ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Laufleistung CDIs

Laufleistung CDIs

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 31. März 2013 um 14:43

Hi Zusammen,

wieviel hat euer CDI auf der Uhr?

ich habe heute schon gehört von Laufleistungen von über 500.000 km bei den 200 + 220er Motoren und jenseits der 300.000 km eines 320er.

Ich habe momentan noch bescheidene 80.000 km auf der Uhr, wobei ich vor habe diese stark zu erhöhen.

Grüße aus LU

John

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vectra36x

verstehe nicht warum man unter 25tkm/jahr einen Diesel kauft...

ich verstehe auch nicht immer die leute die solche fragen stellen.

es ist das selbe als wieso einen porsche wenn ein polo auch reicht.

 

ich will auch diesel und wenn ich auch 1000 km im jahr mache ist das mein problem,

immer diese rechnerei

389 weitere Antworten
Ähnliche Themen
389 Antworten

Zitat:

@klausram schrieb am 5. Oktober 2021 um 07:41:25 Uhr:

Unser OM642 ist jetzt bei 447.000 angekommen.

Ich bleibe dir auf den Fersen :-)

Im Moment steht 642er, da die Lenkunterstützung schwächelt.

Bei 500.000 ist Bergfest... :)

Mein 320 CDI VorMopf (01/2006) mit dem V6 und der 7g Tronic hat jetzt 344.800km runter. Da ich aktuell kein Rost finden kann, habe ich mich entschlossen weiter in Wartung und Verschleiß zu investieren. Morgen bekommt er ein neues Getriebe (Getriebe, Wandler, EHS)

Mein W203 320CDI mit OM642 hatte bis zum Verkauf vor ca. 2 Jahren echte 334tkm gelaufen...

Aktuell wird er bei Kleinanzeigen mit 226.000km angeboten...

Schade, aber man kann leider wenig dagegen tun...

Grüße

Zitat:

@chruetters schrieb am 21. Dezember 2022 um 13:14:19 Uhr:

Mein 320 CDI VorMopf (01/2006) mit dem V6 und der 7g Tronic hat jetzt 344.800km runter. Da ich aktuell kein Rost finden kann, habe ich mich entschlossen weiter in Wartung und Verschleiß zu investieren. Morgen bekommt er ein neues Getriebe (Getriebe, Wandler, EHS)

Das ideale Weihnachtsgeschenk welches Du als Hardcore-Schrauber dann an Heiligabend im alleingang ohne Hebebühne montieren wirst während die Angehörigen neben dem Weihnachtsbaum Deiner harren :-)))

 

Schöne Festtage wünsche ich Dir

Zitat:

@rilaxhid schrieb am 22. Dezember 2022 um 15:02:31 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 21. Dezember 2022 um 13:14:19 Uhr:

Mein 320 CDI VorMopf (01/2006) mit dem V6 und der 7g Tronic hat jetzt 344.800km runter. Da ich aktuell kein Rost finden kann, habe ich mich entschlossen weiter in Wartung und Verschleiß zu investieren. Morgen bekommt er ein neues Getriebe (Getriebe, Wandler, EHS)

Das ideale Weihnachtsgeschenk welches Du als Hardcore-Schrauber dann an Heiligabend im alleingang ohne Hebebühne montieren wirst während die Angehörigen neben dem Weihnachtsbaum Deiner harren :-)))

Schöne Festtage wünsche ich Dir

Das ist wohl wahr. Komme gerade zurück aus Hilter. Das Schalten ist kaum noch zu spüren, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Danke, das wünsche ich Dir und deiner Familie auch. Zeit zum Erholen.

Moin, zum Abschluss, 320CDI 2007, Ende 2010 mit 59.000 gekauft, jetzt 678.000.

Für TÜV wäre jetzt extrem viel zu machen, daher kommt er dann doch mal weg. Erster Motor.

@Psichaos

 

Hat er Rost? Wie viel müsste gemacht werden? Getriebe und Motor laufen? Schreib mal etwas über den Wagen. Wenn er so viel gelaufen hat, dann hat er bestimmt eine Geschichte. Eventuell ein paar Bilder reinsetzen. Sowas finde ich spannend.

Mein 06.2006 er S203 CDI320 hat jetzt 491.000 gelaufen und muss im Juli zur HU.

Daher habe ich jetzt alle Dämpfer und Federn erneuert, nebst dem Federträger hinten.

Hinten warn beide Federn gebrochen.

In dieser Woche habe ich die Querlenker vorne erneuert.

