ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Laufleistung des B 5

Laufleistung des B 5

Audi A4 B5/8D

Ich möchte mal 'ne allgeimeine Frage zu den tdi Motoren von Audi stellen.

Wie hoch ist eurer Meinung nach die Laufleistung eines solchen Motors? Meiner hat jetzt gut 420.000 km runter und läuft noch einwandfrei. Abgesehen von der Einspritzpumpe die ich morgen tauschn lassen muß. Ist Schweine teuer das Teil.

Welche Laufleistung haben eure A 4's?

Ähnliche Themen
53 Antworten

Komplettes FZG knapp 232000km und der Rumpf vom Motor 140tkm (wurde vor jahren von Audi auf Kulanz gewechselt da das Kurbelwellenzahnrand abgrissen war*oder so ähnlich*, kleine Krankheit bei einigen 90PS TDI)

Nu meiner Audi A4 B5 2.5 TDI 163 000 KM keine Probleme mit Motor ,

aber ZV Pumpe , Scheinwerfer rechts ,KI ,Heckscheibenwischer motor

und Airbagkabel Beifahrersitz

erneuert in den letzten 3 Monaten ( alles auf Garantie :D )

Gruß

Hallo,

1,8 T: 123.400 km, ohne nennenswerte Probleme (3x Klopf auf Holz).

1,9 TDI PD: 186.000 km, ohne nennenswerte Probleme (3x Klopf auf Holz).

Gruß, Danny

Mein 1.8 hat jetzt stolze 207.000km drauf. Keinerlei Probleme bisher was den Motor/ Getriebe angeht. Nur son paar Kleinteile...wie Radlager HA. Hab auch noch den ersten Auspuff drunter...da wundern sich immer viele - bei nem 95er BJ.

Zitat:

Original geschrieben von DM-Audi-80-B4

Mein 1.8 hat jetzt stolze 207.000km drauf. Keinerlei Probleme bisher was den Motor/ Getriebe angeht. Nur son paar Kleinteile...wie Radlager HA. Hab auch noch den ersten Auspuff drunter...da wundern sich immer viele - bei nem 95er BJ.

Der Auspuff scheint wohl genau so unverwüstlich zu sein wie die Karosserie.

So, die neue Pumpe ist drinnen. Jetzt schnurrt er wieder wie eine Katze und ich freu mich auf die nächsten Kilometer mit diesem geilen Fahrzeug. *gg*

Habe auch noch immer den ersten Auspuff oben. Man kennt halt das es eine Edelstahlanlage ist.

MfG, peed

Meiner hat jetzt 170.000.

Habe vor ihn bis 300.000 zu fahren.

Was passiert eigentlich bei meinem 1.6 ADP bei einem Zahnriemenriss? Motorschaden?

am 22. November 2007 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von peed

So, die neue Pumpe ist drinnen. Jetzt schnurrt er wieder wie eine Katze und ich freu mich auf die nächsten Kilometer mit diesem geilen Fahrzeug. *gg*

Habe auch noch immer den ersten Auspuff oben. Man kennt halt das es eine Edelstahlanlage ist.

MfG, peed

Meiner hat auch noch den ersten Auspuff - scheint bei den Audis also nicht wirklich was kritisches zu sein.

Deine Freude kann ich aber verstehen, nachdem ich mein Audilein nach repariertem Zahnriemenriss endlich wieder fahren konnte, wollte ich eigentlich nur mal einen kurzen Ausflug machen - daraus wurden dann 200km, einfach weil er wieder so schön läuft ;o)

Meiner ist jetzt bei 197.000, davon ca. 65.000 auf LPG

Naja, 200 km waren es nicht, aber ich saß im Auto und habe gesmeilt über beide Ohren. Nur über die Rechnung werde ich mich nicht freun, da noch die Spurstange links vorne und ein Dichtring beim Diferenzial hinten gemacht gehört. Verschleißteile eben. Kostenpunkt ca. 1.500 - 1.700 Euro.

Gruß peed

Hallo,

ich meld mal auch einen Benziner;

Hab den 1,8 L und bin nun bei 125 tsd. km.

Von Reperatur war bis jetzt nichts, ausser der Komplette Auspuff da der Mittelschaldämpfer durchgebrannt war! Hab dann alles gewechselt :D

Ach ja, die Traggelenke und die Kupplung musste gemacht werden :(

Warum auch immer.

Wie schaut es bei euren 1,8 L aus?

Schon jemand über 200.000 km?

Was schätzt ihr bei normaler Wartung was der Motor aushält?

 

Gruß

Bobby

Also wenn unsere Motoren so lange halten und ich mache eigentlich nur die normale Wartung (Öl wechseln usw.) glaube ich doch das er es so lange aushällt. Verschleißteile, ja okay, aber sonst, glaub ich fast nicht. Audi ist eben doch noch eine sehr zuverläsliche Marke, auch wenn er etwas teurer ist. Aber dann hat man auch was davon

Gruß peed

am 22. November 2007 um 19:12

Kann dir nur zustimmen! Innenraum schaut noch echt super aus, kein Knarzen, Quietschen oder sonstwas, das ist es mir wert :o)

Und vor Rost brauchen wir bei unseren A4s ja auch nicht so die große Angst zu haben :D Herrlich :D

grins

Zitat:

Original geschrieben von Lippi@R19

Meiner hat jetzt 170.000.

Habe vor ihn bis 300.000 zu fahren.

Was passiert eigentlich bei meinem 1.6 ADP bei einem Zahnriemenriss? Motorschaden?

DA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Laufleistung des B 5