ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Laufleistung Golf 6

Laufleistung Golf 6

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. August 2014 um 11:54

Hey Kollegen,

da es hier bisher keinen vergleichbaren Beitrag gibt, möchte ich gerne damit starten. Finde es immer sehr schön, wenn man eine Historie an der Hand hat, wie sich die Laufleistungen über die Jahre bei sich und den Kollegen entwickeln... ;)

Einfach kurze Posts mit Tachostand, EZ, Motor...

Beste Antwort im Thema

53550 km, 1,4 TSI Motorschaden!!!

1180 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1180 Antworten

Bei Mobile sind mehrere 1.6er sowie 2.0er mit über 500tkm.. also es geht…

Fragt sich nur was man reingesteckt hat. 3 mal zahnriemen, Injektoren , agr mehrere?

Aber trotzdem, 500 k ist ne Ansage. Da ist der Sitz auch durch , wenn man kein Fliegengewicht ist

Zitat:

@Dirtyharry1968 schrieb am 14. März 2023 um 18:55:24 Uhr:

Fragt sich nur was man reingesteckt hat. 3 mal zahnriemen, Injektoren , agr mehrere?

Aber trotzdem, 500 k ist ne Ansage. Da ist der Sitz auch durch , wenn man kein Fliegengewicht ist

Da kann uns sicherlich @wittiwood007 mehr dazu sagen

Zitat:

@Dirtyharry1968 schrieb am 14. März 2023 um 18:55:24 Uhr:

Fragt sich nur was man reingesteckt hat. 3 mal zahnriemen, Injektoren , agr mehrere?

Aber trotzdem, 500 k ist ne Ansage. Da ist der Sitz auch durch , wenn man kein Fliegengewicht ist

2 x Zahnriemen, 1 Getriebe, 1 x ZMS und Kupplung, 1 x Stoßdämpfer rundum, 4 x Feder nach Federbruch, 1 x Frontscheibe, 1 x DPF gereinigt, 2 x Radlager, 1 x Batterie, 2 x Koppelstangen, 1 x Bremsscheiben vorne, 2 x Bremsscheiben hinten, alles andere ist Original.

P. S. Die Sitzbezüge sind noch top und unversehrt, allerdings ist die Sitzflächenpolsterung weich und etwas durchgesehen.

Danke für Info, na dann hoffe ich mal dass du nicht alles beim freundlichen erledigt hast.

Zitat:

@Dirtyharry1968 schrieb am 14. März 2023 um 19:34:13 Uhr:

Danke für Info, na dann hoffe ich mal dass du nicht alles beim freundlichen erledigt hast.

ist ein Firmenwagen, daher lückenloses Scheckheft von VW, seit einigen Jahren mit günstigen Economy-Preisen. Ich kann mich über das Preis-Leistungs-Verhältnis dort überhaupt nicht beklagen. Selber Schrauben wäre natürlich günstiger.

Ja dann, alles richtig gemacht und Ressourcen und eigene Finger und Kraft geschont. Muss ja nicht immer alle drei Jahre ein neuer sein.

In unserer Firma stöhnen sie schon wenn es sechs Monate länger ist wegen den Engpässen . Da muss sich noch viel ändern

Zitat:

@wittiwood007

2 x Zahnriemen, 1 Getriebe, 1 x ZMS und Kupplung, 1 x Stoßdämpfer rundum, 4 x Feder nach Federbruch, 1 x Frontscheibe, 1 x DPF gereinigt, 2 x Radlager, 1 x Batterie, 2 x Koppelstangen, 1 x Bremsscheiben vorne, 2 x Bremsscheiben hinten, alles andere ist Original.

Respekt, da sieht man mal wieder das ein "Dieseltypisches Nutzungsprofil" das wichtigste für einen Diesel ist.

 

Da kann auch das Update wohl nichts dran ändern.

Na ja nach dem defekten Getriebe bzw ZMS wäre ein Grund den Wagen ab zu stoßen

Zitat:

@polobuddy schrieb am 14. März 2023 um 20:26:57 Uhr:

Na ja nach dem defekten Getriebe bzw ZMS wäre ein Grund den Wagen ab zu stoßen

Beim Getriebe hat VW 50 % Kulanz gewährt und das ZMS ist bei der Laufleistung auch kein Beinbruch. Die mit längerer Laufleistung steigenden Reparaturkosten sind immer noch deutlich günstiger als der Wertverlust eines neuen Fahrzeugs. Wenn der Komfort passt ist weiterfahren eine gute Option

 

Zitat:

@wittiwood007

...Die mit längerer Laufleistung steigenden Reparaturkosten sind immer noch deutlich günstiger als der Wertverlust eines neuen Fahrzeugs...

Viel repariert werden musste bis jetzt ja nicht.

In so ein zuverlässiges Fahrzeug investiert man bei Bedarf auch mal eine etwas größere Summe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen