Laufleistung Golf 6
Hey Kollegen,
da es hier bisher keinen vergleichbaren Beitrag gibt, möchte ich gerne damit starten. Finde es immer sehr schön, wenn man eine Historie an der Hand hat, wie sich die Laufleistungen über die Jahre bei sich und den Kollegen entwickeln... 😉
Einfach kurze Posts mit Tachostand, EZ, Motor...
Beste Antwort im Thema
53550 km, 1,4 TSI Motorschaden!!!
1213 Antworten
Hol dir einen Kostenvoranschlag und vergleiche dann.
Meine VW macht die kleine für unter 100€ und die große für 200€ (inkl. Bremsflüssigkeit). Öl bringe ich aber selbst mit, ebenso Luft- und Pollenfilter. Da brauche ich auch nicht groß überlegen, ob ich zu einer freien Werkstatt fahre.
Erkundige dich vorher, ob du Teile und Öl selbst mitbringen darfst, das ist nicht überall gestattet.
Und BJ?
Alles was über 100tkm hat und älter ist als 6 Jahre würde ich nicht mehr bei VW machen lassen!
Kulanz gibt es dann eh nicht mehr ( vielleicht noch in Super Ausnahmefälle) und teuer ist es auch..
Ein freie Werkstatt macht es genauso gut und auch billiger.
Aber bitte kein A.T.U 😁
Is EZ 07.2011... Mj 2011...
Wieso nicht A.T.U?
Ähnliche Themen
Zitat:
@meista_fussl schrieb am 3. August 2016 um 15:15:11 Uhr:
Is EZ 07.2011... Mj 2011...Wieso nicht A.T.U?
Bist gerade so an der Grenze im BJ.
NEEEEIIIINNNN da fährt man(n) nicht hin, such dir eine gute Freie Werkstatt 🙂
Das würde mich mal genauer interessieren ... gibt es `` Regeln`` ab welchem Fahrzeugalter / welcher Laufleistung nicht mehr mit Kulanz zu rechnen ist ?
Nach 5 Jahren wird es schwerer und dann noch viele Kilometer runter...
Aber es gibt natürlich auch ausnahmen, aber dein Wagen sollte dann nur bei VW gewartet werden, ansonsten sind die Chance minimal bis gleich null!
Man darf nie vergessen"KULANZ IST FREIWILLIG" es muss nicht gegeben werden...
Edit: Bitte wieder zum normalen Thread zurück, sonst ist hier nur durcheinander!
Ok... also zusammenfassend nochmal...
Golf Variant 1.6 TDI BMT
EZ. 07.2011
Momentan bei 156250 km, in meinem Besitz seit Okt. 2015 und gekauft mit 131000 km... bisher keine Probleme. Auch laut dem was bei VW eingetragen ist, ist vorher nix gewesen.
Werde mich wahrscheinlich für die VW Inspektion entscheiden wegen besserer Kulanz/Gewährleistungs Bedingungen (wenn det Servicemeister mir kein Scheiß erzählt hat) vor allem im Ausland da es evtl nötig sein wird wieder öfter nach Osteuropa zu fahren...
Zitat:
@meista_fussl schrieb am 03. Aug. 2016 um 16:46:33 Uhr:
Golf Variant 1.6 TDI BMT
EZ. 07.2011
Momentan bei 156250 km, in meinem Besitz seit Okt. 2015 und gekauft mit 131000 km... bisher keine Probleme. Auch laut dem was bei VW eingetragen ist, ist vorher nix gewesen.Werde mich wahrscheinlich für die VW Inspektion entscheiden wegen besserer Kulanz/Gewährleistungs Bedingungen (wenn det Servicemeister mir kein Scheiß erzählt hat) vor allem im Ausland da es evtl nötig sein wird wieder öfter nach Osteuropa zu fahren...
Golfi heute wieder von der Inspektion abgeholt bei 158400km... Ein Druckschlauch vom Turbo musste ersetzt werden... Wahrscheinlich Marderbiss...
Demnächst gemacht werden muss:
- Bremsscheiben und Klötze vorn
- Anschlagpuffer Hinterachse
- Batterie
- Reifen vorn
Aschemasse DPF ist bei 38.5g von möglichen 70g... also habe ich umgerechnet noch 78000km bis der DPF voll ist...
Keilrippenriemen ist spätestens bei der nächsten Inspektion fällig und Verschraubung vom Ölrücklauf ist leicht undicht...
Ich denk alles in allem is das so voll in Ordnung für das Alter und die km...
100.000 km geknackt, 1,6 TDI.
Nachdem Inj. 1+2+3. Zylinder bei ca. 65´km erneuert und der Turbo bei ca. 82´km erneuert wurde, wurde bei 98´km der Inj. Zyl. 4 erneuert.
123.000 km (gekauft mit 58.000 km), 1.6 TDI Team, Baujahr 2010
Seit dem gemacht:
- Bremsschreiben und- klötze
- Austausch der Serviceteile
- AGR-Ventil/Kühler Austausch
- Evtl. Differenzdrucksensor Austausch (noch nicht geklärt)
Golf 6 1.4 80ps 220500 bj 2009 ohne Probleme
Nur bei 120000 zahnriemen und wasserpumpe sonst nix.Verbrauch 4.8 l Autobahn und 5.5 stadt
Golf 6 1.4 80ps 220500 bj 2009 ohne Probleme
Nur bei 120000 zahnriemen und wasserpumpe sonst nix.Verbrauch 4.8 l Autobahn und 5.5 stadt immer E10 getankt