingt als panne, höchstens als ärgernis bezeichnen. apropo ärgernis: meine abnehmbare BOSAL anhängerkupplung ist dieses jahr in den schrott gegangen, ich konnte das elende geklapper nicht mehr ertragen! ich fahre jetzt mich einer starren WESTFALIA - und das ungute gefühl, den wohnwagen irgendwann zu verlieren, ist endlich wieder weg!

du fährst schon 24 jahre opel? respekt!

mfg

inge

am 9. März 2005 um 14:11

also ich bin jetzt fast an den 130000 km und ich bin seit dem ich den gekauft habe nie in der werkstatt gewesen. alles alleine gemacht, meistens auch nur ölwechsel.

zahnriemen ist zwar neu und öl verliert er auch ein bischen aber ansonsten hat mich der wagen nie in stich gelassen

hoffe das geht weiter so

Also ich habe jetzt ziemlich genau 80000 km drauf, habe ihn mit 64000 gekauft vor einem halben Jahr...

Habe bis jetzt nur den LLR aufbohren lassen, ansonsten technisch nichts.... ;)

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von inge68

du fährst schon 24 jahre opel? respekt!

Tja, fast nur gute Erfahrungen mit meinen Opel´s und ruckzuck sind die 24 Jahre an mir vorbei geflogen.

Überigens, ich arbeite auch schon seit 24 Jahren bei der Marke mit dem Stern und bin trotzdem Opel treu geblieben.

Mein Motto: Nehme dir niemals Arbeit mit nach Hause. ;)

Opel km Laufleistung

 

Hab eine 2.2 DTI bj.5/2001 und der hat jetzt ca. 170000km, diese aber nicht ohne Probleme ....

Einspritzpumpe bei ca.130000 km gewechselt

&Traversendichtung.....

Vakumpumpe bei ca.140000 km gewechselt

Aber sonst ist das Auto sehr zuverlässig. Bei diesen zwei Schäden, hat sich der Bodcomputer gemeldet, und nach einem kurzer Besuch beim Opelhändler lief er wieder wieder wie NEU ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen