Laufleistung Audi 80 2.6 ?
Hallo,
wir haben zuhause einen 1993er Audi 80 2.6 V6 Avant mit 175.000km stehen.
Der gesamtzustand ist mittlerweile nicht mehr so der Hit.
Nun meine Frage, wie sieht es mit der Langlebigkeit des Motors aus?
Wieviele km sind damit möglich?
gruß
tom
24 Antworten
Wem meinst du bei was für einem Verbrauch?Also meiner wenn ich ihn ganz normal fahre zwischen 8,5-9l!Drückt man mal auf die Tube sind auch mal 12 liter drinne
ja dich
ich bin auch zwischen 9 und 12. allerdings automatik.
bekomm aber auch 16 hin, bei stadtverkehr und kurzstrecke 😁
Also ich habe schon immer drauf geachtet das ich früh schalte damit ich nicht jeden 2 Tag an die Tankstelle muss!Ich habe ja auch noch Klimaautomatik drinne der frisst auch noch zwischen 0,5-1 liter zusätzlich!
ich hab da mal ne blöde frage.. n kumpel von mir fährt auch n audi.. ein audi coupe mit 2,3 liter als 5 zylinder. 136 PS wenn ich nicht irre. ich war letztens mit ihm auf der bahn und dachte mir, man ist das schnell.. (als golf fahrer mit 90 ps kenn ich sowas nicht 😁)
schaue also auf den tacho und sehe das die nadel fast ganz unten am anschlag geklebt hat. sprich 240 oder 250 kmh standen auf dem tacho. bis 260 geht der ja. das kann doch wohl nicht wirklich stimmen oder??? dann zeigt der ja mindestens 30 kmh zuviel an, oder?
Ähnliche Themen
Du kannst ungefähr das was in der Papieren angegeben ist als Höchstgeschwindigkeit nehmen + 10%!Habe schon von vielen gehört das es viel mehr geht laut Tacho aber das sind alles abweichungen und bei den älteren Audis ist das generell ein problem! Habe meinen laut Tacho 235 kmh geschafft laut papiere 212+halt die 10% komme ich auf 233!Naja dann geht das ja noch oder?
Meiner läuft nach GPS 196 km/h bei eingetragenen 182 km/h...
Sind zwar keine 10%, aber ist schon ganz ordentlich 😉
Eigentlich dürfen diese Tachos vom Gesetzgeber her auch nur 10% abweichen.
Bei Audi ist es aber bei niedrigen Geschw. schön. Fährt man
60, ist man eigentlich erst bei 53-55km/h. So fahre ich immer zu schnell, werde aber nie geblitzt 😁
Meiner zeigte mal im Winschaten eines MB S350 255km/h an. Ab da an wusste ich das die niemlas richtig gehen können.
Mein A6 2.8 quattro hat 200123km runter, vorhin geguckt.
Jetzt fallen zwar ein paar Sachen an, aber halten tut er noch, und Weltbewegend sind die Sache auch nicht.
Hier fährt einer einen 80er mit 455.000km oder so.
Vierzylinder 2.0E. Das nenn ich doch mal Qualität 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Nero171186
Hier fährt einer einen 80er mit 455.000km oder so.
Vierzylinder 2.0E. Das nenn ich doch mal Qualität 🙂
... die man heute leider nicht mehr bei Audi kaufen kann.
Also die 81/85/89er fahren bis zum Exitus 🙂