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Audi A4 1.6 Laufleistungen

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 16:39

Hallo, wollte mal die Laufleistungen von euren 1.6er hören, wer hat einen? Wer ist zufrieden damit??? Wem ist es zu wenig :-) ???

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34 Antworten

129 tkm hat mein 1,6er ADP. Traue ihm auch die doppelte Laufleistung zu. Um den Motor mache ich mir auch die wenigsten Sorgen eher um den Rest. Von den Fahrleistungen gar nicht mal so schlecht, ist halt nur eine Frage des Schaltens, im 2. Gang zieht er recht gut. Auf der AB wirkt er erst ab 160 km/h hochtourig, erreicht aber problemlos die 200 km/h. Könnte bischen sparsamer im Verbrauch sein (wohl kaum Unterschied zum 1,8er). Aber wenn gut gewartet in Sachen Zündkerzen, Luftfilter, Thermos läßt er sich schon recht sparsam bewegen. Unterhaltskosten supergünstig.

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 17:07

Aber findest du net auch, das der 1,6 sich quält mit dem Auto ???

Zitat:

Original geschrieben von Audi2.0E

Aber findest du net auch, das der 1,6 sich quält mit dem Auto ???

manchmal schon etwas. Der 1 Gang ist mir zu kurz aber wie gesagt wenn man ihn genau kennt und richtig schaltet ist der gar nicht so lahm. Wie das nun mit Automatik beim 1,6er aussieht weiß ich nicht.

naja mit der Leistung ist immer ne sehr subjektive Sache.

Der eine fühlt sich mit 100PS ausreichend motorisiert, der andere meint bei 200PS untermotorisiert zu sein.

Aber kaputt gehen die Motoren in der Regel nicht.

Die Motoren halten bei halbwegs guter Pflege vermutlich viel länger wie das Auto.

servus!

also meiner hat jetzt die 185er tkm marke geknackt. läuft 1. sahne. mache aber auch alle 5000-6000 km ölwechsel + zündkerzen. verbrauch? naja.... da der wirkungsgrad des motors nicht die wucht ist, braucht er auch ein bissel mehr als nen 1,8er. aber er läuft und das wunderbar. geht immer ohne probs an, nichts klappert, säuft kein öl.

meiner geht recht gut, für 101 ps. muss aber sagen, das ich ne gruppe a anlage und nen 100 zeller drunter habe. macht schon was im durchzug aus. ansonsten ein solides fahrzeug, mit dem man zufrieden sein kann.

ich glaube der schafft auch die 300er tkm marke oder sogar mehr.....

bye..

Zitat:

Original geschrieben von TDI-PD-Element

 

mache aber auch alle 5000-6000 km ölwechsel + zündkerzen.

wechselst du echt in den kurzen Abständen die Zündkerzen ? Gar nicht so leicht die zu wechseln besonders am 3. und 4. Zylinder.

Können eigentlich 60tkm drinbleiben ich wechsel aber auch schon nach 40tkm.

ja also alle 5000km Ölwechsel ist schon krass. Da müsst ich ja 4 mal pro Jahr in die Werkstatt. Aber auch noch Zündkerzen... das kannste dir echt sparen.

Keine moderne Zündkerze ist nach 5000km schon verschlissen.

Moderne Zündkerzen kann man lockere mehrere Jahre bzw. 50.000km fahren.

also ich zahle für für zündkerzen und öl+ölfilter ca. 45 euro. deshalb wechsel ich allles alle 5000-6000km. sind fpr mich alles pfennigartikel.

bye...

Zitat:

Original geschrieben von TDI-PD-Element

also ich zahle für für zündkerzen und öl+ölfilter ca. 45 euro. deshalb wechsel ich allles alle 5000-6000km. sind fpr mich alles pfennigartikel.

bye...

ja stimmt, sind alles centartikel. Obwohl ich da bange wäre mit den Gewinden im Zylinderkopf durch das viele raus-und reindrehen.

Wie oft wechselst du den Luftfilter ?

1.6 ADP, Benziner, EZ 03/1997, heute aktuell 231.901 km, Scheckheftgepflegt, alle Inspektionen Audi Zentrum, 1. Abgasanlage, 1. Kupplung, 1. Stoßdämpfer, 1. Zahnriemen, 0 Pannen; werde ihn nächste Woche in Zahlung geben gegen ein Neufahrzeug.

Zitat:

 

ja stimmt, sind alles centartikel. Obwohl ich da bange wäre mit den Gewinden im Zylinderkopf durch das viele raus-und reindrehen.

Wie oft wechselst du den Luftfilter ?

hallo.

hab seit ca. 5000km nen tauschfilter von sandtler drin. hab vorher den papierfilter immer beim ölwechsel mit machen lassen.

und wegen zündkerzen... keine angst, wenn man die richtig und mit dem richtigen drehmoment reindreht, geht da nichts kaputt.

bye...

Zitat:

Original geschrieben von TDI-PD-Element

also ich zahle für für zündkerzen und öl+ölfilter ca. 45 euro. deshalb wechsel ich allles alle 5000-6000km. sind fpr mich alles pfennigartikel.

bye...

Man kanns auch übertreiben............

MFG

siehe Signatur, hatte den 2000er 1.6er MKB.: ANA

 

hab ihn mi  rund 170tkm verkauft weil mir der Verbrauch einfach zu hoch war, wenn ich meinen 1.9er die Hufe geb nimmt der allerhöchsten 7-8L aber selbst das schaffe ich nur auf der Ab bei Volldampf über längere Strecken.

 

Der 1.6er ist im Grundegenommen sehr haltbar wenn man ihn pflegt. Bei meinem hatte ich nur Ölverbrauch der abhängig von der Fahrweise war. Also umso mehr geheizt, desto mehr verbraucht. Ansonsten keine Probleme, Ölstandssensor und LMM mal auserhalb der planmäßigen Servicearbeiten gewechselt.

 

Vollbepakt mit 3 Personen war ich öfters im Skiurlaub mit ihm und er fuhr auch seine 180km/h auf der AB. Ansonsten muss ich sagen, abgesehen vom Verbrauch der Vergleichbar mit 1.8er wie auch 1.8T ist, ein feines Fzg.

 

Kaufen würde ich mir ihn allerdings nicht wieder.

am 11. Februar 2008 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von harry16

....1. Zahnriemen,...

Bitte mach' den Scheiß mit deinem Neuen nicht! Und überhaupt, welches einigermaßen korrekte Audizentrum lässt dir das so lang durchgehen? Scheckheft-gepflegt ist was anderes ;) Das nenne ich Gottvertrauen! :D

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