Morgen werde ich die Radhäuser die bis auf 2 kleine Stellen an der höchsten Stelle im Radhaus an der Schraubstelle haben, entrosten und alles mit Wachs konservieren.

Ein 2007er Model sollte eigentlich bis auf die Hinterachse die ich auf Kulanz vor 2 Jahren von Mercedes erneuert bekommen habe auch keinen Rost haben.

Wer gute Möglichkeiten zum Schrauben hat, sollte noch länger Freude an diesem Motor haben, zumal es sich um ein Langstreckenfahrzeug mit knappen 60.000 km im Jahr handelt.

CDI E320, R6 204 PS, 280.000 Kilometer. Rundumschlag gemacht fast alles gewechselt von Lenker bis hin zu Bremsen. Hoffentlich knackt er die 400k noch.

Zitat:

@Hanzl schrieb am 4. Oktober 2021 um 21:55:12 Uhr:

E 280 CDI T-Modell R6 (OM648) ! Bj.2004

472 000 km, sehr gepflegt, original-Motor-Steuerkette-Automat-5Gg.Getriebe-Auspuff etc.

allerdings nur schonend gefahren mit Durchschnittsverbrauch 7,3 l

noch immer ein wunderbares Fahrzeug.

lg Gerhard

Habe nun gerade die 500.000 überschritten und noch immer keine Probleme (siehe oben).

Mein Mechaniker gratulierte mir und meinte, es liegt nur an meiner schonenden Fahrweise !

zur Lebensgeschichte: Fahrzeug wurde 2006 als Direktionsfahrzeug von Daimler Benz mit 50tkm um

damals nur 28 t€ von mir gekauft. Nach anfänglichen nervenden Elektronik-Problemen, die auch von Freundlichen nicht beherrscht wurden, hat er nach ca 100.000 km zu funktionieren begonnen und ist alles noch Original (sogar der Auspuff und Starter LM) auch die bei diesem Modell verstärkte Steuerkette läuft ruhig wie am ersten Tag. Was wurde repariert: Motorsteuergerät bei günstigem Spezialelektroniker, die elektronische Bremse (SPC) bei 300 tkm getauscht von Bosch aufgrund Diagnose-Zähler, mechanisch war ein Kegelrad im Differential aufgrund eines Gusslunkers bei ca 350 tkm laut geworden und von meiner freien Werkstatt günstigst ausgetauscht, Kühlleitungen und Kühler wurde vom Freundlichen bei ca 400 tkm ersetzt da angerostet und undicht geworden, div. Fahrwerksservice - da der 6-Zylinder schwerer auf der Vorderachse lastet ca alle 150 tkm - sowie die Bälge der Niveauregulierung hinten bei ca 400 tkm und Federn vorne alle 150 tkm eine...,

zudem mache ich jedes Service (freie Vertrauens-Werkstatt) und habe schon das 3.Heft von DB , lasse alle 60 tkm das Automatik-Öl wechseln, obwohl nicht vorgeschrieben... und gönne in den letzten Jahren im Winter nach jeder Schnee/Eis-Fahrt auf einer Autobahn eine Unterbodenwäsche.

Der R6 Motor läuft total ruhig, verbraucht noch immer kein Öl, der 5-Gg Automat schaltet butterweich,

mein Spritverbrauch liegt seit Jahren - allerdings nur mehr Langstrecken - bei 7-7,5 l.

Unter diesen Umständen gibt es also für mich nach einem 190E und mehreren W124-ern kein besseres Fahrzeug als den S211. Natürlich wird ihn auch einmal der Rost auffressen, aber bis dahin habe ich

Langstrecken-Komfort zum Tarif von neuen Kleinwagen genossen...

lg Gerhard

12 mal um die Erde
Und noch immer herzeigbar

Da möchte ich auch gratulieren. Topp. Mal sehen, ob wir zwei das auch schaffen...

Mein E220 CDI VorMopf hat gestern die 390.000km drauf gerollt. :-)

328000 derzeit … 320 CDI . Allerdings komplett durch repariert . In den vergangenen 5 Jahren sind über 10000€ reingeflossen . Aber was soll’s , er läuft gut und zwischen 7-9 Liter Diesel Verbrauch .

Asset.JPG

134.000 km | E 320 CDI | R6 | Baujahr 2004

also gerade erst "eingefahren" und natürlich einigermaßen gepflegt das hübsche Bienchen :)

steht da wie neu find' ich :)

und klar... ich kann es kaum "abwarten" bis zum H-Kennzeichen

320 CDI schwarz
320 CDI schwarz
320 CDI schwarz
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen